Beiträge von ilumis

    also erst einmal ATP nicht mit ATP verwechseln, ATP ist in den USA ein bekannter Tuner wie bei uns zB SLS oder wie die alle heissen., der ATP ist Autoteile Pöhler. Soll aber keine Aussager zu deren Qualtiät sein.
    Bei Chinalader kann man Glück haben oder auf die Fresse fliegen, wobei ob ich jetzt 400 für eine Kopie ausgebe oder 650(nicht bei VW selbst) für einen echten wäre für mich keine Frage


    genau, mit "ATP Turbo" haben die nichts zu tun, die verkaufen auch nur Garrett Lader..


    eigentlich würde ich ja keine 400€ für so einen Nachbau Lader ausgeben (den selben lader bekommt man wo anders wahrscheinlich um die hälfte), aber die 2 Jahre Garantie machen es eine Überlegung wert. Trotzdem kannst du bei solchen Ladern nie wissen wie lange sie halten bzw ob er nicht schon hin ist - gibt ja auch verschiedene Hersteller von Billigturbos aber leider weißt du nie von wem bzw woher der Lader ist..


    es gibt genug Leute die mit solchen Ladern herumfahren und noch keine probleme hatten. Den schlechten Ruf haben sie aber auch nicht umsonst..


    Kennst du leute die mit den Lader von atp-autoteile Erfahrungen haben? Falls nicht, würd ichs sein lassen denn wer weiß was die unter Garantie verstehen bzw diese auch gewähren..

    Hab hier einen großen G60 LLk bei den das Netz neu gemacht werden muss - das ist komplett undicht, keine chance das noch iwie abzudichten..


    Hat schon mal jemand beim G60 llk das Netz ersetzt? Welches Kühlnetz brauche ich da und wo bekomme ich das her (privat) - mit passenden Maßen??


    Ich brauch kein übertrieben teures high-tech Netz, sondern einfach nur einen Ersatz für das originale. Die Maße vom originalen sind 550x320x40mm, richtig? Wieviel Toleranz habe ich, oder muss das neue Netz genau die selben Maße haben?


    MfG

    hersteller ist facet - ich kenns nicht.. ist rot mit schwarzer schutzkappe


    normalerweise hätte ich mir eh beim stahlgruber welche von beru geholt, habs mir dann aber wo anders geholt weil ichs eilig hatte. das hat man davon..


    diese abschirmung kann man ja nicht weglassen oder??

    Servus!


    Ich habe mir vorhin eine Verteilerkappe + Verteilerfinger (nachbau) für meinen G60 gekauft..


    Der Läufer dürfte passen und die Verteilerkappe selbst auch nur lässt sich dann das Blechteil mit den Masseanschluss nicht mehr fixieren, da die Kappe nicht 100% gleich ist und deshalb die 2 Klemmern das Blechteil nicht mehr halten können da sie bei der Nachbau Kappe etwas weiter nach innen stehen..


    hatte schon mal wer das Problem? passen überhaupt iwelche aus den Zubehör (falls ja welcher Hersteller) oder muss ich sie mir bei vw holen?


    MfG

    Servus!


    Ich habe ein Problem mit meinen G60 - und zwar hatte ich eine Überprüfung bei der Landesregierung, die Abgaswerte passten überhaupt nicht. Das wurde gemessen (nach kat):
    CO Leerlauf: 3,93%; 3k U: 5,972% Lambdawert: 0,854; HC: 195ppm
    Das Auto stand längere Zeit und zuletzt bin ich ohne Kat gefahren, hab ihn jetzt wieder zur Überprüfung rein gemacht - ist sicher nicht kaputt. Mir ist aufgefallen dass ein Kabel vom Lambdasondenstecker durch war.. hab es wieder zusammengelötet und bin zum Bosch Dienst einen Abgastest machen lassen. Das kam dabei raus: Leerlauf, CO: 0,19% (cor.0,24%) HC: 34ppm; Lambda: 1,240; 2700U, CO 0,29% (cor. 0,31%) HC 10ppm; Lambda 1,026


    Hat also wieder gepasst.. Bin dann am nächsten Tag wieder zur Prüfanstalt und dort passte der CO bei erhöter Drehzahl wieder garnicht und der Lambdawert auch nicht so richtig.
    Leerlauf, CO: 0,41% HC: 49ppm; 2750U, CO 4,741%; Lambda 0,883
    Ich hab jetzt mal alle Kabel und Masseverbindungen überprüft, aufgefallen ist mir nur ein blaue/weißes Kabel mit einpoligen weißen Stecker in der nähe vom Ölfilter - geht zusammen mit den gelben Kabel vom Öldruckschalter in den Kabelstrang, der zum schwarzen Wassertempsensor führt. Wo kommt das hin? oder bleibt das frei?


    Hab auch schon den Widerstand (bei kalten Motor) von der Lambdasonde, CO-Poti und Blauen Tempsensor gemessen. Die dürften auch alle passen, poti hatte 590Ohm Lambda4Ohm vom Tempsensor hab ichs jetzt nicht im Kopf


    Woran könnte das liegen dass die Abgaswerte am nächsten Tag wieder nicht passten? Gemessen wurde beim Bosch bei 2500 und bei der Überprüfung bei 3000U - könnte es daran liegen? Ich glaub eher nicht da sich die Werte im Leerlauf auch etwas verändert haben.. Bei der Überprüfung fuhr ich davor auch ein paar km Autobahn dafür wurde beim Bosch davor noch die Zündung eingestellt und der Test zweimal gemacht - der Motor war also sicher auch ordentlich warm.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    MfG