Drosselklappengrundeinstellung mal durchgeführt? Steuergerät korrekt codiert?
Beiträge von Rado-Alex
-
-
Wenns um Sattler geht kann ich dir Alexander Hirschfeld in Ludwigsburg empfehlen. http://www.auto-beauty-salon.de/ der hat auch meine Ausstattung gemacht. Bei Bedarf kann ich dir Bilder verschiedener Fzg. schicken
-
Unterdrucksystem und der Ansaugbrücke dicht? Wie ist der Leerlauf bzw. die Leerlaufdrehzahl?
-
Einfach den Schalter passend zum Motor nehmen. Der Schalter vom Rado wurde in den MWB bei Betätigung angezeigt das sich was tut. Wohl aber nicht so wie er sollte. Mit dem originalen funzt es tadellos.
-
Welchen Kupplungsschalter fährst du? Hatte das auch, ich hatte bei mir einen Bremslichtschalter vom Corrado zweckentfremdet, in den MWB funktionierte der auch allerdings drehte der Motor immer nach. Hab dann auf den Kupplungsschalter vom A3/S3/TT gewechselt und seitdem funzt das wie es soll.
-
Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Gibts aktuell neues zum Thema. Möcht endlich mal bissl Klang am Karren.
-
Werde du erst mal Herr der Rechtschreibung! Ein bissl Zeit solltest du auch mitbringen. Kannst ja nicht erwarten dass innerhalb weniger Std. gleich alles auf dem Silbertablett kommt!!!
-
Oder... du bohrst nur das Loch ohne das Gewinde auf. Dann kannst es wie bisher verschrauben. Vorrausgesetzt du hast den Platz und das Material am Getriebe/Ölwanne um das so zu realisieren!
-
Ich würde die Löcher ausbohren und Schrauben mit Muttern verwenden.
-
Nice. Das wird n richtig schicker Wagen!
-
Also der Unterschied zwischen ohne und mit ist sehr deutlich spürbar. Hab es letzte Woche nachgerüstet. Schon im Stand merkt man es deutlich.
-
Also wenn du n kleines Gewicht brauchst, ich hätte noch eins übrig. Ist vom 02A aus Passat, Corrado etc.
-
Das kommt darauf an was an Hardware verbaut wird! Sprich, wenn du ein Zyl.-Kopf mit NW-Versteller hast brauchst du auch den entsprechenden Leitungssatz dazu. Klar kann auch kombiniert werden, allerdings musst du hier wirklich genau auf die Pinbelegungen der einzelnen Teile und des Steuergeräts achten. Aber prinzipiell ist es möglich.
-
Nimm den Leitungssatz vom AMK wenn du einen AMK Motor hast. Dass da nix passt ist klar. Es handelt sich hier auch um völlig verschiedene Modellgenerationen.
Wie Stefan schon schrieb musst du den Kabelbaum an die ZE vom Golf adaptieren. Der Kabelbaum vom Motor selbst und der Leitungssatz vom Motorraum müssen hier angepasst werden. Ich spreche hier von den Leitungssätzen des Motors. Du solltest hier in der Lage sein Schaltpläne zu lesen und zu verstehen. Du brauchst dazu den Stromlaufplan des AMK und deines jetzigen Golfs. Dann kanns losgehen. -
Von außen abdichten ist Mist. Zieh den Deckel raus und setz den neuen Deckel mit etwas Dichtmasse wieder ein. Dann ist alles gut.
-
Den bekommst nicht dichtgeschmiert. Glaub mir. Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
-
Hinter der Flanschplatte sitzt der besagte Deckel, du siehst ihn so nicht, wenn der aber undicht ist, ist es genauso wie ich oben beschrieben hatte.
Hier in der ET**-Ansicht:
-
Ne 3" geht grad noch so durch. Fahr selbst 3" im Corrado.
-
Ist ein Ölkanal. Der Deckel wird fast komplett durch den Aluflansch auf der Zahnriemenseite verdeckt.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hinter dem Aluflansch in dem der KW-Dichtring sitzt ist ein kleiner Kernlochdeckel. Wenn der undicht wird läuft das Öl am Zahnriemenrad runter und dann an der Ölwanne entlang bis zur Rückseite der Ölwanne. Also Ölwanne raus, Zahnriemenrad und Zahnriemen runter und dann den Aluflansch raus. Dann siehst einen etwa 12mm großen Deckel auf Höhe der Spannrolle rechts, der wird pissen.