Beiträge von Baumy

    Hi ich habe gestern wieder ein wenig am Polo geschraubt und mal ausgelesen und habe folgende Daten CO-Potispannung Messwertblock 03 Feld 4 0,80V - Und Ansaugluttemperatur im Messwertblock 00 Feld 1 121


    Das sind die Blöcke die ich laut E.L.S.A auslesen sollte. Was sagt ihr dazu ? Anzeigewert der Ansauglufttemperatur betrug -1 bis -4 °C


    :wallbang: :wallbang: :wallbang:


    Gruß


    Philipp

    Hallo Freunde


    Ich würde gerne mal Eure Wasserladeluft u. Wasserladeluftkühleranlagen sehen - vieleicht habt ihr ja schöne Bilder . Es wäre auch schön wenn ein par Bilder von G-Lader/n Motor .



    Gruß


    Baumy :danke:

    Hallo ich habe einnen Polo 86c 2f G40.


    Ich möchte ihn im Innenraum etwas schöner gestallten - Ledersitze - Ich habe bei K-Maniac bezüge gefunden und die Sehen auch gut aus nur habe ich dann noch das Problem mit den Türpappen und dem Schaltsack.


    Was habt ihr für Ideen oder gibt es jemandem im Forum der solche Arbeiten macht. :danke: :danke: :danke:


    Gruß


    Philipp

    Ja funktioniert Einwand frei. Ich habe auch alle Leitungen durchgemessen. Ich weiß echt nicht weiter und einfach einen neuen kaufen könnte ich mir zwar aber ich glaube nicht das sich dann das Problem damit gelößt habe. Mal neben bei weiß einer was der kostet?



    Hat vieleicht einer eine Idee oder eine genaue Vorgehensweiße zum prüfen ?



    Lieben Gruß


    Philipp :danke:

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe ein rießen Problem mit meinem Polo G40 ( PY bj 1992 )


    Kurze Erläuterung zu meinem Problem :


    Der Motor läuft viel zu fett , Zündkerzen sind schwarz , Auspuff stinkt derartig nach Sprit das es für nachvolgende Fahrzeuge eine echte Zumutung ist.


    Ich habe den Polo mit VAG-Com und Gutmann ausgelesen und in den Messwertblöcken zeigt er mir Minus 12°C an schwankt dann auch mal zwischen -12 und -6.


    Ich habe ein anderes CO-Poti angeschlossen und er sagt das selbe. Danach habe ich die Leitungen zum Steuergerät gemessen und habe keine Übergangswiederstände ecpp. Also war meine Vermutung das, das Steuergerät das CO-Poti falsch interpretiert. Ich habe das Steuergerät zu einer renomierten Fachfirma eingeschickt und der Technicker hat das Steuergerät überprüft und mir 100% versichert das es in Ordung ist. Ich habe mir noch Gedanken gemacht ob vieleicht der Fehler am Chip liegt ( SLS ) aber auch mit Orig. Chip ist das Phänomen das selbe.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende am Ende und BITTE um eure Hilfe !! :danke: