Wie wärs den direkt eine Leuchte vom 3er einzubauen? WOW!
Beiträge von golf44
-
-
Hi,
Naja hier schon was für 219€ : KLICKUnd der macht doch auch einen guten Eindruck. Weil bei den PWR Intercoolern macht durch die runde Bauform das Netz auch nicht unbedingt mehr.
-
Diese PWR LLK scheinen ja echt coole Kühler zu sein, aber unglaublich teuer! <550,-
Gibts da ne Alternative die ebenfalls in runder "Kat" form ist und etwas weniger kostet ? Ich finde immer nur die eckigen W-LLK im Netz. Aber diese runde Form , welche aussieht wie ein KAT gefällt mir sehr gut.
-
Und welche Wapu war nun die kleinere?
-
Servus, na haus fertig gebaut ?
wie siehts mit dem Umbau aus?
-
Hi,
wenn ich das so lese wie DirkG geschrieben hat, dann wäre es ja am besten einfach die ganzen Leitungen durch größere zu ersetzen?! Da ich sowieso meinen 2er von Grund auf neu aufbaue, wäre es kein Prob, die Leitungsquerschnitte zu erhöhen und die Leitungen zu ersetzen, anstatt der Relaisschaltungen. Das hätte doch den gleich Effekt oder nicht?! -
Ich bestelle öfters bei CPC und habe nur Positive Erfahrungen gemacht. Immer freundlich und sehr kulante Versandkosten! Top Service kann ich nur sagen!
-
Hi,
was hattest Du schlußendlich für eine KLEINERE WaPu verbaut für den W-LLK ? Und welchen Wärmetauscher, bzw. Kühler? -
Schau doch mal ein paar Seiten vorher, da steht alles beschrieben
PS: Die org. 16V Kolben kannste nicht verwenden, wenn dann müssen diese bearbeitet werden! Also nimm die S2 Kolben.
-
Den kondensator in die Kotflügel? Aber das wäre ja mindestens genauso uneffektiv
Mal davon abgesehen, dass es doch gar keine Mini-Kondensator gibt oder? Außerdem müsste ich ja dann neue Klimaleitungen anfertigen lassen...gut, eine vr6 pumpe ist evtl. etwas unterdimensioniert, sollte schon eine Johnson CM30 sein.
-
Hi,
ich plane einen 16V Turboumbau und die Klimaanlage soll beibehalten werden in mein Golf 2.
Da ja nun mit dem Wasserkühler und dem Klimakondesator im 2er der Frontträger schon ziemlich ausgebucht ist, passt da kein gescheiter LLK mehr rein. Da ich aber nicht auf die Klima verzichten will, wegen Climatronicumbau, muss der LLK wo anders hin. Ich dachte ja an einen Front-LLK unterhalb des Schloßträgers, aber so richtig Platz ist da auch nicht.
Der Klima-LLK neben der Batterie ab Werk ist ja auch nicht das Optimum für einen 16V Turbo. Daher meine Überlegung einen Wasser-LLK einzubauen, der hat ja ähnliche Form wie der OEM Klima-LLK und würde dort igrendwo in dem Bereich gut zu verbauen sein. Natürlich muss dann an der Front auch noch ein kleiner Wasserkühler verbaut werden, aber das sollte einfacher zu machen sein, da dieser ja nicht sooo groß sein muss.Meine Frage, was haltet ihr überhaupt von dieser Idee? Wie groß sollte überhaupt der Zusatz Wasserkühler sein und würde eine VR& Zusatzpumpe reichen oder muss ich da nochwas dazu einbauen? So eine richtige Einbauskizze finde ich leider nicht. Klar wäre ein Rallye oder G60 LLK am besten, aber leider aufgrund der Klima nicht machbar, daher müsste doch so ein W-LLK gleich effektiv sein?!
-
Hi,
ich habe eine FSE Walbro Pumpe entdeckt mit 280L/H
Das wäre ja dann die 2. stärkste Pumpe hinter der 044er Bosch. Da ich schon öfters gelesen habe, dass die Bosch 044er sehr laut ist, würde ich gerne eine "leise" Alternative suchen, mit ähnlich hoher Förderleistung.
Die Benzinpumpe soll in einen 16V Turbo mit 360-380PS Leistung ausreichend sein.Wäre da die FSE Walbro geeignet oder ist die Bosch 044er Pflicht ?
-
Ich weiß nur das man es nicht anfassen sollte, weil es durch Wasserstoff brennt und sehr heiß an den Händen werden kann.....
Aber ein Ventil als Durchschlag benutzen habe ich auch noch net gehört, aber der Unfall ist klimpflich ausgegangen?
-
BEi ca. 97°C ist es flüssig. Müsste man vorher also erwärmen.
-
Entweder mit dem Magnet oder schauen ob im unteren Bereich eine Schweißnaht ist bzw. ob es so aussieht als wenn 2 Teile zusammengefügt wurden.
Angeblich soll auch auf dem Ventilschaft eine TN stehen, irgendwas mit "027 B" , das kann ich aber nicht bestätigen.
Zur Not einfach auseinander sägen Dann haste Gewissheit
-
Mal was anderes, hat jemand Erfahrung mit den Siemens Deka 630ccm Düsen?? Man liest zwar hier und da was, aber keiner hat so wirklich Praxis davon... Wie sind die abzustimmen, wie ist der Leerlauf, ??
Und für ~360-380PS geeignet ? -
die hier?
SchülerTurboTechnik
Eichendorffstr. 59
D-15831 Mahlow
Fon 03379 - 20 46 52
Fax 03379 - 20 33 737
info@schuelerturbo.de -
Ist trotz allem so mit dem unterschiedlichen magnetischen verhalten des schaftes .
Die gefüllten Ventile wurde wild hin und her verbaut , ich habe bis jetzt aus jedem 16V Kopf gefüllte Ventile ausgebaut !
Genauso siehts aus!
-
Wenn Du genau hinguckst, dann siehste eventuell eine Schweißnaht. Bei Natriumfüllung sind nur die ersten 2-3cm vom Ventilschaft magnetisch!
Selbst beim KR sind nicht immer Natriumventile verbaut gewesen! Gibts auch welche ohne!
-
Der 9A hat den 051er Kopf und somit keine Natriumventile.