Beiträge von Nelson

    Nein Toledo und Passat vom TDI passen beide. Ich hab nen Pedalblock vom Toledo verbaut. Kam ohne Poti und Pedal an. Poti vom 3er übernommen und Pedal vom Passat TDI. Passt also. Musst dich nur mal in den Fußraum knien und mit der Hand am Pedal drücken, dabei die Drehscheibe am Poti beobachten. Die hat ne bestimmte Einbauposition auf der Vielzahnwelle und die Feinheit kannst du mit nem Plastikrädchen am Pedal selbst nachjustieren damit du mit dem Pedal am Boden bist bevor der Poti ganz auf Anschlag geht (kriegt ja sonst viel zu viel Zug und geht kaputt).

    Ne sorry. Aber hab das damals aus nem Thread hier gehabt. Google mal Unterschied G60 16V Antriebswellen oder ähnliches. Theoretisch musst du nur die Abstände der Antriebswellenflansche von nem 02A und 020 verlgeichen, dann hast du das Maß um welches die eine Welle kürzer sein muss.

    Das sich vor kurzem wegen einer Systemumstellung beim Tüv Rheinland diesbezüglich was erschwert haben soll, hab ich aber leider auch gehört vom Tüv-Prüfer meines Vertrauens. Wenn ich ihn das nächsete mal sehe, frage ich genau nach.



    Ich weiß, ist Leichenschändung. Aber aus aktuellem Anlass: DIE Nummern (095...) sind vom 2er! Und da gibts nun nichts mehr. Das vom 3er hab ich mir heute bei VW abgeholt. Passt leider überhaupt nicht. Also für alle mit 2er Recaros: NICHT den Fehler machen und Seitenwangen vom 3er ausprobieren. Bin jetzt 50€ schlauer....

    Meine hochachtung an alle,die hier noch weiterhelfen....


    Und zum Thema sinnlos: Wer hat nochmal dauernd dran festgehalten das der ZZP definitiv korrekt ist?
    Und wo meine Kommentare sinnlos sind,erklär mir mal. Klar es war Kritik dabei, vielleicht kommst du damit nicht klar....schade.

    Ha Treffer! ^^


    Mach dich mal schlau ob die 5e-Drokla vom Audi wirklich größer ist. Die wird immer als größer angepriesen aber hab auch schon oft gelesen dass sie identisch zur 16V-Drokla ist und nur größer als die vom GTI etc....schwer durchzublicken.
    Saugrohr vom KR habt ihr schon? Das mindert untenrum übrigens auch das Drehmoment und sorgt für mehr Fluss obenrum. (Was meine These von vorhin beweist :-3 )


    Gruß

    Die Luftmassen, die da ins Gewicht fallen, erreichst du aber erst obenrum....Also ist die Aussage irgendwo Quatsch. Drehmoment untenrum kriegst du über zahme Nocken oder ne bestimmte Fächerbauweise die ich immer verwechsel. Die eine für Drehzahlbiester, die andere für Drehmoment: 4-2-1 und 4-1


    Achso und WER ist der Tüv-Prüfer? Schäfer?! :D

    Also ENTWEDER es funktioniert genau wie beim G2 mit Digifant 2 (wurde weiter oben schon beschrieben und ich glaube das ist der richtige Weg) ODER fahr zu Seat statt VW. Genau genommen gabs den Motor im VW ja nie. Vielleicht fehlt den Spezis daher die Info,wer weiß.....

    Was für ein Getriebe fährst du denn da? Bzw welche Kupplung? Wenn der Schwung vom Diesel stammt, hat er leider keine Markierung für den ZZP....Da bleibt nur ausrechnen und selbst eine anbringen. (Durchmesser->Bogenmaß für 6°) oder du stellst es eben nach Gefühl ein. Nachteile hast du damit vermutlich nicht und notfalls stellst du nach.

    Scheint ähnlich wie Dropbox zu funktionieren. Dropbox zumindest kenne und nutze ich seit 2 Jahren. Bin absolut begeistert davon. Alle mir wichtigen Dokumente eben überall verfügbar und zudem kann ich problemlos Dateien mit anderen Leuten teilen.

    Ok und rein technisch betrachtet nennt man diesen Materialunterschied dennoch Reibwert :D


    Die gesinterten Metalle nimmst du doch eben deswegen, weil ein Mix unterschiedlichster Eigenschaften (hier Verschleiß, Abrieb, Reibung, Wäreleitfähigkeit bla blubb...) möglich ist, den du nur via Sintern erreichst weil sich die Stoffe anders nicht mischen lassen...korrekt?



    Naja um gleichzeitig nochmal auf die eine Frage zurückzukommen weil ich den Ursprung der Informationen hierzu mal wieder anzweifle:


    Bezüglich T4- Kupplungsscheibe: Ist die nur geeigneter weil stärkere Torsionsfedern verbaut sind oder aber weil der Belag nen höheren Reibwert hat?

    Mal anders gefragt: Meinst du der Motor wäre so blöd und würde, entgegen aller anderen seiner Art, bei exakter Zündung beschissen laufen?
    Wenn du kategorisch alle Fehler, die wir dir nennen, ausschließt, fahr zu VW und frag die....

    Bei Sinterbelage gibt es nur offen oder geschloßen, also digital 0 oder 1 wenn die Scheibe eingeschliffen ist. Noch läuft diese nicht ganz Plan und deswegen dieser weiche Anfahrpunkt.
    Bei organischen Belag wird der Belag durch die Druckplatte zusammengepresst und während dessen ist ein Schleifpunkt schon da der das Anfahren weich macht das ist eben bei Sinterbelag nicht da.



    Die Sinter funktioniert doch komplett identisch. Lediglich der höhere Reibwert machts bissl ruppiger UND vor allem aber die oft bei Sinter fehlenden Torisonsfedern. Damit hast du kein dämpfendes Element zwischen Scheibe und Schwung, daher das ruppige anfahren bzw. digitale Verhalten. Korrigier mich wenn ich was falsch ausführ...