klassischer Fall von "vorher nicht alles mit dem Prüfer besprochen"
und Leute... was issen das für ne Schrauberei, wenn zuerst mal das Gebastele zum Prüfer gebracht und dann die Mängelliste abgearbeitet wird . Gehts noch?
Entweder hat man da keinen Anspruch auf Qualität, der Prüfer könnte ja auch etwas entscheidendes vergessen/übersehen, oder Ihr habt zu viel Kohle
dem wiederspreche ich jetzt mal! ich habe sehr wohl alles mit dem prüfer besprochen!
ich hab dem prüfer im januar 2013 zur einsicht die kompletten unterlagen die ich hatte übergeben und ihn dann gefragt zwecks eintragung und was er sich vorstellt, wie der umbau zu machen ist!
bremsen wollte er mindestens vom 16v, vom g60 sind verbaut worden, war er voll zufrieden hatte er nichts auszusetzen! schläuche in ordnung, sind auch neu, bremsleitungen will er neue sehn, da beginnende korossion! ok da hab ich auch nichts daran auszusetzen, da sicherheitsrelevant!
er wollte ne passende abgasanlage für den motor, wo wir somit beim thema sind: fächerkrümmer trägt er mir mittlerweile ein, auf dem gutachten waren allerdings 2 fächervarianten und dann der fächer mit einer kompletten abgasanlage abgebildet, laut gutachten somit eine mögliche kombination der fächer mit original und den supersprint teilen möglich! erst meinte er, die komplette anlage will er dazu auch sehn! nachdem ich aber gesagt hab, das die supersprint ohne zulassung ist, ist er von dem thema ganz schnell wieder weg und meinte ok, dann passt die originale 16v ja doch! dann fing er mit dem rohrdurchmesser an von der originalen anlage, die ja 55mm hat, da meinte er, das die im 3er golf sowie toledo mehr hat, dem wiedersprach ich und dasgte, sogar der vr6 hat 55mm, dies glaubte er mir erst nicht und guckte nach, naja ganz zerknirscht gab er zu, das ich ja doch recht hatte!
original bbs rm 6,5x15 et 35 mit 15er platten pro rad, kein problem damals, jetzt will er festigkeitsgutachten machen für 150€ extra!
reifen 195/45/15 kein problem, da bis 270kmh zugelassen und tragindez ebenfalls passend ist, hier gibts auch keine probleme!
doppelkühler vom 2er golf mit 2 spal lüftern, ok da will er messing scheiben zwischen den lüftern und der selbstgebauten halterung aus edelstahl sehn, das sollte kein problem sein, die scheiben noch rein zu machen! begründung: die scheiben verhindern, das die hitze des kühlers auf das gehäuse der lüfter übergeht und das platik somit heiss wird und abreissen kann!
fahrwerk damals auch kein problem, da für alle modell und motorvarianten zugelassen! jetzt die geschichte mit dem gewicht und den sitzen und dazu noch das höherschrauben für die 50cm grenze der scheinwerfer!
motoreintragung auf euro2 laut seiner aussage damals ebenfalls machbar, da spender (toledo) euro2 hatte und der golf 3 ebenfalls euro2 hatte! bedingung: original kat verwenden - origianal metallkat vom golf 3 ist verbaut! jetzt zickt er da eben rum, obwohl eintragungen und kopien mit golf 2 und abf vorliegen mit euro2, will er dennoch euro1 machen!
nockenwellen laut dem prüfer kein problem, werden einfach unter dem vermerk leistungsteigerung im schein vermerkt! damals keine rede von abgasgutachten oder leistungsmessung!
mit dem umbau vom motor ist er zufrieden, halter passen alle und kabelbaum original verlegt meinte er ebenfalls, so solls aussehn!
ich hab ihm damals alles komplett aufgeschrieben auf einer liste, sowie alle gutachten, ... dabei, was ich vorhabe zu machen und nachdem ich mit ihm die liste abgearbeitet hatte, meinte er, wenn das so umgesetzt wird, dann gibts keine probleme für eine abnahme bei ihm! jetzt wo es dann eben gestern soweit war für die eintragung, kramte er die unterlagen aus, die er damals schon zusammen gestellt hatte und dann gings eben los mit dem ganzen!