Beiträge von G61Golfer

    Scholz


    Mir ist es doch egal wann und wie oft deine Motorcheckleuchte angeht.
    Nur wenn sie angeht ist irgendwas nicht in Ordnung-wie z.B. das Gemisch zu mager (Dann ist es auch zu mager und eben nicht alles in Ordnung)
    Mein Meister würde mir was erzählen wenn ich ihm nach der Abstimmung sagen würde: "...geht nicht besser"- oder "ist eben so..." Dann dürfte ich einstellen bis es eben paßt!!!!


    Aber nix für ungut. Jeder hat so seinen Umrüster seines Vertrauens...


    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von Scholz


    Einziges Manko, die Vorkat-Sonde ist so empflindlich das alle 2 Monate mal die Motorkontrolleuchte angeht,
    Lambda-Gemisch zu mager blabla... wie gesagt ich hatte den Kopf runter, war alles Top. Keine Weißen Ventile, Kolbenporen oder ähnliches.


    Moin,


    da würde ich aber nochmal die Gaseinstellung ändern oder ändern lassen. Die Leuchte sollte eigtl. ausbleiben-gerade bei ner Prins. Entweder geht sie an wenn du ne andere Qasqualität getankt hast oder er läuft eben immer an der Magergrenze...


    Stefan

    Snake24


    Bei nem TT mit 165kw würde ich ne Prins VSI nehmen mit größten Düsen und Turboverdampfer-das sollte gut funktionieren. Wie die normalen derzeitigen Preise für solch eine Anlage so sind habe ich keine Ahnung...
    Falls noch Fragen sind PN an mich.


    Gruß G61Golfer

    Zitat

    Original von cologne_cruiser


    grün ist nicht verbunden, weiß mit weiß und schwarz liegt auf masse, nun springt die anzeige wie lustig hin und her , schön in der reihenfolge, von reserve auf I , dann fängt nach einander I , II ,III und IIII an zuleuchten, wobei am ende alle leuchten und dann geht das spiel wieder zurück bis reserve und von vorne.....


    So wie du es beschreibst befindet sich die Aalage nicht im Gasbetrieb sondern im Standby. Evtl. die Einschalttemperatur nicht erreicht gewesen oder die Umschaltdrehzahl nicht überschritten????

    Zitat

    Original von VariantGT
    Es gehört auch immer ein wenig glück dazu...


    Na mit Glück sollte das nichts zu tun haben. Wir sind zwar nen Audibetrieb-rüsten aber alle Fabrikate um und da sollte schon alles perfekt sein, denn der Kunde drückt nen stolzen Preis für seine Gasanlage ab. Muß gut aussehen und vor allem auch super funktionieren! Also Fachwissen gehört auf jeden Fall dazu. Und das schöne bei uns ist: Mein Meister nimmt nichts an ohne mit mir Rücksprache gehalten zu haben.

    Gute Umrüster sind eben dünn gesäht und die haben dann auch immer ihren Preis...
    Habe auch gerade nen 124er Benz umgebaut- ist nicht ganz so einfach und gibt einiges zu beachten damit die K-Jetronic mit der Venturi Anlage gut und sauber läuft.

    Was in meinen Augen auch eine recht gute Anlage ist wäre die -KME-.
    Falls jemand eine vollsequentielle Anlage zum günstigen Kurs sucht, kann er sich per PN bei mir melden.
    (Aber bitte nur ernsthafte Interessenten und keine Schwätzer)

    Zitat

    Original von low_budget
    @G61:
    Werden eigtl. Standart-Kennfelder für die Gas-Anlage genutzt?
    Wie siehts eigtl. mit Chip-getunten Motoren aus?


    Kannst du mir nen Preis per pm schicken?



