Beiträge von Gulf2

    Wenn du Zündfunke hast auf allen Zylindern müsste das Zündungsteuergerät und alle restlichen Zündungskomponenten ja i.o. sein! schon mal an die zustäzlcihe einspritzdüse für kaltstart gedacht?! wo hast du denn geschaut ober er ausreichend benzin bekommt! an den einspritzdüsen selber?! Als meiner längere zeit gestanden hat waren diese vorne an den Spitzen angerostet! Ein defekter Leerlaufschalter kann auch dazu führen das er nicht anspringt!

    Hab mir ne Flammneue Ölwanne von Schrick gegönnt! War heute voller Tatendrang und wollte diese montieren.
    Direkt sind die ersten Probleme aufgetaucht. Was bei einem Qualitativ hochwertigem Produkt ja normalerweise nicht zu erwarten ist.
    Problem Nr. 1: Das orignal Schwallblech welches an der Ölpumpe eingeclipst ist war im weg, aufgrund der Stege in der Ölwanne.
    Dann habe ich mir gedacht gut raus mit dem Ding, die Wanne hat ja extra die Stege drinne.
    Problem Nr. 2: Nach dem das Schwallblech entfernt war, stört jetzt das Ansaugrohr der Ölpumpe, dieses stößt entweder an einem Steg an,
    oder am Boden der Ölwanne. Schwer zu erkennen Es fehlen auch nur ca. 0,5 bis 1 cm!!!


    Kann man das Schwallblech ohne Probleme demontiert lassen?! Ich weis das ex Ölhobel vom Diesel gibt wollte ich jedoch erst mal außer Acht
    lassen. Gibt es ein anders Ansaugrohr für die Ölpumpe, vielleicht von anderem Motor oder so etwas?!


    :danke:

    Habe bereits beide getestet! Das Pedalgefühl ist definitiv anders. mit dem 22er HBZ fühlt sich das Pedal viel "härter" an. Mit dem 20er HBZ ist die Bremse eher Weich. Generell ist die Bremse immer auf das gesamte Fahrzeug abzustimmen! Z.b. ich fahre einen leergeräumten 2er Golf mit Plusachse und 280er Anlage und 38er Sätteln hinten, da war das Beste Fahrgefühl mit dem 20er HBZ, mit dem großen hat er immer überbremst! Das ganze wurde so vom Tüv Rheinland abgenommen!

    SCheiben hinten und Beläge hinten TRW


    Scheiben vorne Zimmermann, Beläge voren EBC Blackstuff


    Morgen wird noch mal Probe gefahren vom Tüvprüfer aus mit Minderungsventilen mit 50 an der HA das würdee laut Tüv noch reichen,
    weil dsa auto ein zwei sitzer ist und leergeräumt ist!


    Hab das grad selber noch mal getest bei Vollbremsungen ist das nicht! Es ist auch eher das Ansprechverhalten laut Tüver.
    Wenn ich jetzt sagen wir mla mit 100 kmh durch ne leichte Kurve Fahre un ddas Bremspedal leicht betätigte schmiert der hinten langsam weg.


    Reifen sind 195/50/15 mit Speedline felgen, Hankook EVO S1, neuwertig








    Heute getestet wieder kein Tüv, Ansprechverhalten der Bremse!

    Ich verzweifele! Wieder kein Tüv.....
    Werte VA 200 und HA 100! Ansprechverhalten ist aber HA zu erst, und wenn das Pedal leicht betätigt wird in der Kurve bricht das Heck aus!
    Ich weis nicht mehr weiter....

    Also wenn ich die Schraube entspannen kann ich diese in dem gesamten lang Loch hin und her verschieben wenn das Fahrzeug fest auf dem Boden aufsteht! Dann dürfte er ja normalerweise nicht zu tief sein

    Das Problem mit der Lambda besteht nach wie vor noch die LC1 Controller schafft es nicht auf Lambda 1 zu reglen, aber das ist auch sporadisch habe ich gemkert weil zeitweise gings!
    Der LSV ist aufjedenfall ganz, habe in ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt und auch noch nachgeschaut ob innnen drin noch alles gangbar ist!
    bin jetzt die ganze zeit so gefahren das der Leerlaufschalter nicht betätigt wird, in dem ich die DK bischen auf Vorspannung gestellt habe. Damit ging der Leerlauf ja auch, ist aber
    nicht sind und zweck der sache. Das brauch dann auch ohne Ende Sprit.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Golf 2 mit 9A 16V 276er Schrickwellen verbaut! Motorelektronik: Digifant 1 mit Abstimmung!


    Trotz der Abstimmung läuft der Motor im Standgas bescheiden und sägt wenn der Schalter für die Schubabschaltung (Drosselklappe komplett geschlossen) betätigt ist.
    Stelle ich die DK etwas auf, so das der Schalter nicht betätigt wird, gehts einigermaßen, ist aber nicht Sinn der Sache.
    Ich beabsichtige nun mir ein einstellbares NW-Rad zu holen, obwohl Schrick sagt es müssen original Steuerzeiten gefahren werden.


    Wie stelle ich den Motor mit dem NW-Rad am besten ein?! Und auf wie viel Grad stelle ich die Zündung am besten ein?!
    Original ist die Zündung 6° vor OT, wenn ich diese, noch früher Stelle müsste der Motor theoretisch ein besseres ansrpechverhalten bekommen.

    Habe heute mit einem Kumpel getetestet. Dem sein 2er VR6 hatte auf Schotter nur vorne Blockiert und hinten nicht bie Vollbremsung.
    Bei meinem blockierten alle 4 Reifen bei Vollbremsung. Habe dann 3/35 Bremsdruckmindere montier und den Regler an der HA komplett aufgemacht und
    es blockierten auch nur noch vorne die Jetzt bin ich mal gespannt was der Tüv sagt!