Beiträge von Gulfvr6

    ja bei K-Data nennen die es Einzelzündspulen... Habe die Ruhende Zündung. Habe den 2.8 AAA, auf der Seite von K-Data bieten die nur das ABV-Stg für ruhende Zündung an.


    Was meinst du mit halb elektrischer DK??


    :huh: da sagst du was das es nicht ganz einfach ist.... ^^

    Habe bei K- Data die kdFi V1.4 PNP VW ABV gekauft wo schon ein "Grundsetup" drauf sein soll. Das ist das Steuergerät für Einzelzündspulen.


    Werden später mal einen Datenlog machen und die Dateien dann einstellen.

    Guten Tag zusammen, ich habe mir vor kurzem eine KDFI für meinen VR6 zugelegt. Grund hierfür war, dass ich einige Bauteile am Motor geändert habe (NW, bearbeiteter Kopf, Schrick SSR usw...) Als SOftware verwende ich das Tunerstudio welches ja auch für die KDFI empfohlen wird.


    Im moment habe ich drei Probleme die hoffentlich durch eure Hilfe gelöst werden können.


    1. Die Lambdaregelung (mit Orginal Lambda) funktioniert nicht. -> werden wahrscheinlich eh auf Breitband umrüsten.


    2. Der Leerlaufsteller macht garnichts und wird auch nicht angetaktet.


    3. Wenn ich den Motor auf Gas halte, fängt bei ca. 1500 1/min das Benzinpumpenrelais an zu takten und er dreht nicht höher.


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Freue mich über jeden Tip!


    Danke!

    wo hast du denn gelesen, dass man besser gebrauchte lagerschalen einbaut?!


    wenn überhaupt, sollte man die selben nehmen die drin waren und dann darauf achten, dass diese dann auch am selben platz wie vorher sitzen! aber meiner meinung nach kann man die ohne bedenken erneuern!! habe vor kurzem meinen motor auch komplett überholt und keine probleme bis jetzt!

    @ Nelson: genau, Schäfer ist DER Anprechpartner für diesen Krempel :) Gulf2 kann ja mal erzählen, was der so gesagt hat!


    Gulf2: Müssen uns deine DK mal angucken. Vielleicht bekommen wir da ja ne andere drauf gebaut!

    sowas verstehe ich auch nicht. da wird die ganze karre auf den kopf gestellt und solch ein teil wird nicht verbaut... wie willst du denn raus bekommen ob z.B. temperaturfühler, sensoren ect. defekt sind? jedes mal, wenn der karren mukken machen alle möglichen teile tauschen?!


    damit hast du dir es nicht leichter gemacht! ich würde auch sagen: erstmal diagnose stecker einbauen!!! :thumbup:

    aber er sagt ja, dass der wagen erst nach paar mal orgeln anspringt. denke nicht, dass er damit meint, dass der anlasser langsam läuft.


    wie gesagt, erstmal fehlerspeicher auslesen und auf die suche begeben. frei aus dem himmel, kann man hier viele sachen aufzählen. bringt dich nur nicht weiter!!

    Was willst du denn am Zylinderkopf machen, damit du diese Verdichtung fahren kannst?!


    12,4:1 ist doch gut. Musst dann wahrscheinlich nur auf 100 oder 102 Oktan umsteigen wegen der Klopffestigkeit!


    Wenn dir 12,4:1 zu viel ist, musst du wohl oder übel ne Zwischenplatte mit zwei kopfdichtungen fahren. Dann ist aber wieder die sache, was das ganze mit den Kolben überhaupt gebracht haben soll.


    gruß

    Aaaalso, neuer Chip ist drin und alles funktioniert so wie es soll.


    Der Motor stirbt nur noch manchmal an der roten Ampel o.ä. ab. Das liegt aber denke ich an den NW.


    Zieht auch von unten raus ordentlich durch ohne zu mukken und der Fehler mit dem abschmieren während der Fahrt ist auch weg.


    Werde die Maschine jetzt mal paar 100 km einfahren weil ich alles am Motor neu gemacht hab und dann gehts ab auf die Rolle um zu gucken was das ganze Theater nun gebracht hat. Werde dann nochmal Bericht erstatten.

    Hallo,


    prüft mal die Fördermenge von der Benzinpumpe. Hatte mal sowas ähnliches. Die Pumpe lief zwar, hat aber nicht genug gefördert und dadurch ist er dann manchmal abgestorben. Durchflussmenge muss bei
    (mind.) 10-11V ca. 0,5Liter in 30Sekunden betragen!!


    Ansonsten den Gummiflansch von der Mono-Einspritzung mal kontrollieren die bekommen gern Risse oder Reißen sogar komplett durch!


    Gruß