sollten da nicht 5V an den beiden äusseren Pins anliegen?
Beiträge von Jenzen
-
-
Hallgeber?
-
ich hab noch immer nicht verstanden, wieso der qualmende reifen mit dem luftdruck zusammen hängt. schlaut mich bitte auf...
-
Das sind Öldruck, Wassertemp und Öltemp.
Die Teilenummern müssten draufstehen (auf dem Sechskant) -
Was ne Aussage - Achse ist immer die gleiche, bis auf Querlenker und Radlagergehäuse... Was bitte macht denn eine Achse mehr aus, als die beiden Teile?
Entweder ist sie gleich oder nicht. Und sie ist es nicht.Zudem gab es auch unterschiediche Traggelenke - 17mm und 19mm
-
ich fahr mit 7,5x16 195/40 und 2,6bar. bei mir qualmt in der kurve nix. wieso sollte das am luftdruck liegen???
-
Ist es denn ein Problem, eine komplette G60 Achse zu bekommen?
Wenn du auch 5-Loch fahren kannst, wäre eine Plus-Achse empfehlenswert.Die originale vom 75PSler kannst du wohl nicht drin lassen, weil da das Radlagergehäuse und der Sattelträger nicht verschraubt sind, sondern ein Teil.
Da bräuchtest du dann andere Radlagergehäuse. Ohne Stabi würde ich auch nicht fahren. Der sollte schon rein. Den könnte man dann auch an der orig. 75PS-Achse nachrüsten. -
-
ist es nicht meistens so, dass die themen im thread-verlauf dahindriften...
turbo-umbau und low-budget passen so oder so nicht zusammen
-
ich bin 4 jahre mit einem gefahren. Bj. 99, Sondermodell Generation
der motor ist definitiv zu schwach für das 'schwere' auto. bin täglich einen mix aus stadt, landstraße und schnellstraße gefahren (zur arbeit ca. 25km/strecke)
der verbrauch lag bei ca. 8,2 bis 8,8l - finde ich zu viel, liegt aber an der benötigten drehzahl, gerade bei bergauf-strecken. drehmoment hat er ja keinsöl hat er auch verbraucht, aber das lag durchaus im normalen bereich. wie viel genau kann ich nicht sagen, aber ich schätze, es war ein halber liter auf 1.500 km.
wenn du pech hast, erwischst du einen von denen, die das bekannte problem mit dem eingefrorenen motor und dem erhöhten ölverbrauch haben. VW hat die motoren zwar auf kulanz getauscht, aber nur, wenn der kunde sich auch beschwert hatte. wenn jemand die story besser/genauer kennt, darf er mich gerne korrigieren.abgesehen vom lahmen motor war das aber schon ein angenehmes auto. saubere verarbeitung, gute klimaautomatik, keine ausserplanmässigen reparaturen - bis auf die beifahrerscheibe, die mal runter gekommen ist (bekanntes problem).
-
und wie bekommt man dann einen 16VT mit digifant eingetragen?
das geht ja auch.... -
-
also wenn dir das V2 nicht gefällt, sollte mich das schon wundern
-
Die Idee mit dem Ultimate 102 ist aber nicht ganz ernst gemeint!?
Ich glaube auch nicht, dass es an den Temperaturen liegt. Das würde ja heissen, dass die Karre im Hochsommer keine Wurst mehr vom Brot zieht
-
wo nehm ich das signal denn nu ab?
-
das problem mit dem verstellen haste eher bei der V3 - das ist nämlich nicht jedermanns sache.
ich selber hatte früher die V2 stahl, dann die V1 stahl - die war für den normalgebrauch (weg zur arbeit, training etc.) absolut ausreichend.
jetzt hab ich wieder die V2, weil sich die härte eben doch recht gut einstellen lässt, und weil es jetzt die inox-variante ist.mit nem sachs oder H&R fährste sicher auch nicht schlecht, da kenn ich mich aber leider überhaupt nicht aus.
-
KW V1i fällt doch sowieso weg, wenn du die Härte einstellen willst. Oder sind die neuerdings härteverstellbar?
-
er hat doch geschrieben, dass es ein beispiel war... und dass die vom 2er und 3er untereinander nicht kompatibel sind hatten wir doch auch schon
-
G60 digifant
-
Hallo Leute!
Bei JEDER MFA, egal ob Golf I/II/III, Corrado, Passat 35i, Polo 6Nx usw. ist es so, dass ohne angeschlossenen AT-Sensor die Anzeige bei der Auswahl übersprungen wird.Also bei meinem FIZ wird die AT nicht übersprungen, wenn ich durchblätter - und es ist kein AT-Sensor angeschlossen. Es werden die -40°C angezeigt.
Das passt ja dann mit deiner Aussage nicht überein. Ich kann auch gerne mal ein Bild einstellenWo wird denn das DZM-Signal beim 16VT abgenommen?