also habe es jetzt sowiet hinbekommen, das wenn ich die stauscheibe selbst anhebe sprit bei den düsen ankommt, wenn ich aber wieder alles zussammenbaue kommt wieder kein sprit mehr raus?
Was kann dafür alles die ursache sein? Kann vill eine defekte lambda sonde auch schuld daran sein? Ich dreh durch
Beiträge von metrice
-
-
läift die nicht normalerweise sowieso beim starten und danach auch?
-
Hy wieder einmal,
habe nun folgendes problem, wenn ich die einspritzdüsen bei mir herausziehe und starten versuche kommt da nicht mal sprit raus folglicherweise springt er ja auch nicht an? an der 5ten leitung die direkt zur rechten seite neben der ansaugbrücke läuft (glaube beim Kaltstartventil) kommt immer sprit an aber nicht an den düsen, leider auch nicht wenn ich die stauscheibe vom mengenteiler mit der hand ein bisschen anhebe? Sprit kommt bis zum mengenteiler habe ich schon getestet aber dann nicht zu den düsen. Mengenteiler habe ich jetzt schon einen anderen versucht (leider vom auktionshaus daher kann ich die funktionstüchtigkeit nicht genau sagen)Muss der ansaugtrakt komplett dicht sein auch wenn ich die stauscheibe selbst anhebe um sprit zu bekommen?
Kennt das jemand von euch, hat einer einen tip? Bin für jede hilfe dankbar bin schon am verzweifeln was das sein könnte -
ich bin selber froh das ich soviele tips und hilfe bekommen habe da poste ich gerne was bei mir alles an fehlern da war, vill kann ja jemand mal das ein oder andere gebrauchen
-
danke schon mal für die infos werde ich heute auch gleich mal alles versuchen:
Bin ja in den letzten tagen auch nicht nur faul rumgesehen sondern habe mal den kabelbaum etwas unter die lupe genommen (mit großem erschrecken muss ich sagen)
habe bemerkt das beim Lichtschalter der X- Kontakt einfach überbrückt würde und direkt zu einem 12v dauerplus (auch am lichtschalter) geführt wurde,Jetzt hatte ich natürlich auch am X kontakt vom zündschloss, bzw auch auf dem sicherungskasten auf g1 und g3 wo ja das abs auch angeschlossen dauerplus von 12v.
habe mir nichts dabei gedacht und gleich mal den kabelbaum gewechselt weil schon so viel daran herumgepfuscht und abgezweigt usw usw.... wurde. also den im fahrerraum wo tacho, lichtschalter, mfa, lenkstock usw dranhängt.
soweit so gut jetzt läuft die pumpe gar nicht mehr an :(, das 78er relais schaltet zwar aber die pumpe schaltet nicht mehr ein muß ich heute wohl mal wieder alles durchsehen und warum und weshalb. Denn alles andere funktioniert ja bestens seit tausch vom kabelbaum
Edit:
Habe jetzt alles hinbekommen funktioniert alles wieder einwandfrei
als erstes war mal das 79er relais defekt was aber nicht für die hydraulikpumpe usw zuständig war sondern eben nur für abs:so gewechselt leider aber nichts gebracht weiter gesucht
immer noch dauerplus auf dem x kontakt: so wieder alles durchgeshen dann habe ich festgestellt das der X-kontakt am lichtschalter überbrückt wurde und zwar mit 12v dauerplus leitung daher kam auch das dauerplus am g1 und g3 vom sicherungskastenhabe mir nichts dabei gedacht und gleich mal den kabelbaum gewechselt weil schon so viel daran herumgepfuscht und abgezweigt usw usw.... wurde. also den im fahrerraum wo tacho, lichtschalter, mfa, lenkstock usw dranhängt.
so alles gewechselt auf einmal ging die pumpe vom abs gar nicht mehr, wieder da gestanden und gesucht dann habe ich bemerkt das am abs kabelbaum der unter den sitzen verlegt ist und zum sicherungskasten führt ( ca bei der fahrertüre) ein kabel durchtrennt (gelb/rot) war wieder dran gemacht siehe da pumpe läuft wieder, jetzt aber gar kein strom mehr am x-kontakt auch nicht bei zündung ein
dann ist mir noch eingefallen der Elektrische bauteil am zündschloss könnte ja auch noch defekt sein (hatte ich schon öfters mal) diesen gewechselt siehe da wieder alles einwandfrei in ordnung
bedanke mich für die tolle hilfe hat mich sehr weiter gebracht
-
Ja habe das mark 02, mit relais 78 und 79
Wenn das 78er relais draußen ist pumpt sich gar nichts mehr auf (dürfte ja eigentlich auch nicht da ja da der strom durchgeschalten wird oder)?
Da ich mal das gehäuse vom relais runtergenommen habe um zu sehen ob verschmolzen oder sonstiges kann ich nur sagen, es hängt nicht oder sonstiges, also ca alle 20 min wir das relais von der spule angezogen schaltet und die pumpe läuft bis sie voll ist dann lässt die spule wieder los und pumpe schaltet ab! Aber egal ob zündung an oder aus?
das heißt du tippst nur auf die relais und nicht auf einen fehler im kabelbaum oder sonstiges? -
Hallo erstmal
Hoffe jemand von euch kann mir zu meinem Problem etwas sagen,
Habe einen golf 2 16v PL, im stillstand auch wenn kein motor läuft und keine zündung eingeschaltet ist pumpt sich der hydraulik block ca alle 20 min für ein paar sekunden auf und entleert mir somit völlig die batterie wenn er 1-2 tage steht, weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
Bin leider kein Mechaniker und kenne mich nicht so gut aus aber vill kann mir jemand von euch helfen? Kann es sein das der druckspeicher undicht ist? Wie kann das sein das die pumpe überhaupt strom hat ohne das zündung/motor eingeschaltet ist?
bin für Jede hilfe Dankbar!!!!!