Beiträge von BuzzT

    Ich kann Dir nur raten zu einer großen Firma bzw. einem großen Vertreter einer Marke zu gehen.
    Das erhöht Deine Chancen übernommen zu werden und außerdem, falls Du nicht übernommen wirst, stehste als "Edelschrauber" immer besser da als wenn Du aus einer "Pfuschbude" kommst. :zwinker:
    Mit Abi hast Du in solchen Berufen eigentlich sehr gute Karten. IMHO wollen die Firmen sowieso Leute mit Führerschein haben. Das klingt für mich so durch. Die, die sich die "brauchbaren" Auszubildenden aussuchen können, nehmen im Regelfall nur Ältere. Da spielt auch Verantwortungsbewußtsein eine große Rolle. Wenn ich mir manche mit 16 ansehe und überlege die würden irgendwo im Fahrwerk rumschrauben. Dann Gute Nacht Marie ;)


    Studieren ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber das muß einem liegen. Das ist pure Theorie und da braucht man einen langen Atem (auch finanziell). Wer da nicht 120%ig von überzeugt ist, macht mit einem Studium mit Sicherheit was verkehrt, vor allem in Anbetracht der Tatsache wieviele Leute vorzeitig abbrechen. Wer da wirklich überzeugt ist fährt mit Sicherheit mit einem Studium besser. Allen anderen kann ich nur den "steinigen" Weg empfehlen und sich durch gute Arbeit zu profilieren. So kommt man auch weiter, muß allerdings auch die ein oder andere Hürde in Kauf nehmen.

    Zitat

    Original von Stefan16VT
    Kein Scheiß, bei nem alten A6 (Audi 100) V6 haben wir das mal gemacht. 90° nachgezogen weil der Kopf Öl geleckt hat und danach war's gut. War mir aber auch nicht geheuer, aber hat gefunzt.



    Die normalen Kopfschrauben zieht man mit 40NM, 60Nm und dann 2 mal 90° an.


    Das ist so pfuschen und fummeln (Oldschool). :D Klar, normal macht man das nicht aber fürs eigene Auto, wenn man weiss was man macht....

    Mit einem Gerät was sich bei uns nur "Bombe" schimpft und dessen richtigen Namen ich nichtmal kenne. Druckluft im Kessel und swooooosh unter die Reifenflanke. Dabei den Reifen aufpumpen. Macht a) richtig Laune und führt b) zum Erfolg. Auch bei perversen Größen.

    Auch hier nochmal. Wenn der Motor NICHT läuft beim auslesen ist der Fehler normal. Der G28 ist ein Drehzahlgeber (Induktivgeber) und kann kein Signal liefern, weil sich kein Inkrementenrad am Geber vorbei bewegt wenn der Motor nicht läuft ;)

    G28 steht allerdings grundsätzlich drin, wenn der Motor beim auslesen nicht läuft! Dann kommt da logischerweise kein Signal an, ist ein Induktivgeber.

    Wenn Du Zündprobleme vor allem bei warmwerdenden Motor hast ist das möglich. Aber reine Spekulation bei den Angaben und wenn man nicht selbst mal vorm Motor gestanden hat.

    Ein Kraftstoffdruckregler mit Unterdruckanschluss hat selbigen deswegen, damit der Druck mit dem der Kraftstoff eingespritzt wird immer KONSTANT bleibt. Wenn Unterdruck im Saugrohr ist, dann ist es viel leichter den Kraftstoff einzuspritzen. Er wird förmlich aus dem Einspritzventil "herausgesaugt". Deswegen liegt der gleiche Unterdruck am Druckregler dagegen an. Dadurch wird der Unterdruck wieder ausgeglichen. Bei positiven Druckwerten, etwa bei Aufladung ist das Prinzip das gleiche. Der Ladedruck wirkt hier dagegen am Einspritzventil und hindert den Kraftstoff am austreten. Deswegen liegt der Ladedruck über die Unterdruckleitung oben am Druckregler an und erhöht den Kraftstoff-Einspritzdruck. Somit ist gewährleistet, daß die Menge eingespritzen Kraftstoffs tatsächlich nur über die Zeiteinheit (Länge der Antaktung am Ventil) bestimmt wird.

    Zitat

    Original von rapherent
    Kann es sein, dass der Motor falsch Luft zieht?
    Hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir lag das daran, dass die Verbindung
    (so eine Art Gummiverbindung, rechteckig) zwischen "Vergasereinheit und Ansaugbrücke (hab jetzt keine anderen ausdrücke gefunden) porös war und aufgebrochen ist.
    Dadurch hat der Motor falsch Luft gezogen und lief net mehr gescheit.


    mfG


    Deswegen hab ich gefragt ob der Leerlauf rund ist. Absolut typisches Problem was fast jeder mit dem Motor mal hat. Bisschen Bremsenreiniger auf die Verbindung sprühen. Wenn er drauf reagiert ist da in jedem Fall was nicht ganz dicht ^^

    Zitat

    Original von UHT


    und was willst du machen? reinpissen?


    Die ham doch alle 2l Flaschen Cola in ihren Getränkehaltern ;) Aber davon würde ich abraten, denn das wird zu Karamell aufm Krümmer und fängt bestialisch an zu stinken! Eigene Erfahrung :D

    Ist immer relativ. Beim Auto geht immer mal was kaputt. Ich hätte mir aber so Teile wie Zündspule o.ä. auch vom Schrott geholt. Klar, wenn Verschleissteile kaputt gehen nimmt man Neue, aber so lässt sich schonmal einiges sparen. Es muß ja nicht immer alles neu sein.

    Zitat

    Original von Stefan16VT
    Was wiegt so ein Motor mit Getriebe, stell mir das nicht so toll vor wenn man den zu zweit da rausträgt. Gruß an die Bandscheibe.


    Vor allem VR = unmöglich.