Beiträge von Rado-Alex

    Wenn ich mir das so anschau bekomm ich echt Lust auch mal n 3er zu kaufen.. wenn die nur nicht so abartig rosten würden! Schönen Fuhrpark haste da!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Also ich hab bei mir im Corri auch das VR - Lager verbaut inkl. Quertraverse. Der Motor sitzt jetzt recht stramm, also viel Luft zum wackeln hat er jetzt nimmer. Außerdem kommt der Motor dadurch vorn weiter runter als mit G60- Lager.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Zum Thema Kulanz - ohne Werbung machen zu wollen... ich arbeite seit über 13 Jahren bei Hyundai und dort wird stets bei Mängeln die bekannt sind und oft vorkommen weil z.B. Konstruktionsfehler o. ä. immer Kulanz gegeben. Auch Fahrzeuge die schon 7-8 Jahre aus der Garantie draußen sind....


    Da frag ich mich warum das VW net auf die Reihe bekommt. Die schreien immer sie seien die Besten bei VW aber der Kunde wird stets eiskalt abserviert...

    Bei sehr negativem Sturz würde ich mehr Vorspur fahren. Dann gibts auch nicht so Probleme mit einseitiger Abnutzung des Reifens. Halt ich seit Jahren so bei meinem Corrado.

    Beim Eddi auffer Seite ist ne Verkabelung für den 2er-Hebel mit APX... ich denke das sollte bei deiner Kombi das Selbe in grün sein!


    Da muss man sich anmelden, was ich auch gemacht hab. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit dort irgendwas zu machen bzw. mich vorzustellen da mir irgendweche Rechte fehlen...


    Hat das niemand aufm Rechner?

    Eigentlich ist es kein Hexenwerk, dass man auf viele verschiedene Antworten und Meinungen stößt ist ganz normal - viele Wege führen nach Rom. Im Grunde gilt es die Mechanik anzupassen z.B. Motorhalter, Getriebe, ATWs, Schlauchverbindugen für Kühl-, Ladeluft- und Kraftstoffsysteme herstellen. Elektrik betrifft hauptsächlich die Sensorik für Tacho ( je nach dem was für einen Tacho du fahren möchtest) Kraftstoffpumpenansteuerung und Stromversorgung fürs Motorsteuergerät. Das Gute beim 1.8T ist dass du 2 Kabelbäume hast: 1x für Sensoren und Aktoren des Motors und 1x nen Kabelstrang zur Anbindung der Motorelektronik ans Fahrzeug. Am Motorstrang musst quasi fast nichts ändern..
    Leg dir am besten mal beide Schaltpläne (1.8T und VR6) nebeneinander und schau wie dort was angeschlossen ist, das ergibt sich recht schnell.
    Ansonsten hilft viel viel Lesen in versch. Foren da kriegt man auch schnell mit was gut funktioniert und was nicht...
    Ich wünsch dir gutes Gelingen.

    Die hören sich auf jeden Fall mal gut an wenn man die Videos auf Youtube anguckt. Wenn man so im Netz nach den Anlagen stöbert findet man geteilte Lager. Die einen sagen geht garnet und die anderen findens top. Ich bin recht günstig an ne 76mm Anlage von denen gekommen die ich jetzt einfach testen werde. Wenns nix ist vercheck ich se wieder. Die sollen ja angeblich Gutachten für 1.8T Motoren haben..... das stimmt halt garnicht. Das ganze gilt nur in Verbindung mit dem original Kat und dann wird das ganze per Einzelabnahme eingetragen..

    Hey Leute liege in den letzten Zügen der Verkabelung meines 2003er BAM im Corrado. Ich möcht jetzt noch die 16 pol. Diagnosebuchse anschließen, jedoch finde ich nirgends die K-Leitung. Lediglich die CAN H & L die zum KI gehen. Das wiederum hat dann n Diagnoseinterface welches eine K-Leitung zur Diagnosebuchse besitzt. Da ich aber ein Corrado-KI fahre habe ich natürlich kein Diagnose-Interface und somit keine K-Leitung.


    Wer kann mir hier mit geballter Erfahrung weiterhelfen?? :) Normal sollte + & - sowie K-Leitung auf der Diagnosebuchse reichen, aber woher nehm ich die?


    Laut Schaltplan kommt am grünen Stecker des Tachos n grau/weißes Kabel raus dass die K-Leitung ist. Ein Knotenpunkt (A76)ist auch eingezeichnet, allerdings finde ich nirgends im Schaltplan den Anschluss am Motorkabelstrang. Wär echt ne riesen Sache wenn mir hier jemand n Tip hätte!