klar. Nur die kleinen Motoren hatten Wegstreckenzahl 935, alle größeren 950. Du musst beim Tacho nur auf die Wegstreckenzahl schauen.
(jaja, ich weiß...und auf MFA oder nicht und vor allem alte ZE=2 Stecker bzw. neue ZE= 1 Stecker, aber das setze ich voraus.)
Ansonsten kannst du den Tacho ja auch einzeln im KI tauschen.
...nur der rote Bereich stimmt bei deinem Vorhaben nicht mehr
Beiträge von arcox
-
-
...steht doch in den Dateininformationen drin:
Canon EOS 400D, 1/50sek, Blende 2,8... -
Die RAL Tabellen im Internet kannst du alle miteinander knicken. Das fängt schon dabei an, dass dein Monitor u.U. ne ganz andere Farbtemperatur hat als der Monitor des Tabellenerstellers...
Ich hab bevor ich meinen lackiert habe nicht nur im Internet alle Farbtabellen verglichen, sondern mir noch Tabellen von Malern und im Baumarkt geholt - und letztlich war die Farbe trotzdem nicht genau die gleiche.
Schau am besten mal im Baumarkt (Lackierer, Maler ...) auf die Farbtabelle und kauf dir dann ne kleine Dose mit der RAL-Farbe, die deiner gewünschten noch am ehesten nahe kommt - und lackier' irgendwas zu Probe. Anders bekommst du keinen richtigen Eindruck.
Sonst probier es über die Google-Bildersuche: so zum Beispiel - da bekommst du auch schon einen besseren Eindruck.Links: Ral-Tabelle (.pdf)
-
Hmmm...absolut habe ich auch nix gefunden...
hier ist aber die Rede von einer Gewichtsersparnis von rund 30% pro Türe -
und hier (Achtung, pdf!) die Rede von einer Einsparung von Rund 16Kg bei beiden Türen...Und so wäre eine normale Türe ca. 26,5 Kg schwer und die Alu Türen eben ca. 18,5 Kg. Theoretisch
Vielleicht aber doch mal ein Anhaltspunkt?
-
auch wenn der Link schon oft angebracht wurde:
www.aufbassen.de...kurz nachdem Hugo B. die allabendliche McDonalds Soundboard Competition gewonnen hatte:
(Quelle: http://www.aufbassen.de/pfuscher.html [SIZE=7]Stand 29. September 2007, Verweis nur auf die angegebene Unterseite[/SIZE] siehe Link oben) -
Auauauaaaaa...ok
Andere Fragen: Läuft dir bei 3/4 vom Maximaplpegel Blut aus den Ohren? Sind manche Mitfahrer schon plötzlich ohne erkennbare Ursache verstorben? Könnte ich dich all' das auch noch verbal fragen?
Tja, um ehrlich zu sein - ich befürchte du brauchst nicht nur ne stärkere Lima, sondern auch ne zusätzliche Batterie im Kofferraum...du scheinst die Bordelektrik hübsch in die Knie zu zwingen. Ist ja aber auch ne einfache Rechnung - deine Lima hat wahrscheinlich 70A und da so bei 14 Volt (14,4?) d.h. sie kann max. ca. 1000W bereitstellen. Theoretisch. In der Praxis leider doch ein Stück weniger. Zieh davon den Grundverbrauch des Motors ab usw. und du siehst dass es mit der nicht langen kann...
Die Spannung hast du nicht zufällig schon gemessen?
Was hast du für Komponenten verbaut? -
Mit Lösungsmitteln hast du eigentlich keine Chance. Das hättest du gleich wegmachen müssen, als der Kleber feucht war.
Probier mal den Kleber ganz vorsichtig (!!!) abzuschneiden (also von der Verbreiterung, nicht vom Lack...) und ihn dann abzuziehen.ruler6: Den Kleber gibt's in jedem gut sortierten Autoteilehandel (z.B. Trost) - zumindest in Deutschland
-
Man könnte ja den Rotor abschrauben und dann mit einer Ahle draufhauen...
aber lassen wir das. Wasserrohrzange, ein Handschuh und los geht's
b.th.w. haben die ABS Kabel eigentlich alle 'ne Geflecht oder gibts auch welche mit Folienschirmung? -
afaik ist das ein Problem was mehrere Leute mit dem Radio haben...
Ich glaube es wird dir nur übrig bleiben die MP3s nicht alle ins Hauptverzeichnis der CD sondern
in kleineren "Paketen" zu jew. ca. 20 Stück auf Ordner zu verteilen. -
Hi,
vielleicht kann dir dieser Thread eine Anregung geben?
Was verbauen um guten Klang zu haben!!sonst haben manche sich in die hinteren Original-Plätze 13er eingebaut.
Was mal meine Idee war: Seitenteile im Kofferaum bauen und dort dann 17er einsetzen die (schräg nach oben) durch die Hutablage spielen - dazu dann MT und ggf. HT in die Originalplätze. Leider geht dabei doch so einiges an Kofferraumvolumen verloren.
-
Mach doch erstmal die grundsätzlichen Sachen wie extra Kabel von der Lima zur Batterie und extra Massekabel von der Batterie zur Karosserie - meist ist das nämlich ein Engpass bei etwas stärkeren Anlagen. Wenn du echte 1000 Watt hast ist die Stromversorgung da wohl etwas unterdimensioniert. Hast du mal bei stehendem Motor die Spannung an der Batterie gemessen wenn du die Anlage leise bzw. dann laut hast?
