Ich finde dass die Downpipe relativ leicht selbst anzufertigen ist. Ich hab 2 Std. gebraucht dann hatte ich meine fertig geheftet.
Beiträge von Rado-Alex
-
-
Check mal den Freilauf der Lima
-
Bedenke aber das z.B. bei 1bar Ld dein Zündfunke der womöglich nicht 100% da ist ausreichen kann. Bei mehr Ld gehts dann los mit Aussetzern. Also Zündkabel u. Spule auf alle Fälle checken.
-
Gibts noch jemand der mir nen heißen Tip hat? Ich bekomm nicht mal n Termin beim Tüv weil es keiner eintragen will.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hab ich schon durch. ETP kann mir nur helfen wenn ich das 02M 6-Gang verbaut hätte.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ne noch net.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem Tüv-Prüfer der Erfahrungen hat mit Motoreintragungen. Der Tüv hier vor Ort traut sich net. Das ganze sollte wenn möglich hier im Süd Westen sein. Es geht um meinen Corrado. Wer hat nen Tip für mich? Alternativ gerne auch Gutachten 1.8T BAM Motor mit 5Gang 02A Getriebe vom G60, verbaut im Corrado. Ich bin auch bereit die Gutachten zu bezahlen sofern sie taugen.
Dank euch schonmal.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Sehr stimmig das ganze. Drück dir die Daumen dass alles hält. Wirklich klasse Wagen!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Also Fazit der FM - Anlage: Durchgefallen. Schlechte Passform und null Sound!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Was wird da leistungstechnisch zu erwarten sein? 300-320PS?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Das ist doch alles Verarsche! Da wird einem erst volle Legalität vorgegaukelt und irgendwo steht dann im Kleinen dass es im Bereich der STVO nicht erlaubt ist! Da bleib ich vorerst bei meinen Osram Nightbreaker Unlimited!
-
Und wie ist die Lage?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Das ist halt auch immer ne Geldfrage. Was ich in den letzten Jahren feststelle, ist dass ein regelrechtes Wettrüsten stattfindet was die Überholung des Motors angeht. Wenn nicht grundsätzlich erneuert und mit "RS" Bauteilen zusammengesetzt wird, wird eine Überholung oft nicht anerkannt was ich persönlich nicht verstehe. Klar wenn ich keine Ahnung hab, erneuer ich pauschal alles dann wirds schon passen. Man sollte meiner Meinung nach das Thema sensibler angehen! Es gibt nunmal n Haufen Hobbyschrauber, auch viele ohne Knowhow, da spricht sich eben vieles herum und eben auch viel Halbwissen. Es gibt nicht umsonst den Beruf des Kfz-Mechatroniker bzw. Mechanikers.
Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen... Wenn der Motor noch ne Weile laufen soll -> zerlegen und ordentlich vermessen -> und dementsprechend instandsetzen und erneuern. So würde ich es machen, dann läuft die Maschine auch wieder wie se soll. Nicht auf gut Glück teilinstandsetzen!
-
Naja ich hatte nun schon einige Motoren in meinen Händen, hauptsächlich VW und BMW und die waren immer Maßhaltig. Natürlich darf man das nicht pauschalisieren. Zu einer ordentlichen Motorrevision gehört eine ordentliche Vermessung. Das lohnt sich auch, denn zusammengefrickelte Motoren die ach so toll überholt wurden und nach 30000km endgültig fertig sind gibt es genug!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ihr braucht euch da net so riesige Sorgen machen. Die meisten Motoren sind selbst nach 200000km noch maßhaltig. (Ausnahmen gibts immer)
Was meist sinnvoll ist, ist das nachhohnen mit einer Hohnbürste. Wenn Kolben und Zylinder vermessen und maßhaltig sind, wovon ich stark ausgehe, spricht nichts gegen den Wechsel der Kolben- u. Ölabstreifringe. Das ist net teuer.
Was viele übersehen ist Kontrolle der Kurbelwellenzapfen, hier werden oft Pleullagerschalen ersetzt obwohl nicht klar ist ob die gehärtete Schicht an der Kurbelwelle im Bereich der Pleullagerung noch vorhanden ist. Wird dort nämlich bei abgenutzter Lagerstelle (mit bloßem Auge oft nicht sichtbar) neue Pleullager verbaut droht vorzeitiger Verschleiss der Kurbelwelle.Kolben immer nach oben ausbauen.
-
Wenn man sich so im Netz beliest stellt man fest dass doch die meisten festgestellt haben dass der 16V Kopf füllungstechnisch schon Vorteile hat.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Achso, selbst wenn deine Verbrauchswerte stimmen, n halben Liter Ölverdünnung gibt mir zu denken. Wenn du normal fährst oder bissl heizt mit dem Wagen sollte die Regeneration auch ohne Nacheinspritzung von statten gehen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Wenn dein Sensor aber kalt ist wird meist mit Ersatzwert gerechnet. Normal würde es dann mit warmen Motor nen Plausibilitätsfehler geben. Dem ist aber häufig nicht so. Oft wird auch mit Rechenmodellen gearbeitet, siehe Lambdaregelung beim Benziner. Wenn du da in die aktuellen Daten schaust siehst dass er mit Lambda 1 läuft aber mit deaktivierter Lambdaregelung. Also es weicht vieles von der Theorie ab.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Häufig ist es so dass die Temperatursonden im Abgas defekt sind. Das bedeutet dass z.B. der Sensor vor Partikelfilter immer eine Temperatur X z.B. 150Grad meldet, das Motorsteuergerät versucht dann durch Nacheinspritzungen die Abgastemp. zu steigern um in den Bereich der Regeneration zu kommen, das bedeutet 650-700Grad nur schafft er das natürlich net weil der Sensor falsche Meldung abgibt. Das heißt für dich dass du schnell checken solltest was deine Tempertursensoren machen. Du hast normal 2 Stück. Also auslesen und schauen ob ein Sensor stehen bleibt oder immer in einem kleinen Temperaturfenster bleibt. So fängt es meistens an.
Außerdem Ölwechsel machen, sonst hast ruckzuck Lagerschaden! -
Durch die Mehrfach- bzw. Nacheinspritzung (Um den DPF aufzuheizen) gelangt unverbrannter Kraftstoff an den Kolben vorbei ins Öl. Das kann relativ zügig gehen. Hatte schon öfter Fälle von solcher Ölverdünnung. Wenn die Verdünnung zu stark ausgeprägt ist, riskierst Lagerschäden. Deswegen mein Hinweis.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2