Beiträge von Helldriver911
-
-
-
Zitat
Original von Maddin
ABF oder 1Z, alle anderen haben doch kein seilzuggetriebe
Genau, das würde ich auch sagen. Den AFN gibt es aber auch noch. -
Zitat
Original von der stefan
Teilenummer: 000 979 950, Kostenfaktor ca. 5,12€ für 10m
Und so sieht das aus:Perfekt, genau dieses Klebeband habe ich gesucht! Gleich mal ein paar Rollen auf Lager legen...
-
Zitat
Original von der stefan
Kann eigentlich nicht sein, das flauschige kostet um die 5 Euro!
Wie lautet die Teilenummer?? Mir würde auch eine Tesa oder Coroplast Nummer reichen...
-
Zitat
Original von cologne_cruiser
isolierband
tn: N 103 113 04
maße : 0,15x19x10000 ( ich denk mal mm )
preis : 2,88 €Kann mir jemand sagen, ob dieses Isolierband das dicke flauschige ist, welches ThomasK auch erwähnt hat?!
Danke!
-
Es ist die 1J0 035 456 A
-
Am besten alle Schläuche nochmal prüfen. Dazu die Schläuche demontieren und genau schauen.
Dieses Symptom habe ich schon zwei mal gehabt, da war jeweils ein Ladedruckschlauch an einer Stelle gerissen, die man nicht wirklich sieht. Erst nach Demontage konnte man einen ganz feinen Riss sehen, der unter Last, durch den Ladedruck größer geworden ist.
Auch ölige Stellen im Bereich der Ladeluftführung sind meistens ein Hinweis auf Undichtigkeiten.Würde ich so schnell wie möglich beheben, sonst dreht sich der Lader noch zu Tode...
BTW: Gute Abgaswerte sind beim Diesel kein Hinweis auf einen intakten Kat. Bei Dieselmotoren wird der Trübungswert gemessen.
-
Ja genau, das eine Kabel am roten Stecker müsste so ne Art Remote Leitung sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, jedenfalls wars total einfach.
Da verstehe ich echt nicht, wie man für einen Adapter von Dietz so ein Haufen Geld lassen kann. Der Dietz Adapter wandelt einfach nur das High Signal in Low um. Jedes Nachrüstradio hat aber schon einen Low Ausgang, wieso also umwandeln. Gut es ist ne Plug & Play Lösung...
-
http://www.ultramall.de/printview/shop/artikel/UM1938.htm
http://picture.yatego.com/imag…e51fda2.8/00062266abb.jpg
Diese Stecker miteinander verbinden und schon hast einen Adapter. Vorrausgesetzt das neue Radio hat so eine Mini Iso Buchse, ansonsten gehen auch Chinch Buchsen...
-
Zitat
Original von Stefan16VT Hab da derzeit ein Alpine im Auge, klappt das dann noch mit dem Nokia DSP? Wie muss man da was umbelegen? Bock auf Adapter habe ich eigentlich nicht- das wird sonst zu eng im Schacht.
Das ist kein Problem. Du musst Dir nur einen Adapter bauen, kostet um die 5 Euro rum maximal.
Das DSP benötigt statt dem normalen Signal die Verstärkerausgänge des Radios. Bei meinem Becker habe ich dazu den Mini Iso Verstärkeranschluss verwendet. Das Dietz Teil ist voll die Verarsche... -
-
Meine Vermutung ist eine klemmende VTG, wodurch dann der Ladedruck zu hoch geregelt wird. Der Motor geht dann zu Sicherheit automatisch in den Notlauf.
Eine vorübergehende Abhilfe bringt eine mehrmalige mechanische Betätigung von Hand, um die VTG loszurütteln
Ich würde mir zuerst eine Ladedruckanzeige anklemmen und schauen was passiert. -
Zitat
Original von G60-Rene
wenn die Getriebe Rasselgeräusche machen,hören die auf wenn man die Kupplung betätigt also wenn ihr das Getriebe ausschießen wollt einfach mal die Kupplung tretten und hören was passiertDie Torsionsfedern von der Reibscheibe können die selben Geräusche verursachen.
Verstehe nicht was Du meinst. Wie wärs mit Satzzeichen?