    Es wird immer das Kennfeld individuell auf den Motor abgestimmt. Mit standard geht da recht wenig...
    Chip getunte Motoren theoretisch kein Problem, in der Praxis schon eher. Gibt einige Anlagen wo man die Finger lassen sollte wenn es an geschippte Motoren geht. Recht gut eignet sich Anlagen mit den MAtrix oder Valtek Rails-wo man die Düsengröße mittels Bohrer verändern kann. Aber vorsichtig, denn zubohren geht dann nicht mehr *smile*

    peng


    hast du sehr schön erklärt.


    Was ich auch sagen muß, wir haben ja schon viel umhergespielt in unsere Turbozeit und ich muß sagen das die Novitec Dampfräder (seinerzeit für die alten Fiat Uno Turbos) am besten funktioniert haben. LD eingestellt-bis dahin schlug die LD-Anzeige aus und gut.
    Überschwinger hatten ich immer mit so billigen auch der E-bucht oder sonstwoher...
    Also mech. Dampfrad ist nicht gleich mech. Dampfrad.



    Liest sich bald so als wenn dein Abgasgehäuse zu klein ist und dein Lader obenrum einfach zumacht. Das könnte dann der Boost Controller nicht ausgleichen.
    Ansonsten ist das Apexi AVC-R allererste Wahl. Fahren wir selbst und ist wirklich ein Spitzenteil!


    G61Golfer

    [quote]Original von TMT.Tuning
    viel zu teuer! Hab hier ein angebot liegen:


    1- AUTOGAS Anlage - Vollsequentiell 825,00 EUR
    “BRC Sequent 24“ – 4 Zylinder
    2- Autogastank 157,00 EUR
    Maximalabmessung Fzg.
    STAKO / IRENE n.V.


    3- Multiventil (mit Füllstandsgeber) 109,00 EUR
    inklusive Einfüllventil
    optional hinter dem Tankdeckel


    4- Materialkosten 45,00 EUR
    5- Einbaukosten/Arbeitslohn 294,00 EUR
    6- Abgasgutachten 149,00 EUR
    7- TÜV Gebühren 120,00 EUR

    Summe: 1699,00 EUR*


    [quote]


    Die Auflistung der einzelnen Kompnenten ist ja ganz interessant-zumal die "Firma" die vollsequenteille Anlage mit 294 Euro Einbaukosten kalkuliert! Was für einen Stundenverrechnungssagtz haben die? Die Adresse dieser Firma hätte ich auch ganz gern mal.
    Aber mal ganz ehrlich: Wir sind alle nicht aus "Dummsdorf" Wie wollen die ne vollseq. Anlage mit Tank und allem in einer Zeit einbauen wo sich 294 Euro Lohnkosten rechnen?
    Bei uns kostet die Anlage auch 2,5k€ was sicher die Obergrenze bei den 4-Zyl. darstellt. Nur günstiger kann ich nicht einbauen wenn die Qualität stimmen soll. Und nen zufriedener Kunde ist eben das allerwichtigste!
    Die Dumpingpreise so man im Net ne Prins VSI mit Einabu für 2200 Euro bekommt ist meistens zu weit weg oder eben relativ unseriös (meine Meinung!)


    Gruß G61Golfer

    Warum erklärt mir der Mod. aus dem Biete Teil das ich meine angebotenen Sachen in einem Thread zusammenfassen soll und wenn ich im BIETE nur denjenigen suche auch so viele gestartete Themen hat?
    Kann mir das jemand erklären?

    Ja ich glaube Dir das es nicht so gemeint war. :wink


    Finde nur das man die Dragster und ihren Teams nicht genug Beachtung schenkt.
    Die machen einen Profijob und keiner mag sie sehen wollen.
    Das ist halt denen ihre Welt und aus Erfahrung weiß ich das sie auch ungern auf solche Veransatltungen kommen. Aber weil es ideal zum testen ist wird es gern in Kauf genommen das man sie so ausbuht.
    Man kann einen Dragster nunmal nicht auf der Straße und ohne Zeitmessung testen.
    Also nichts für ungut...