Habs grad auf den Bildern gesehen, fährst du ohne Schwallblech und nur mit Blockversteifungsplatte?
Beiträge von myfinn
-
-
Ich hab Eagle H-Shaft, ein Freund hat SCAT. 144mm.
Wir haben beide noch nicht kaputt bekommen, die SCAT wirken aber massiver als meine Eagle. -
Jetzt war es eine ganze Weile besser, nachdem ich den Motor neu eingestellt habe.
Gerade eben wollte ich die Launch Control testen. Danach ist es wieder sehr schlimm geworden.Kann es mit der Zündung zusammenhängen? Hab ich mir da was durch die Launch Control kaputt gemacht?
-
komisch, bei mir hat die 044 nicht in den tank gepasst. war zu breit!
-
Ich habe folgendes Problem bei meinem 16V Turbo mit G60 Technik:
Wenn ich Gas gebe und dann die Kupplung drücke (oder es im Leerlauf mache), dann geht er auf 1500 Umdrehungen runter und dreht wieder auf 2000 Umdrehungen hoch. So geht die Drehzahl hoch und runter bis ich den Motor ausschalte. Das alles passiert eigentlich nur bei warmem Motor.
Manchmal hängt er auch bei diesen 1500 Umdrehungen ohne wieder hoch zu drehen, die Drehzahl fällt nur langsam ab.
Folgendes habe ich schon probiert:LSV neu eingestellt
LSV getauscht
Unterdruckschläuche kontrolliert
Schraube an der DK kontrolliert und Dichtung getauscht
Schalter durchgemessen
Gaszug kontrolliert (ist freigängig)Wenn ich das LSV abstecke funktioniert alles ohne Probleme.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
-
Ging bisher ohne Probleme.
Man muss einen Zettel ausfüllen auf dem der Zweck der Fahrten steht.
1) Überführung
2) Testfahrten
3) Fahrt zum TÜVEs gab noch nie Probleme damit. Ein Freund von mir ist fast den ganzen Sommer damit gefahren. Limit war 3 Kennzeichen pro Monat. Gab nie Probleme mit Polizei. TÜV und HU braucht man meines Wissens nach nicht, denn genau dafür sind die Kennzeichen gedacht.
-
Huch, hab ich ganz vergessen. Es geht um die Abdeckung vom Golf 2.
-
Hi!
Ich bin schon ewig auf der suche nach der Verkleidung die unten zwischen den Rücklichtern sitzt, da wo auch das Abs Steuergerät unter gebracht ist. Sind die Verkleidungen so selten oder gibt es da überhaupt etwas?Gruß
-
Oh mein Fehler, ich dachte die originalen Mahle wären im G60 auch schon Schmiedekolben. Sind sie scheinbar nicht, also greif lieber zu Schmiedekolben. Vielleicht bekommst du ja auch JE Pistons oder Stroker Kolben her, die sollen qualitätsmäßig nochmal besser sein.
-
@ Bacardybreezer:
Was du meinst heißt ALS (Anti Lag System). Anti-Lag System / Bang-Bang System -
Ich hab auch schon probiert ihn zu kontaktieren.
Was ich mittlerweile mitbekommen hab sind die EFR wirklich absolut spitze! Leider lassen die sich das auch 1:1 bezahlen...Zwar wurde mir gesagt dass die nicht wesentlich früher kommen als die GT/GTX Lader von Garrett, dafür sei aber die Spool up time unglaublich gut (also wenn man z.B. beim 6758 bei hoher Drehzahl ins Gas steigt, dann ist der Ladedruck fast sofort da).
-
Ich würde definitiv die Mahle nehmen, die heben meiner Meinung nach am meisten. Hab mal gehört dass Wiseco und Wössner im Prinzip der gleiche Kolben sind und meine Wössner sind mit der Zeit geschrumpft... Will jetzt aber auch keine Diskussion lostreten.
-
Ich bin jetzt auch ein Jahr mit ner fertigen Software gefahren, hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Was S-Tec schreibt kann ich aber bestätigen. Ich hab auch auf nen größeren Map Sensor umgerüstet und danach hat die Kiste angefangen zu spinnen, brauchte ne neue Software. Naja, sobald der Umbau durch ist werd ich den eh online abstimmen lassen. Da kann man sich dann sicher sein dass man was feines hat. -
Bei 3400 fängt er ca. an zu drücken, voller Ladedruck bei 3900. Ist ja kaum Unterschied zu deinem!!
Ich bin leider im Moment nicht in der Nähe von meinem Golf, deshalb kann ich erst nächsten Monat nachschauen welchen GT28 der genau hat. Wenn das jetzt kein GT2860 sondern ein GT2871 ist, dann muss ich sowieso viel höher ansetzen
Was für einen Krümmer fährst du?
Und weißt du ca. ab wann ein GT3076 kommt und wie viel Leistung mit dem drin ist?Ich habe außerdem eine Aussage vom Turbozentrum, nachdem ein GT2871 mit großem Abgasgehäuse bis zu 475PS schaffen soll...
-
Im Verlgeich zum Stoßaufladungskrümmer sind doch die Wege viel kürzer. Das bedeutet, dass der Turbo früher hochdreht aber die Abgase nicht so effektiv nutzt oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Ich wollte so um die 450PS, schafft das ein 2871 noch? -
Ich bin auf der Suche nach einem größeren Turbo für mehr Druck, kann mich aber nicht entscheiden was ich nehme.
Derzeitiges Setup:
GT2860RS
Eagle H-Shaft Pleuel (+ARP Schrauben)
Wössner Kolben (hab die Mahlekolben schon zuhause liegen, 83mm)
Stoßaufladungskrümmer (wird ersetzt durch simplen Gusskrümmer)
Getriebe: Mischmasch
Zylinderkopf noch KR, will aber PL oder 9AIch fahre viel auf der Straße und möcht dass der neue Turbo nicht wesentlich später kommt. Deshalb steig ich schon mal auf nen Gusskrümmer um.
Wann würde denn ein GT3071r ca kommen und wie viel Drehzahl macht der KR mit? (RS2 Lagerschalen, sonst Standard)
Ich überlege auch noch andere Hydrostößel zu kaufen und verstärkte Ventilfedern, damit ich mehr Drehzahl habe.Was gibt es sonst noch für Alternativen?