Beiträge von deeptroat

    dann schau ich mir das nochmal an, hab ja eine vr6 bremse von mir umliegen, so zum draufhalten geht das schon....


    aber mitm kabelbaum muss ich noch sehen.... ich meine viele cleanen ja das Lüftersteuergerät weg, also muss es ja auch so gehen und bei dem Lichtkabelbaum kann ja nicht viel anders sein wenn ich den sauber "raustrenne".

    Hi,


    ich bau einem kumpel seinen G3 Cabrio mit 90 PS gerade auf VR6 um, hab da noch ein paar fragen da ich hauptsächlich Corrado-schrauber bin.


    1. wenn ich vorne die G60 Bremsanlage verbauen will benötige ich zusätzlich das Radlagergehäuse genauso, richtig?


    2. Falls zu 1. ja: kann man das vom Corrado G60 auch nehmen?


    3. kabelbaum frage:


    da wir den motor einzeln gekauft haben bin ich beim kabelbaum etwas verwirrt.... der 90 PS hat den licht- und lüfterkabelbaum sowie den motorkabelbaum in einem, der VR6 Kabelbaum ist aber einzeln, sprich ohne licht und lüfter.


    ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das so gehört, da beim vr6-kabelbaum die isolierung aufgetrennt ist....


    weis hier jemand zufällig ob der VR6 im gegensatz zum 90 ps den licht- und lüfterkabelbaum extra hatte? Falls ja kann man denn den 90 PS kabelbaum auftrennen und den licht- und Lüfterkabelbaum einfach "extrahieren" und dann dazuhängen?


    Grüße


    Andreas

    also vom weg über den ventildeckel selbst sind beide gleich, aber glaub mir... 100%ig gleich kriegst du beide nie, zumindest nicht den ansaugweg... und wenn man bedenkt wie es dann bei leuten ist die 2 llks fahren (der auf der beifahrerseite hat einen wesentlich kürzeren weg als der auf der fahrerseite) íst die lösung doch um einiges harmonischer

    Zitat

    Original von pierre86
    hast du nur einen LLK drin oder warum gehen die beiden rohre über der Ansaugbrücke zusammen?
    Der eine hat auch einen etwas längeren weg wie ich das sehe, könnte sein das 3 Zylinder etwas weniger Power haben als die anderen drei


    ich hab nur einen llk drin das ist richtig, aber das was du hier beschreibst das 3 zylinder weniger power haben ist falsch, denn das ist kein saugmotor. es liegt immer ladedruck an, für alle zylinder.... bei "nur" einder drosselklappe für alle gleich viel

    Zitat

    Original von kg60
    Sieht soweit gut aus. Respekt.


    Welche Lader? Oder hab ich das überlesen?


    Kritik: Hätte das Ladedruckrohr vom einen Lader nicht 90 Grad aufs vorhandene geschweißt sondern auch schräg mit rein (Flussrichtung)


    das teil ist schräg, allerdings nicht schräg mit einem bogen.... es wird aber noch ein bogen "eingeschweisst"


    die Turbolader sind 2x Garrett GT25

    ja ich werd mir später ein forge oder so drunterklatschen, hab das jetzt nur genommen weil ichs eben noch rumliegen hatte.


    Der verteiler ist echt genial, da stimm ich dir zu... endlich ist (fast) schluss mit den scheiss Y-Stücken, welche ironischerweise teurer sind wie dieser verteiler.

    du kannst da eigentlich jeden beliebigen schlauch nehmen, ist ja "nur" hydraulikflüssigkeit die da durchliest. Ob du jetzt einen schlauch vom sanitärbereich nehmen kannst weis ich nicht (ölfest?), aber du kannst zu jedem Landwirtschaftsmaschinenmechaniker (was für ein wort) gehen und dir dort die schläuche meterweise runterschneiden lassen, die haben dieselbe dicke wie die original vw-schläuche (hab ja extra das rohr vom schlossträger mitgenommen um zu sehen obs passt).


    Was ich dir sagen kann ist das du bei VW und ATU nicht nachfragen brauchst, die haben nur originalteile, keine meterware... ggf. noch stahlgruber aber da hab ich net gefragt


    das ist ein insider, ich hab dasselbe thema bei meinen freunden im corrado-forum auch gestartet ;)


    das mit der servoleitung ist richtig, das die druck hat, allerdings nur der vorlauf (der ist ja komplett aus metall), ich hab den rücklauf ersetzt der ist drucklos (ähnlich wie benzinrücklauf).


    Hintergrund war das a) das rohr im schlossträger meinem ölkühler im weg war und b) das schlauchstück von diesem rohr zum servo-ausgleichsbehälter meinem LLK-Anschluss.


    Edit: wenn du das foto genau ansiehst, siehst du über dem silbernen servorücklauf das servodurckrohr (original)

    Zitat

    Original von Muckel1
    Irgendwo hab ich das grad schon gelesen :zwinker:


    hehe ja das stimmt... ich deine antwort auch ;)


    also der servoschlauch ist ein normaler gummischlauch aus dem hydraulikbereich welcher mit diesem metallzeugs ummantelt ist.... könnte man runterziehen, dann ist er schwarz wie der rest, hab ich aber nicht gemacht, wieso auch. sieht man nicht und das metallgewebe ist sicher nicht schlecht.


    Gekauft hab ich den schlauch (meterware) bei einem Landwirtschaftsmechaniker um die Ecke.... ist bissl ein größerer betrieb (ähnlich baywa wem das was sagt, die haben das auch)