Jetzt habe ich wohl ganz normale G3 VR6,also Plusachsen Gehäuse dran. Ich habe gestern Nacht aber noch herausgefunden, das ich keine neue Bremse brauch. Ich habe die 288er, also brauche ich nur neue Scheiben, und einen neuen Sattelhalter, da ich an dem alten damals ein paar mm abfräsen ließ, damit er an die anderen Radlagergehäuse (Passat vor `92, Polo 6N usw.) passt. Die Bremse stammt ursprünglich aus den Golf 4.....
Beiträge von =KingAyk=
-
-
Hab gerade die ET-Nummern im Edgar verglichen und dazu bei einem Online Shop die Zeichnungen der Scheiben verglichen. Es wird wohl wirklich so gewesen sein, das ich damals ganz alte Passat Radlagergehäuse gehabt habe. Die Scheiben dort hatten eine Topftiefe von 39,46mm, die ab `92 und auch die restlichen Golf Scheiben haben 28,4mm. Dummer Zufall...
Brauch dann wohl ne neue Bremse
-
Hi, das habe ich mir schon mehrmals durchgelesen, aber blicke immer noch nicht durch.
Die neueren Bremsscheiben haben schon den flacheren Topf...
Das könnte ja nur bedeuten, das ich damals, als ich die Bremse am VR6 Gehäuse mit der Klemm Aufnahme gefahren habe, diese so seltenen Passat `91er Teile hatte. Aber da stand auch, das die Radnaben von diesem Passat eine andere Verzahnung haben; die Naben damals hatten aber genau die standart VR6 Verzahnung.
-
Hallo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gitb es 2 Versionen der VR6 Radlagergehäuse!?
Konische Traggelenkaufnahme, mit Mutter von oben.
Diese einsteck-Traggelenkaufnahme, wo eine Schraube und Mutter quer durchgeschraubt werden und den Zapfen der TG einklemmen.
Unterscheiden sich diese Radlagergehäuse sonst noch in irgend einer Weise??
Ich wollte heute meine Bremsscheiben an die Nabe schrauben (Radlagergehäuse mit konischer TG Aufnahme), und die Scheibe liegt an den Schraubaugen an, wo man die Bremse anschraubt.
Ich habe die selbe Bremse aber schon an den Radlagergehäuse mit der Klemm Aufnahme gefahren, und das mit Erfolg!
hat jemand ne Idee???
Gruß Ayk