Beiträge von BuzzT

    veedub-turbo
    Du erklärst mir jetzt bitte wo die Luft bei einem geschlossenem Ventil hingeht und wo die Luft bei einem offenen Ventil hingeht.
    Bitte genaue Angaben machen.


    Danach beraten wir gemeinsam ;)
    Die Kisten gehen aus, weil es eben kein 2 Kolben Pop-Off ist oder falsch eingestellt.

    MOMENT: In der Werkstattliteratur wird bei uns 13-14.5V angegeben! Ich kann lediglich sagen, daß es bei 14.69V auch noch keine Probleme gab. Ich habe bewußt bei einem anderen Auto geguckt mit gleichem Motor und dabei 14.39V gemessen.

    Zitat

    Original von kpk
    ich hab nirgends geschreiben, daß es mit dem offenen POP OFF nicht funktioniert!
    aber wie kai gesagt hat, gemessene luft ist weg und damit auch für kurze zeit die leistung! und das ewige "zisch" geht mir auch schon auf dem :arsch:!!!


    mfg


    Die LEISTUNG ist weg? :-k

    Zitat

    Original von kai


    Die probleme,die fzg mit LMM & offenem Bypass haben,sind wohl kaum vom herrsteller abhängig...Wenn gemessene luft weg ist,ist die weg...


    Der Motor geht allerdings nicht aus. Ist mit Doppelkolben Popoff unproblematisch.

    Zitat

    Original von Svenie1978


    das wird sie schon bei 14,8... maximal ca 14 volt kommen da an... maximal spannung pro batteriezelle ist 2,3 volt ca die batterie hat 6 zellen also : bei 2,4 volt und mehr an der einzelnen batterie zelle fängt diese an zu kochen...


    Ich schließe Gegenwetten ab.....

    Was ich jetzt schon bei 2 Golf V mitbekommen habe. Die Außenhaut der Tür auf der Beifahrerseite hat die Schraube in der oberen Ecke verloren. Also oben links von innen gesehen. Dadurch stand die Außenhaut entsprechend ab an der Stelle. Ist jetzt nicht wirklich ein Mangel, ist mir nur aufgefallen. Habe aber sonst noch nicht viel damit zu tun gehabt.

    Das kommt auf das Getriebe an. Beim G60 Getriebe wie bei mir ist der Flansch nur eingesteckt. Der lässt sich dann einfach mit einer Verlängerung und Hammer rausschlagen. Es gibt wohl auch Flansche mit Sicherungsring drin, der dann zuerst raus muß oder mit Verschraubung. Mußt Du demnächst vorher mal reingucken was bei Dir verbaut ist. Das macht die Sache um EINIGES einfacher. Nur den Motor passend absenken, den Rest kannste Dir dann sparen.


    Es geht aber definitiv auch so raus, ohne Antriebswelle ausbauen und ohne den Flansch rauszunehmen. Das ist aber wirklich sehr fummelig und kein Spaß mehr!

    Ich hätte an Eurer Stelle lieber mal nach der Belegung vom Wischer alt und neu gesehen und passend angeschlossen. War die Sicherung denn durch? Dann war der Wischer vermutlich falsch angeschlossen, weil die Belegung anders ist.

    Der Trick dabei ist den rechten Antriebswellenflansch aus dem Getriebe zu bauen. Lappen reinstecken nicht vergessen, sonst läuft das Öl da raus. Wenn Ihr das Teil ausbaut geht das Getriebe ganz geschmeidig raus und den ganzen anderen Scheiss mit Antriebswelle ausbauen usw. braucht Ihr nicht zu machen!

    Meiner Meinung nach wirst Du das auch nie erlernen wenn Dir das niemand zeigt. Das fängt schon mit der Haltung an und ist bei der Einstellung von Drahtvorschub und Stromstärke nicht zu Ende. Das kann man allerdings schon durch hören ein wenig aufeinander abstimmen :?:
    Außerdem solltest Du wissen wie man bestimmte Bleche etc. verbindet, welche Methode, welches Schweissverfahren usw. Das erlernt man in der Praxis nicht über das Web.

    Die Lager lassen sich über einen Schraubstock einpressen. Kannst auch eine Hydraulikpresse nutzen falls zur Hand ;)
    Habe Lager von Febi verbaut. Die Traggelenke hätte ich nicht abgeschraubt, es sei denn sie hatten sowieso Spiel. Jetzt darfste wieder vermessen....
    Das 99 ist schonmal hilfreich für die Arbeiten ;) ist in jedem Fall schnell gemacht!

    So siehts aus. Schlagschrauber ist noch am einfachsten. Sobald sich die Kolbenstange mitdreht verwichst Ihr Euch den Dämpfer... mal so nebenbei bemerkt ;) Und genau deswegen ist dort ein Inbus drin. Von wenig mitdrehen passiert da nichts, aber ist nicht gerade förderlich. Wie es geht ist ja beschrieben worden....

    Es gibt nicht geileres als nen anständigen Quattrostart :D
    Diese ganzen Frontkratzer, vollkommen verkehrte Basis für ein schnelles Auto. Wofür bau ich mir denn hohe Leistung in einen GOLF ein? Um damit mit 300 über die Bahn zu fegen? Ich denke die Geschwindigkeiten die damit Spaß machen liegen unter 250 :zwinker:
    Auch wenn ich jetzt persönlich eher Audi bevozugen würde wäre in einem vorverdichteten VR6 auf jeden Fall Allrad Pflicht. Vollgas und schnacken lassen.... andere Pedalstellungen gibts nicht :-3