Beiträge von steewax

    Hallo Ich weis das Thema gabs schon ein paar mal trotzdem bin ich nicht schlau draus geworden. Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte vorn ein paar Federn von Fk einbauen, doch leider hat der obere Federteller nicht gepasst. Der Federteller am Golf BJ 92 war zu gross bzw sind die Federn von FK offenbar enger gewickelt als meine vorherigen Federn.


    Ich blicke bei der Sache jetzt nicht mehr ganz durch, was ich denn nun für neue Federteller brauche und was ich sonst noch benötige....



    Was mich stark wundert ist folgender Text, den Ich auf der FK Seite gelesen habe:


    Bei Fahrzeugen ab Bj. 10/93 wurden von VW unterschiedliche Federteller an der Vorderachse verbaut. Bei Fahrzeugen mit kleinem Federteller muss der Federteller mit der VAG-Ersatzteil-Nr. 1HO 412 341 verwendet werden.



    Wenn es so wäre wie die Schreiben müssten die Federn ja oben weit
    also nicht eng gewickelt sein.
    Ich brauch jetzt gerade einen Federteller der kleiner ist und keinen der größer ist.....echt verwirrend .....


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell Antworten, da ich morgen gern das benötigte Zeug bestellen möchte.



    mfg Steve

    Hi
    Du bekommst das Band bei VW unter folgender Nummer:


    000979950


    sieht echt danach wieder wie neu aus, hab meinen gesammten Motorkabelbaum neu eingewickelt, weil das alte Zeug einfach abgebröselt is.


    mfg Steve

    Hallo ich suche eine Page wo es diverse digitale Balken- Anzeigen für den Golf 2 und 3 gab. Das besondere war,dass die Anzeigen in die originalen Plätze für die Schalter in der Mittelkonsole gepasst haben....Ich glaube es war ein amerikanischer Hersteller bin mir aber nicht sicher..



    kann mir jemand helfen?

    Hmm ich hab in den Führungen eigentlich auch schon geschaut...die Heckablage ist vollkommen eingeschoben in die Führungen also weiter in Richtung Rückbank geht es nicht...echt ne merkwürdige Sache....

    Hallo Ich hab folgendes Problem,


    Und zwar hab ich mir eine Heckklappe Bj 96 eingebaut...jetzt passt auf einmal die Hutbalage nicht mher richtig bzw. schliesst die Heckklappe nicht mehr, weil die Heckablage von innen gegen die Heckablage stösst.. ist jemanden bekannt ob es da ab BJ 95 oder 96 Änderungen der Heckklappe bzw . der Hutablage gab...?

    naja das is halt echt ne gute Frage ich hatte keinen zweiten Helfer, deswegen hab ich sie einfach so angeschraubt....das ist warscheinlich nicht gerade die richtige Methode gewesen, aber ich kann ja mal Deine Version probieren. Ansonsten vertauschen kann man ja die beiden Seile nicht und den Kupplungszylinder kann man ja eigentlich auch einfach nur wieder in die Öffnung schieben und festschrauben....



    mfg Steve :-x

    Hallo Ich habe scheinbar bei dem neulichen Motoreinbau die Schaltung vorne an den Seilen verstellt Jedenfalls geht jetzt überhaupt kein Gang mehr rein.... :(


    Ich hab als Anleitung des Einstellens nur die Variante mit der Box von VW gefunden aber das nützt mir ja nix....gibts da noch ne Variante ohne Spezialwerkzeug.... :)?



    mfg Steve

    OK vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nur noch eine Frage. Vorn wollt ich den schwarzen Motorträger komplett mit rausziehen aber ich weis nicht genau wo sich das hintere Lager befindet und wo ich es Lösen muss. Ist das das Lager hinten links wenn man von vorn in den Motorraum schaut?

    Hallo Ich bin jetzt gerade dabei meinen VR6 auszubauen. Bis jetzt hat bis auf einen abgerissen Krümmerbolzen(Ich hoff ich bekomm den Rest aus dem Kopf) alles ganz gut geklappt. Jetzt weiss Ich nicht genau wie ich diesen Hydraulikzylinder der am Getriebe befestigt ist demontieren soll....bzw ist da was zu beachten?


    Ich wollte den Motor dann wie wir schonmal besprochen hatten mit einen Hubwagen mit Getriebe nach vorn herausziehen....welche Motor bzw Getriebelager sind da zu lösen? Soll Ich die Antriebswellen mit rausziehen oder am Getriebe abschrauben... Fragen über Fragen :)


    Wenn Interesse besteht könnte man evtl auch einen Thread mit Bildern und Infos daraus machen. Ich hab heut schon ein paar Fotos geknipst..... meine Vorhaben beschränken sich auf das erneuern der Steuerketten und das erneuern der Ventilschaftdichtungen, Wapu und Zylinderkopfdichtung.


    viele Grüsse Steve

    Hallo Ich hab vor in den nächsten Semesterferien meinem Vr6 eine kleine Motorenverjüngungskur ala Shadowdiver(siehe Technikarchiv) zu verpassen. Ich bin nur noch am Überlegen wie ich den kleinen, ohne großartig Geld in Motorkräne etc. zu investieren, da raushole.... :).


    Also am sinnvollsten wäre ja die Front auszubauen( mit Kühler etc.) und dann den Motor irgendwie (am besten komplett mit Getriebe) nach vorn heraus holen. ist nur die Frage wie ohne Kran. Ich hab schon mal gelesen dass manche das Teil irgendwie auf ein Skateboard positioniert hätten und dann nach vorn herausgerollt haben... ob das wohl funktioniert...


    Hat von Euch jemand kreative Ideen wie man das kostengünstig bewerkstelligen könnte.....


    Was würdet Ihr schon vorher abschrauben bzw. würdet ihr das Getriebe erst dranlassen und gleich mit am Motor rausholen?


    vielen Dank für Eure Tipps :-z


    mfg Steve