Beiträge von Golf2getti

    ja ist mir ja klar das die nicht notwendig sind....


    es geht mir nur darum heraus zu finden, ob in em kopf vom vorbesitzer härtere drin sind, da der eine sehr scharfe nocke gefahren ist.


    Und da ich keine lust hab alles umsonst auseinander zu schrauben wollte ich vorab nur einmal fragen, ob jemand weiß das härte ventilfedern lautere geschäusche im ventiltieb verursachen oder eben nicht


    LG

    mhh,


    ja hab gerade mit dem finger probiert, hört sich noch genauso an....


    weiß jeand genau ob härtere ventilfedern klappern?


    Noch was anderes: ist es normal das der pf ziemlich scheiße läuft wenn man den öleinfülldeckel bei laufendem motor öffnet??


    LG

    Mir fällt noch ein das ein ventildeckel vom G60 verbaut ist, aber das originale ölspritzschutz (Plastik) vom pf drinne ist.


    Da der ventildeckel ja höher und eckiger ist als der vom pf, könnte ja auch daher das klappern kommen?


    Oder sind die ölspritzschutze von pf und g60 ventildeckel gleich geformt?


    LG

    Hallo,


    Das rattern ist nun endlich weg!!!!


    Woran es lag weiß ich nun nicht ganz genau, habe heute gewinde fahrwerk eingebaut und habe dies gute 30 mm höher gedreht zudem auch noch die schrauben des traggelenk die 3 stück mit der nut ganz nach aussen gestellt, somit müsste die antiebswelle auch nicht mehr so unter spannung stehen....


    Auf jedenfall ist es nun endlich weg, und meine gesamte vorderachse überholt :D


    :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:


    lg

    hehe ne mega anlage hab ich keine drin,das fahrwerk ist vom vorbesitzer und ich gaub das hat sich mega gesetzt,denn ich bekomme nichtmal nr zogaretten schachtel quer unter die lippe vorne....


    meinste also das kann die geräusche wirklich verursachen,denn ich will nicht wieder unnötig geld ausgeben denn die in der werkstatt wussten auch nichtmal was das sein kann


    lg

    wie gesagt ist nun alles neu....


    Hab mal nachgesachaut, ist ein 80/60 fahrwerk drin, un das ist echt schon sau tief!


    Weiß jemand ab welcher tiefe die wellen getaucht werden??


    Es gibt nun meiner meinung nach nur noch 2 möglichkeiten


    1. welle gestaucht
    2. Differenzieal defekt!


    Was sind die shymtome für ein defektes diff? treten geräusche in sowohl in rechts als auch links kurven auf usw?


    LG

    hallo,


    uch glaube du hast da was nicht richtig verstanden,ich wollte legendlich wissen ob härtere ventilfedern zu lauteren ventilgerauschen neigen.


    bitte oben genau durch lesen und auf die frage antworten.


    vielen dank


    lg

    Hallo,


    erst einmal die vorgeschichte um was es geht.


    Ich hatte vor etwa einem halben jahr in mein pf eine 268 grad schrick nockenwelle eingebaut,damit lief er echt wie am schnürchen und hatte keinerlei klappergeräuche.


    Da die kopfdichtung nicht mehr die neuste war, habe ich den kopf ausgebaut und gerade gegen einen komplett überarbeiten kopf gewechselt.


    In dem neuen kopf waren neue hydros und ventilfedern nur die nocke hat gefehlt, also habe ich meine 268° nocke eingebaut und zusammen gemacht, seitdem habe ich echt sehr laute laufgeräuche und klappern der verntile!


    Da die nocke mit dem alten kopf ohne murren und geräsche gelaufen ist, und seit dem neuen kopf erst mega laut ist muss es ja am neuen kopf liegen!


    Also habe ich noch einmal den ventildeckel abgeschraubt und die hydros gegen die gewechselt von denen ich weiss das sie keine geräche gemacht haben, problem immer noch!


