Beiträge von baeda

    Servus,


    du kannst prinzipiell jede x-beliebige Sprungsonde nehmen, vorausgesetzt sie wird richtig angeschlossen. Die zusätzlichen Pins bei deiner Lambdasonde sind die Heizung und Signalmasse, die bei dreipoligen Sonden über die Karosserie kommt. Bei der genauen Pinbelegung kann ich dir aber jetzt auf Anhieb nicht helfen.


    An der falschen Sonde kanns also eigentlich nicht liegen. Wenn du deine G60 Digifant aber noch nicht auf einen 2L 16V abgestimmt hast (Chip eingebaut?), kann es sehr gut sein, dass dein Steuergerät wegen fehlendem/fehlerhaften Lambdasignal die Gemischbildung nicht ordentlich nachregeln kann und der Motor mit dem G60 Grund-Kennfeld nicht richtig läuft.


    Wie du deine Lambdasonde prüfen kannst, steht hier: http://www.bosch-lambdasonde.d…_systematisch_pruefen.pdf

    Zitat

    Sprungsonde: Signal pendelt zwischen ca. 0,1...0,9 V; Je höher der Spannungshub, desto besser das Signal; Frequenz liegt zwischen 0,5 ...3 Hz; Spannung kleiner 0,4 V ➔ mageres Gemisch; Spannung größer 0,5 V ➔ fettes Gemisch

    Es ist im eingebauten Zustand kein Platz zwischen Tankboden und Schnorchel. Dafür sorgt nämlich die von dir angesprochene Teleskopfunktion der Pumpen-Konstruktion, sie gleicht evtl. temperaturbedingte Ausdehnungen des Kraftstofftanks aus und sorgt dafür, dass der Schnorchel immer auf den Tankboden gedrückt wird. Ist im SSP #103 S. 4 schön dargestellt.


    Eine größere Pumpe wirst du also nur montiert bekommen, wenn du sie irgendwie etwas höher anbringen kannst als die Originale.