Beiträge von streets-finest

    Hallo an alle Interessierten...


    Die Felgen sind zurzeit definitiv nur zu Showzwecken, da es NOCH keinerlei Gutachten, Festigkeitsnachweis oder ähnliches gibt.


    Zurzeit befindet sich jedoch eine Felge in 7Jx16 beim TÜV und es werden die notwendigen Prüfungen durchgeführt. Der Zentralverschluß ist dabei kein Problem, es wurde ja bereits in diesem Thread angemerkt, dass selbst originale Fahrzeuge mit diesem System ausgeliefert werden.


    Bezüglich der Montage ist zu sagen, dass wir seit einigen Wochen einen neuen Felgentyp vertreiben, der einen kleineren Adapter besitzt, womit die Probleme mit der Freigängigkeit bei kleineren Bremsanlagen (hierzu zählt auch noch eine G60/VR6-Bremsanlage) behoben sind.


    Die Felgen bestehen komplett aus Stahl, was das Gewicht natürlich erhöht. Aber auch in diesem Punkt bietet der neue Felgentyp Vorteile, da die Räder nun etwa 1kg leichter wurden.


    Das Rostproblem entsteht eigentlich nur an den Speichen (an der Stelle, wo sie in die Nabe laufen). Dies ist produktionstechnisch bedingt, da die Chromschicht durch das Längen der Speichen beim Einspeichprozeß einreist.
    Dieser Flugrost verschwindet normalerweise bei jedem Waschen wieder sehr leicht. Um eventuellen Problemen (speziell bei längerem Fahren ohne Reinigung) vorzubeugen, versiegelt man diesen Bereich der Felge nach dem Waschen am besten mit etwas Sprühöl.


    Ich hoffe mal, dass ich die meisten Fragen klären konnte...


    Frohe Weihnachten und einen guten (unfallfreien) Rutsch ins neue Jahr
    das Team der Firma streetec

    Hallo Leute,


    werde mal selbst für ein wenig Klarheit sorgen...


    Den A8 habe ich noch, die letzte Lackierung war ein Gag für die Recaro-Tuning-Days. Wir haben den Wagen innerhalb von 6 Stunden komplett gestrippt, geschliffen, lackiert, ... Deshalb ist die Qualität auch nicht ganz auf gewohntem Niveau. Der Komplettumbau wird dann wieder im nächsten Winter erfolgen. In der Zwischenzeit ist der A8 einfach nur noch zum Basteln und Ausprobieren von neuen Ideen da!
    Eine wesentliche Umbaustufe ist übrigens vergessen worden zu beschreiben. Anfang 2002 war das Auto noch Flip-Flop-blue, aber schon komplett gecleant.


    Nun zum Phaeton Es ist ein 3,2er, hatte vorher auch für ein paar Wochen den W12. Da das Auto jedoch weder mit dem einen noch mit dem anderen Motor richtig sportlich zu bewegen ist, reicht der V6 in jedem Fall aus.
    Wer einen Sportwagen will ist auf jeden Fall absolut falsch beraten mit dem Wagen!
    Es liegen noch ein paar Teile bereit für den Phateon und auch ein zweiter Satz Felgen ist unterwegs. Spätestens auf der Motorshow wird das 'fertige' Produkt dann zu sehen sein!


    Gruß aus dem Odenwald
    Sven Stutz