    Heute morgen ist mir allerdings etwas eingefallen, der von dem ich den kopf habe sagte es wäre eine 290° nocke oder so eingebaut gewesen, bei diesen brauch man ja auch stärkere ventilfedern!



    Nun meine frage an euch: da ich schon alles probiert habe, kann es sein das härtere ventilfedern allgemein zu lautem klappern der ventile führt???


    Sollte dies nicht die Lösung sein, bitte ich euch mir noch ein paar tipps zu geben woher es kommen kann.


    LG

    Hallo,


    habe bei meinem pf ein leichtes klingeln bei vollast im unteren drehzahlbereich festgestellt, fängt sich dann aber ein je mehr die drehzahl steigt!


    Wenn es kalt draußen ist klingelt er nicht, und läuft auch bei weitem besser ich nehme an das der klopfsensor jedesmal ein gutes stück die zünund zurück nimmt.


    Gemacht wurde, was klingeln erzeugen könnte:


    kopf leicht geplant und 268° nocke eingebaut, zündung steht exakt auf 7° vor ot.


    Nun hat schrick geschrieben das die nocke allein 14° vor ot brauch, kann es sein das er desshalb klingelt weil 7° zu wenig sind?


    Normalerweise müsste er doch mit 14° vor ot auf jeden fall mehr klingeln als mit 7 oder?


    Also was kann gegen das beschriebene problem abhilfe schaffen, ohne gleich 100 oktan oder e85 zu tanken?


    LG

    mal noch was anderes hierzu:


    wenn eine spurstange defekt ist, kann sich das durch lautes rattern in rechtskurven bemerkbar machen, wie in meinem anderen thead beschrieben??


    Wäre nett wenn jemand auskunft geben könnte


    LG

    um das thema noch einmal auszugraben...


    Mein seltsames rattern ist immer noch vorhanden ich werd wahnsinnig!!! :cursing: :cursing:


    Ich bitte euch noch einmal so richtig nachzudenken was das oben beschriebene sein könnte!


    Was in zwischenzeit neu gemacht wurde:


    Spurstangenkopf links+rechts, querlenker L+R,Stabi koppelstange L+R, mehrere antriebswellen probiert L+R, Radlager neu L+R, domlager neu L+R


    Also an der vorderachse ist sogut wie alles neu, dennoch habe ich dieses rattern was definitiv von der vorderachse kommt!


    Lg

    danke erst mal für die antwort.


    ich habe mir die leisten genau angeschaut, und schon ein wenig abgepittelt die leisten sehen eigentlich noch wunderbar aus von der struktur her, problem ist das überall der lack abblättert.


    Ich denke wenn ich die "lacklöscher" füllern muss und dann lackiere, ist mehr arbeit als den restlichen lack irgendwie zu entfernen.


    Zumal die schmalen zierleisten ja echt super teuer gehandelt werden!


    Also hat denn jemand schon einmal farbe von zierleisten oder stoßstangen mit der "genoppten" struktur entfernt, wenn ja wie??


    LG :danke:

    Hi,


    da ich in der suche nix gefunden habe, folgendes problem.


    Es geht um die schmalen zierleisten des gti.


    Diese wurden vom vorbesitzer leider in wagenfarbe lackiert, da an einer stelle der lack abblättert ist die struktur von der eigentlichen leiste noch vorhanden das "genoppte" ;)


    Nun meine frage, wie kann ich den restlichen lack entfernen ohne die struktur zu beschädigen oder das plastik zu verfärben?


    Habe es schon über nacht mit abbeizer eingepinselt aber damit geht irgendwie nur klarlack und basislack ab, füller bleibt??


    LG

    Hallo,


    soweit ich weiss musst du kabelbaum tauschen, Stg,motor und getriebe natürlich und ein paar stecker in der ZE um pinnen.


    Die kaftstoffpumpe musst du auch gegen eine vom 2E tauschen, die vom ABS fördert nicht genug.


    Also musst du praktisch dein halbes auto dazu zerlegen.


    LG