Beiträge von Nelson

    Ne mit dem größeren Kolben müsstest du dann dennoch mehr Fußkraft aufbringen. Das mit dem kürzeren Weg stimmt zwar aber wie gesagt brauchst du mehr Kraft.


    Hast du den LBR betätigt gehabt beim Entlüften? Der macht hinten sonst gern mal zu und du kriegst nicht gescheit entlüftet.

    Denk da bitte nochmal drüber nach. Weniger Druck bei weniger Weg mit dem 22er denke ich.


    Kraft(Fußkraft)/Fläche(Kolbenfläche) gibt den Systemdruck vor der dann wieder von den Bremskolben nach gleichem Gesetz in Kraft umgesetzt wird. Ist demnach also der Kolben größer, erzeugst du mit der gleichen Fußkraft weniger Druck mit dem 22er. Dafür brauchst du aber wengier Weg damit weil mehr Flüssigkeit verdrängt wird.
    Wenn die Ausführungen falsch sind, bitte korrigieren,komme da leider imme wieder durcheinander...

    Mann bin ich gespannt auf die Lösung! Bitte unbedingt berichten. Hab genau das gleiche Problem aber Querlenker nagelneu samt Traggelenken und Koppelstangen. Domlager sind ziemlich alt,weshalb ich die Hoffnung hab das sie es sind. Auf der Bühne finde ich rein garnichts. Kein Wackeln und klappern provozierbar. Allerdings sind auch bei mir die Querlenker (Zubehör...) verdammt nah an den Koppelstangen. Hab da schon so gut es ging Platz geschaffen und rein akustisch ist es eher unwahrscheinlich das sie es sind. Hört sich einfach nach nem Klappern an. Wie wenn man nen Schraubenschlüssel auf der Achse liegen hätte :sh:

    Hmmm auch ne Möglichkeit. Sieht aber dann auch seltsam aus find ich. Schließlich haben die Lachen ja schon Löcher und die bleiben dann wiede weiter ungenutzt. Würde ich vielleicht beim nächsten mal nochmal überlegen aber bisher hab ich keinerlei Probleme mit dem Wegflexen.

    War zwar TDI und kein VR6 aber gleiche Achse: Hab sie sauber und symetrisch abgeflext. Wollte erst Loch bohren aber das hat mir alles nicht so gut gefallen und war sauschlecht erreichbar von innen. Tüv hatte garnix zu bemängeln.

    Genau, Luft kannst du ausschließen weil du den Druck zum trennen brauchst. Die Kupplung würde also schlechter trennen bei Luft im System.


    Mach doch mal den Test im 3. Gang die Kupplung langsam kommen zu lassen. Er sollte bei genug Restpedalweg eigentlich recht früh absterben wenn die Kupplung noch gut ist.

    Find ich gut das du dir die Arbeit gemacht hast! Du woltest ja ein kleines Feedback.


    Hier dazu meine Gedanken:


    "Vorsicht: 54er Sattel ist nicht gleich 54er Sattel!"
    Es kursiert das Gerücht das man von der 256er Anlage auf die G60 allein durch Sattelhalter und Bremsscheiben- u. Belagwechsel umrüsten kann. Ist das also definitiv falsch? Man kann die 256er Sättel definitiv NICHT durch den Halterwechsel als G60-Bremse fahren?



    "Ich wählte einen Härtegrad, der über VR6-Serie, aber noch im zulässigen Bereich liegt"

    Woher stammt die Info das bestimmte Härtegrade unzulässig wären?


    "Die Lager der Quertraverse behielt ich bei, da diese beim Vento serienmäßig härter ausgelegt sind als beim Golf"
    Woher stammt diese Info? Kann mir das jedenfalls nicht wirklich logisch erklären.



    "Elektrik: Ohne fachkundige Hilfe ist man verloren."
    Die Aussage halte ich für übertrieben und abschreckend für Anfänger. Es bleibt doch ein reines "Umstecken" wenn man sich vorher alles gut beschriftet oder auf Bildern festgehalten hat da es die gleiche ZE ist. (Spender/Komplettpaket zum Umbau vorrausgesetzt)




    Davon soll jetzt nichts übel genommen werden, sind nur die Fragen die ich mir stellte beim Lesen.


    mfg

    Völlig in Ordnung der Zustand. Merkst du die Macke mim Fingernagel überstehen? Dann mit Schmirgel glätten und fertig. Das sind Gleitlager, ist doch kein Hexenwerk bei dem sone winzige Macke irgendwas zerstören könnte...