hmm das hört sich wirklich kurios an... auf anhieb hätte ich jetzt sonst keine idee.
aber das rasseln ist auch wenn das auto steht?! also nicht nur während der fahrt?!
hmm das hört sich wirklich kurios an... auf anhieb hätte ich jetzt sonst keine idee.
aber das rasseln ist auch wenn das auto steht?! also nicht nur während der fahrt?!
also wer die kopie vom schein von mir braucht, kann mir per PN seine e-mail zukommen lassen. werde dann die entsprechenden stellen auf der kopie frei lassen.
hab vielleicht was passendes für dich aber mit 195/40R16 80V auf 7x16 OZ superturismo Felgen!
meinste nicht das die reifenflanken ganz schön schräg stehen mir 195er reifen auf 8J felgen?!
joah, muss ja jeder für sich selber entscheiden.
das mit dem doppellochkreis ist ne gute sache wenn es einen nicht interessiert ob ein satz felgen den man fährt nicht eingetragen ist zumal eh kein poliz...beamter weiß ob ein golf 2 5 oder 4x100 hat.
halten tut das auf jeden fall! die randabstände sind dicke ausreichend das da nix passiert!
war nur ein vorschlag.
hmm das ist per Ferndiagnose natürlich etwas schwierig zu sagen.
Aber das Problem mit dem Rasseln besteht erst seitdem die Ketten/Spanner ect. egtauscht wurden?!
was wurden denn für Hersteller bei den Ketten ect. verbaut?
das er bisschen an dem Steuerkettendeckel rasselt ist ja normal.
Warum lässt du nicht einfach einen 5x100 Lochkreis in deine 4x100 Naben Bohren?! Dann kannst du dir sicher sein, dass alles passt und du kannst notfalls sogar beide Lochkreise verwenden (mit den passenden Bremsscheiben, da doppellochkreis).
Mein Bruder hat das bei ner Manschinenbau Firma machen lassen. Hat auch nicht so viel gekostet.
gruß
Wenns jemanden Interessiert, habe nun kontakt zu Zoran aufgenommen und er sagt das es kein Problem ist, die Fehler zu beheben.
Werde die kommenden Tage einen neuen Chip bekommen und dann mal schaun wie er Läuft und dann nochmal bericht erstatten.
meld dich mal bei Gulf2 hier ausm Forum. der hat das alles die letzten Monate durchgemacht und kann dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß
kann ich bestätigen. TOTAL NORMAL
Geber für Motordrehzahl müsste er aber dann in den Fehlerspeicher werfen. Kann natürlich sein, dass er nicht Kaputt ist sondern nur ein unplausibles Signal abgibt.
Aber er läuft doch sogar mit dem Orginal Stg (mit wahrscheinlich weniger Einspritzmenge als das mit dem Chip) mit Orginal Benzindruck!
Prüf mal ob die Benzinpumpe genug förderleistung hat. Sollwert ist ca.760ml in 30sek.
Ist Zündfunke vorhanden?
So, fehler gefunden!
Benzindruck und alles hat gestimmt!
Das ganze liegt tatsächlich am Zoran Chip! habe eben ein anderes Stg angehangen, damit lief er dann. Hat zwar etwas gestottert im oberen Drehzahlbereich auch das Problem mit dem Standgas bestand weiterhin.
Denke das liegt aber daran, dass die 276° NW verbaut sind. Um sicher zu gehen, hab ich dann den Orginalchip in mein Stg eingesetzt und damit lief er genau wie mit dem anderen Orginalen Stg.
Werde mich nun kommende Woche an Zoran wenden und ihm das Problem schildern. Hoffe die haben einen guten Service und das Problem wird behoben.
Gruß
Das ist ein Chip von Zoran http://www.custom-chips.de
hab mich mal im Internet schlau gemacht deshalb und eigentlich nur gutes darüber gelesen. Ich bin ja auch im großen und ganzen zufrieden. Nur halt das mit dem Standgas. Denke nicht, dass der Ausfall während der Fahrt etwas mit dem chip zu tun hat, weiß es aber nicht genau. Muss ich ja noch prüfen.
Habe ja schon 2 LLM dran gehabt jetzt. War bei beiden es selbe Spiel. Fehler wird keiner Abgelegt!
Vorher lief er Problemlos ja. Das mit dem Filter hab ich auch schon überlegt. Könnte mir vorstellen, dass er durch den geänderten Chip längere Einspritzzeiten bekommen hat und daduch mehr durchsatz benötigt. Ist halt komisch, dass er im normalbetrieb ohne weiteres Läuft und nur unter Volllast abkackt... Messuhr habe ich im moment leider keine werde die Sache aber auf jeden fall verfolgen!
LMM habe ich auch schon gereinigt/getauscht. Fehlerspeicher legt keinen Fehler ab.
Hallo,
Das mit dem Drosselklappenanschlag hab ich schon Probiert. Solange bis er einen Fehler in den Fehlerspeicher gelegt hat: "Leerlaufsignal unplausibel" oder so ähnlich. Auch die Zigarre hab ich gereinigt und eine ander probiert. Hatte den Motor jetzt schon eine ganze Zeit laufen und es ergab sich keine besserung.
Bin eben mal ne Runde gefahren und musste feststellen, dass er bei Vollgas unter Last im 3. oder 4. Gang bei ca. 3000 1/min (oder mal was mehr) komplett abschmiert, als wenn man die Zündung ausschaltet... Dies hält dann 2-3 sek. an und danach gehts im Normalbetrieb weiter. Wenn ich einfach normal Fahre, passiert dies nicht. Ich vermute es stimmt etwas mit dem Benzindruck bzw. mit der Fördermenge nicht.
Denke dies hat jedoch nichts mit dem Standgasproblem zu tun.
Gruß
Hallo zusammen.
Gestern war es endlich soweit. Habe alle Teile zusammen und den Motor eingebaut.
Leider hat sich folgendes Problem eingetsellt:
Nachdem der Motor sofort angesprungen ist (was mich ja schonmal gefreut hat) musste ich leider feststellen, dass er kein Standgas hält...
Er spinnt etwas mit der Drehzahl (ca. 3-4 mal) dann geht er einfach aus. Wenn ich ihn auf Gas halte und mit dem Gaspedal gaaaaanz langsam richtung Standgas gehe, funktioniert es manchmal und er hält kurz das Standgas. Wenn ich jedoch auf ca. 3000 1/min oder höher drehen lasse und dann einfach das Gas weg nehme, sodass er auf Standgas regeln soll, geht er sofort aus als hätte ich den Schlüssel umgedreht.
Nachdem ich alles mögliche wie z.B. Leerlaufsteller, Drosselklappe, Falschluft, kaputte Sensoren ect. geprüft ausgetauscht und für i.O. befunden habe, vermute ich nun, dass die Abstimmung des Chips nicht ganz hin haut.
Was sagt ihr dazu?
Zur Info, verbaute Komponenten:
-Schrick 276° NW
-Fächerkrümmer,200Zellen Kat, Bastuck Gruppe A
-Erleichterte Schwungscheibe, Aluriemenscheibe
-Bearbeiteter Kopf, Block und Kopf geplant
Hoffe es kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiter helfen.
Danke!!
BLOß KEINE GL STOßSTANGEN!!!!
bist du denn sicher, dass der motor vor deinem umbau normal gelaufen ist?