In manchen Fällen soll auch ein selbst angefertigtes Typenschild Wunder bewirken (habe ich gehört )
Beiträge von Helldriver911
-
-
Ich dachte das die ersten 3 Stellungen(wo die bleue Schneeflocke mit
abgebildet ist)die Klima einschalten und die hinteren für normales
Gebläse wären.
Es ist so, wie Du vermutet hast. Immer wenn der obere Schieberegler auf der Schneeflocke ist, sollte die Klima aktiviert werden, sowei zusätzlich, wenn der Regler ganz rechts auf das Windschutzscheibensymbol eingestellt ist. -
Das hatte ich auch mal mit meinem Mk20, der Fehler lag am Steuergerät.
Habe die ABS Kabel direkt am Steuergerätestecker (hi. Links zu hi rechts )vertauscht. Der Fehler ist nicht mitgewandert, also hat meine Fehlersuche ergeben dass es nur noch am SG liegen kannVoraussetzung ist natürlich, dass die Leitungen vom Steuergerät bis zum Sensor überprüft werden und i.o. sind.
Wenn der Fehlerspeichereintrag sofort nach dem Löschen wieder eingetragen wird (Fahrzeug wird nicht bewegt), würde ich einen Fehler am Rotor oder Abstand ausschließen, dann kann es eigentlich nur am Sensor, an der Zuleitung incl. Stecker oder am Steuergerät liegen. -
Ist bei einem Defekt der Zündspule der Wagen dann auch "tot", d.h. Licht aus, Radio aus, Tachobeleuhtung aus,... oder nur der Motor aus?
Gruss, Sascha
Nein eigentlich geht dann einfach nur der Motor aus, das kann es also auch nicht sein...
-
hi,
ich tip auf den zündanlaßschalter.
Den hat er schon getauscht, hört sich aber auch nach Zündspule an...
-
Die Hardwarecodierung (über eine Kabelbrücke) muss zwingend zur Softwarecodierung (über Diagnose) passen.
Da hier das Steuergerät ersetzt wurde, muss einfach die Codierung im SG geändert werden.
Also jemanden mit einem Diagnoseprogramm suchen und codieren lassen, fertig.Das was Du beschreibst, ist nicht korrekt. Denn wieso sollte eine bestehende, korrekte Ibiza Hardwaecodierung auf Golf geändert werden, damit der Fehler weg ist? Richtig ist, die falsche Golf Softwarecodierung auf Ibiza umzustellen, dann ist alles wieder im Lot.
Außerdem ist man mit einem vernünftigen Pin-Ausdrückwerkzeug 100 mal schneller als mit der von Dir beschriebenen komischen Kabellösung. -
Habe auch schon probiert, den VR6 ohne Wärmetauscher zu fahren.
Meine Erfahrung damit war negativ, es hat ewig gedauert, bis das Öl auf Temperatur gekommen ist. Nach Einbau des Wärmetauschers ist alles wieder ok. -
Nein, beim 2E wird das über den Luftmassenmesser geregelt, ohne Unterdruckmessung.
-
Ich verwende dazu immer ne große stabile Sattlerschere, das Ergebnis ist eigentlich immer perfekt. Falls Fäden abstehen, werden die mit einem Feuerzeug abgebrannt.
-
Mich hat halt Gewundert, das ich mir mein Geld selbst auf meinem Namen
mach Bielefeld überweisen soll. Da kommt er doch gar nicht dran. Oder?Nochmal, weil Du offensichtlich nicht lesen kannst:
ZitatDer Käufer zahlt dabei in einer Postfiliale Geld ein, das der Verkäufer mit Hilfe der verwendeten Transaktionsnummer bei einer der Western-Union-Akzeptanzstellen weltweit bar abheben kann
-
Die Masche ist uralt, wer darauf reinfällt, ist selbst schuld.
Das läuft mit Western Union ab.ZitatDer Käufer zahlt dabei in einer Postfiliale Geld ein, das der Verkäufer mit Hilfe der verwendeten Transaktionsnummer bei einer der Western-Union-Akzeptanzstellen weltweit bar abheben kann. Diese Akzeptanzstellen sind beispielsweise in südeuropäischen Ländern oft nur Kioske oder Tankstellen, die entgegen anders lautenden Behauptungen von Western Union auch ohne sicheren Identitätsnachweis auszahlen, der Betrüger kann also nie ermittelt werden.
-
Das ist ein Betrugsversuch, Finger weg!!
-
Habe oben bereits erwähnt, welche Teile zum Umbau erforderlich sind. Im Zweifelsfall einfach mal die Suche benutzen.
Die Gelenkwellen sind unterschiedlich lang, ist ja auch logisch, irgendwie müssen die Plus Achsenteile ja die erweiterte Spurweite ermöglichen.
-
Mit dem Umbau der Radnabe und der Bremsanlage ist es nicht getan.
Du musst z.B. Querlenker, Spurstangen, Antriebswellen und den Stabi ebenfalls vom Golf 3 GTI oder VR6 einbauen, sonst passt überhaupt nichts zusammen.
Was hast Du von den genannten Teilen bereits verbaut? -
Was sagt der Fehlerspeicher?
-
Falls noch nicht probiert, mal die Anschlüsse an den Düsen auf machen und starten, ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwie noch Luft im System ist.
Das Relais schließe ich fast aus, wenn Du es trotzdem überbrücken möchtest, dann müssen an der Zentralelektrik die beiden dickeren Kontakte verbunden werden, Klemme 30 und ich glaube 87, evtl. ist auch ein Kleines Schaltbild auf den Relais aufgedruckt. -
Hast Du den Dieselfilter neu gemacht? Falls ja, kann es daran liegen, in dem Fall den neuen Dieselfilter befüllen.
Bei defektem Relais 109 brennt keine Vorglühkontrolle, es ist aber komisch, dass die dauerhaft leuchtet. Würde es trotzdem mal überbrücken und schauen was passiert.
-
Also wenn man das Öl durch die Einfüllöffnung (bei waagerecht stehendem Fzg.) einkippt, verstehe ich nicht, wie man zu viel einfüllen kann, alles was zu viel ist, läuft sowieso raus.
-
Also ich kaufe immer 2l, es wird so viel eingefüllt, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft.
-
Drehstab ist etwas anderes.