Mach das mal und poste die Werte, dann kann man evtl. schon eine Tendenz erkennen.
Wird das Licht dunkler, kannst du ein Flackern bei Bassschlägen sehen? -
Die Gutachten, die bei den Fahrwerken dabei sind sind nicht nur dazu da, um sie bei der Eintragung dem TÜVer zu zeigen. Manchmal lohnt es sich sie zu lesen
Ich bin mir sicher, dass das da auch drinsteht...(Ja, ich gebe zu, dass mir das gleiche passiert ist - nach meinem 1. FW Einbau ist das Ding beim Bremstest auch von der Rolle gehüpft... :-r )
-
@Eddi_Controletti:
gibt's dafür dann nicht diese nette Klappe im Luftfilterkasten, die dann die Luft überm Krümmer ansaugtGarlock: was meinst du mit der vielen Zeit und Mühe? Sind die Dinger auf Resonanz bei einem bestimmten Drehzahlband optimiert? Hast du da evtl. weitere Infos drüber? Ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt, würde aber gerne ein paar Daten der 2er und 3er Golfs darüber haben - so du mir welche schicken könntest.
(wär echt nett) -
ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst weil ich das Problem so nicht habe...
was ich dir aber sonst dafür empfehlen könnte wäre das Cooliris Preview Plugin -
das öffnet einen Link als neues Fenster über dem Ursprungsfenster und ist nett schnell -
gehört sicher zur AA.
Siehe hier -
Ich lese den Thread schon seit Anfang immer mit und finde den Ansatz die Bremsbalance vom 2er Golf zu optimieren wirklich sehr interessant.
Ich führe hier gerne als Gegenbeispiel mal den Toyota RAV4 (wir haben auch so einen): Dieser hat hinten sogar eine größere Scheibe als vorne (natürlich ist nur die vordere innenbelüftet) und hat eine in Relation zu seiner im Vergleich zum Golf 2 deutlich größeren Fahrzeughöhe und (u.a. damit) einem deutlich höheren Schwerpunkt eine sensationelle Bremswirkung. Selbst bei einer Vollbremsung gibt es fast kein Vornicken mehr.
Außerdem finde ich die (Gegen-)Argumente die hier immer gebracht werden teilweise etwas unübelegt:
1. "Die Automobilhersteller (hier VW) geben Millionen aus um bessere Bremsanlagen zu verbauen."
- War es nicht VW als Automobilhersteller, der einen 139PS Golf mit der kleinen 239er Bremse serienmäßig ausgeliefert hat? Und macht es einen nicht auch stutzig, dass die die VW Scheibenbremse hinten sowohl in Kombination mit 239er, 256er als auch mit 280er VA Scheiben verbaut wurde? Hier spiel(t)en leider viel zu oft finanzielle Gründe eine Rolle.2. "Beim Bremsen wird die HA immer entlastet - stärkere Bremsscheiben bringen nichts, da auch die Serienmäßigen ausreichend sind um die HA bis zum Blockieren zu bremsen"
- Betrachten wir einmal den Fall bei dem man nur mit der VA bremst: Der Geschwindigkeitsvektor [Vektor1] der Fahrzeugmasse (Schwerpunkt) liegt höher als der Vektor der Bremskraft [Vektor2] (am Rad) daraus resultiert in der Gesamtwirkung ein (Dreh-)Vektor [Vektor3] der in seiner Wirkung gegenüber Vektor1 das Fahrzeug nach unten zieht (also hier nur vor der VA). Das hierbei die HA entlastet wird und weniger Bremskraft entfalten kann sollte klar sein.
Bremst man nun die HA ebenfalls sehr stark so gibt es diese Resultierende Kraft auch unmittelbar an der HA.
Die VA wird trotzdem stärker belastet als im ungebremsten Zustand(weil eben vor der VA und hinter ihr die Kraft das Fahrzeug nach unten zieht), aber eben nicht so stark vor der Achse. Dadurch wird dann auch die HA nicht weiter entlastet und kann ihrerseits mehr Bremswirkung entfalten. (Das ist hier nur eine primitive Beschreibung und dessen bin ich mir bewusst - die Betrachtung kann man mit dem Steinerschen Satz auch nicht nur verbal ausdrücken )Sollte ich mich hier in einem oder mehreren Punkten geirrt haben, so lasse ich mich gerne sachlich eines besseren belehren. (Oder mit anderen Worten: Wehe jemand kritisiert mich :D)
Grüßle
-
Ich habe bei mir Teichfolie drin und diese (im G2) bis zu den ersten Schraubclips der Türpappe mit Teroson 9220 festgeklebt (also eine Art von Wanne gebaut) Wasser kommt wenn dann hier rein - oder eben bei mir nicht .
Den oberen Teil hab ich mit ein paar Streifen Teppichklebeband angeklebt. Erreichbar ist nach wie vor alles -
eFH, ZV und SAPS habe ich ohne Probleme eingebaut bekommen. -
Hab spontan im I-Net das hier dazu gefunden:
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=13384Die berühmte Suchmaschine mit den drei "O" macht's möglich
-
wo findet man da Infos drüber? Machen da alle VW Werkstätten mit?
-
er meint diese "Schwamm" Schelifpads für die Flex...
Ich bin auch mit ner Bohrmaschine und Hammerite dran gegangen. Hält. Schon über 1 Jahr.