Beiträge von Gulf2

    Ich habe noch zeit und wenn du mal nachgucken willst wäre das ein großer vorteil für mich!
    Eventuell hast ja auch dann daten für die Bremsdruckminderer!


    Das Problem muss ja zu beheben sein damit ich mal tüv bekomme!!!!


    Schwarz weis Aufteilung bedeute VA vorne und HA hinten drauf?!

    ja wichtig wäre ja mal die Belegung Hauptbremszylinder, weil hier wurden ja auch verschieden Belegungen angegeben dazu kein keiner eine 100 prozenitg geneua aussage machen!!!
    Habe meinen alten HBZ getestet, also einen 20er, wenn der betättigt wird kommt die Flüssigkeit zur erst aus den beiden vorderen Löchern (die weiter im Motorraum sitzen), das hieße
    laut meinem Tüvprüfer diese beiden Anschlüsse soll ich auf die VA legen. Aber man muss doch mal eine präzise Aussage über die Belegung treffen können!


    Falls das alles dann noch nicht hin haut soll ich ja die festen Bremsdruckminderer zusätzlich moniteren, aber da gibt es ja auch etliche verschiedene, da müsste ich ja erst mal wissen welche
    Übersetzung ich bräuchte!

    Also Bremskraftverstärker ist ein 9" verbaut so wie es sich laut VW für die Bremse ohne ABS gehört!


    Den BKR an der HA haben wir schon probiert also ich un der tüver, einmal mittelstellung, voll gezogen und gar nicht gezogen, selbst bei voller entlastung war der bremsleistung an der ha noch zu hoch.
    Auf der HA sind TRW scheiben mit neuen TRW Belägne verbaut.
    Auf der VA sind Zimmermann Scheiben mit EBC Blackstuff Belägen vrebaut.
    Sättel sind vorne wie Hinten Generalüberholt!

    Bremsen werte waren VA 190 und HA 120! Lauft Tüv okay! Nur eben bei der Probefahrt viel zu starkers Überbremsen auf der HA!


    Das Prolem ist wenn ich das nicht weg bekomme, krieg ich die Technik vom VR nicht eingetragen!


    Hab heir nch das gute alte Jetzt helfe ich mir selbst Buch. Ist aber fürn 1.3 er!
    Laut diesem Buch ist die Belegung wie folgt in Fahrtrichtung gesehen:


    HBZ VL = Bremse VL
    HBZ VR = Bremse HR
    HBZ HR = Bremse VR
    HBZ HL = Bremse HL


    kann ich denn diese Belegunf auch für den GTI 16V Hauptbremszylinder verwenden?!

    Saugrohr vom KR ist drauf, Kopf ist gemacht, 276er Nocke ist drin, und 4-2-1 Fächer ist drin, VR KAT+Gruppe A von Bastuck, Ventile sind abgredreht!
    Das ganze mit Digifant 1 Analge!

    Ja ich habe den Motor scharf gemacht und war jetzt gefahren und mein Tüver meinte der wäre unten rum etwas müde ob es dafür ne größe DK gäbe!


    Wie weit heist du die aufgeamcht?! Bei ebay bekommt eine eine für 100 da ist die große seite 3mm größer gemacht finde das wenig

    Den hatten wir testweise sogar ganz auf gemacht hat aber nicht die gewünscht wirkung gebracht dehalb kam ich drauf das evenutelle die bremsleitung vertauscht sind und wollte mal wissen wie die richtig angeschlossen werden von der belegung her!
    Vieleicht hat tüver es ja auch übertreiben weil der mit 120 in die kurve ging ein paar mal und dann eine vollbremsung gemacht und meinte das dann zu erst die ha blockiert und einem entgegen fliegt sei nicht normal!

    Hallo,


    war heute beim Tüv und hab an der HA zu viel Bremsleistung!
    Kann es seind as ich die Leitung vertrauscht habe vonren am Hauptbremszylinder.
    Habe einen 22er HBZ vom 2er GTI drinne. Wie werden dei Leitungen da angeschlossen?!
    Fahre das ganze mit Golf 3 Plusfahrwerk, mit 280er anlage und Regler an der HA!
    Der Tüver meinte zu dem, falls ich das Porblem nicht weg bekommen könnte ich zusätzlich vorne noch
    Bremsdrückminderer einsetzten jeman Erfahrunng mit sowas und vielleicht Werte für die Bremsdruckminderer?!
    Kann es auch sein dsa der falsche Bremskraftregler an der HA verbaut ist?!

    Die Kabel lauf dem ersten Bild müssten meiner Erfahrung nach für Massepunkt Kopf oder Block, und Öldrückgeber sein! wenn du die nicht angeschlossen hast müsste der tacho summen!

    Unterschiede gibt es! gibt einen großen und kleinen Steuergeräte STecker genaue Pinanzahl müsste ich jetzt selber nachschauen!


    Ich habe bei mir auf nem 16V den mit dem kleinen steckeer und hab einfach nen 90Ps Kabelbaum geholt, da der Steuergerätstecker der selbe ist und dann alles neu gemacht war die wie ich finde sauberste Lösung!
    Die längen musst du ohne hin anpassen! Fahre das ganze in einem Golf 2! Da gibts dann so Werkzeug da kannst du die Kabel mit auspinnen und die Kontakte muss man dein auf die enden Crimpen und einfach rein
    wieder rein stecken!

    Habe jetzt die Abstimmung fertig und der Wagen läuft sehr gut überhaupt kein vergleich zu vor mit der KE!


    Habe nun noch die Ansaugbrückendichtung erneuert da ich die KR-Brücke drauf gemacht habe und bin biserher etwas über 1000km gefahren
    davon ca. die Hälfte mit einem Einfahrchip!


    Beim wechseln der Dichtung habe ich mir noch mal die Ventile betrachtet um zu sehen ob alles in Ordnung ist, dabei sit mir aufgefallen das die Ventile am Übergang von Teller zum Schaft leicht bläulich verfärbt waren! Ist das schlimm?! die Ventile und der Kopf sind ja bearbeitet! Kann das damit zusammenhängen das der Ventilschaft nicht mehr so dick ist wie vorher?!

    Genau das selbe Problem hatte ich auch schon als ich eine Golf 3 Servo in meinen 2er gepflanzt hab!
    Hatte das ganze in Verbindung mit einer normale Golf 2 VA, da habe ich dann das Golf 3 Kreuzgelenk eingbaut dieses hat ja in dem einen Teil ein schlitzt und ist so mit beweglich, damit war es fast komplett behoben.
    Jetzt fahre ich mit Plusachse und man merkt von diesem Problem nichts mehr!
    Bin da leider auch nie so richtig dahinter gestiegen, hatte aber vorher mal ein umgebautes Golf 2 Kreuzgelenk drin, das ging überhaupt nicht!