Wenn ich die Kupplung betätige, dann hören die Geräusche auf. Das heisst aber noch lange nicht, dass es am Getriebe liegt.
Es könnte doch auch am Ausrücklager liegen... Mich regt es halt auf, dass das Getriebe raus muss... -
Zitat
Original von chris-gti
Halllo,ich habe so ziemlich das gleiche Problem bei meinem Golf 4 1.8T. Nach meinem Chip-Tuning und 2 1/4Meile Rennen war die originale Kupplung tot und ich habe mich entschlossen eine Rennkupplung zu verbauen. Gesagt getan, hab mir das hier gekauft: http://cgi.ebay.de/VW-G60-TURB…HS-NEU_W0QQitemZ160109581
163QQihZ006QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem! Als ich das Paket bekam lag da so`n Aufkleber von XTD drin und ich hab natürlich gleich den Verkäufer angerufen was das denn wäre, da die Kupplung von Sachs sein sollte. Er sagte mir das die Kupplung von Sachs ist aber von XTD nachgearbeitet wird damit Sie mehr Leistung aushält. Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das es ganz schön ruckelt beim anfahren und auch beim schalten. Gestern Abend dann stand ich draußen und der Motor lief noch und ich hörte ganz schön komische Geräusche so als ob das ein Diesel wäre, die Geräusche scheinen aus richtung Kupplung zu kommen und es ist so`n klackern aber nicht gerad leise. Ich habe ein neues Schwungrad vom Händler drin (G60). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Hi,
derzeit habe ich das identische Problem. Ebenfalls mit dieser XTD Kupplung.
Einerseits dieses Rupfen beim Anfahren, was jetzt aber glücklicherweise immer weniger wird bzw. fast nicht mehr vorhanden ist.Ich denke, dass es bei einer Sinterkupplung eine Weile dauert, bis der Belag "sauber" aufliegt, da er nicht so weich ist wie ne Serienkupplungsscheibe. Daher kann es dauern, bis es nicht mehr ruckelt. (Das ist meine Theorie)
Einige Erfahrungsberichte von Leuten, die solche Symptome hatten/haben, wären sehr hilfreich.Das üblere Problem ist dieses Rasselgeräusch im Leerlauf, wenn die Kupplung nicht getreten ist.
Ich vermute, dass dieses mitgelieferte Ausrücklager nicht der Renner ist. Wer kann das bestätigen??? -
Für jeden Zylinder ein Thermoelement ist natürlich am besten, insbesondere wenn man Abstimmungen etc. fährt, oder die Daten loggt und was damit anfangen kann.
Man sollte da aber meiner Meinung nach auf dem Boden bleiben, denn für jeden, der seine AGA Temperaturen zur Sicherheit während der Fahrt monitoren möchte, genügt ein Thermoelement vor dem Lader. Oder sind wir bei der NASA?!Toby:
1050 Grad bzw. 1100 finde ich persönlich auch ein wenig heftig. Ich frage mich, wie lange Du diese Temp. (noch) fährst?!?!
Vollgasfest wird das sicher nicht sein... -
-
Genau das war der Fehler
-
Hallo,
habe sämtliche US spezifischen Komponenten wie Sekundärluftpumpe und AGR Ventil etc. demontiert und möchte diese Komponenten auch nicht wieder montieren.
Die entsprechenden Kabel sind einfach weg gebunden.
Auch wenn ich ein deutsches Steuergerät montiere, kommt im Fehlerspeicher "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" oder so ähnlich, für diese Komponenten.Daher bin ich der Meinung, dass Kabelbrücken (ähnlich wie im ABS Mark20) im Motorkabelstrang drin sein müssen, damit das SG erkennt, welche Hardware vorhanden/montiert ist.
Falls es für so etwas Codierbrücken gibt, würde mich interessieren, wo diese eingepinnt sind. Möchte diese Fehler, auch wenn es nicht stört, weg haben.
Für andere Infos/Tipps wäre ich ebenfalls dankbar!
MKB AAA, Modelljahr 93, ruhende Zündung.
-
Vielen Dank für die Aufklärung, endlich mal einer, der Ahnung hat und nicht einfach daher schwätzt...
Mark20 rockt!