Beiträge von BuzzT

    Pedal mechanische Kraftverstärkung über einen Hebel auf den Bremskraftverstärker. Hier pneumatische Verstärkung der Pedalkraft und die Kraft überträgt sich auf den Hauptbremszylinder. Über eine hydraulische Übersetzung vom Hauptbremszylinder zum Kolben am jeweiligen Bremssattel bzw. zum Radbremszylinder. Hier wird die Kraft abhängig von der Anzahl der Kolben auf die Bremsbeläge gegen die Scheibe gerichtet.


    Der Vorteil vom Einsatz von Zentralventilen ist eben der Wegfall der Ausgleichsbohrungen. Dadurch kann es nicht mehr zu Beschädigungen der Primärmanschette kommen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle ohne den Motor komplett zu zerlegen? Strahlen fällt flach, weil das wohl durch sämtliche Dichtungen gehen würde. Es ist allerdings ne Menge Rost dran und das muß erstmal runter. Womit lackieren und womit grundieren??? Das Teil soll einfach wieder schwarz werden und "sauber" sein. Hat jemand vielleicht ein paar Tips und am besten das ganze schon hinter sich? BTW: Ist ein VR.

    Nachbehandeln klingt zumindest bei Lagerschalen sehr befremdlich. Das Problem wird immer die Maßhaltigkeit sein. Wenn das tatsächlich geht frage ich mich nur warum die Lager überhaupt über VW eingekauft werden. Das wäre doch so oder so teurer als sie sich beim Hersteller direkt zu kaufen und danach zu "veredeln". :?:

    Ich habe eine Canon IXUS 30 und bin hoch zufrieden. Für einfache Bilder die auch richtig gut aussehen reicht das Gerät vollkommen aus. Qualitätsmäßig würde ich mir auf keinen Fall was Schlechteres kaufen. Damit wird man nicht glücklich!

    Wie sieht das aus wenn ich zwei Kraftstoffpumpen in Reihe anschließe. Muß ich zwischen erster und zweiter Pumpe einen Druckregler als "Schutz" einbauen mit RÜcklauf zum Tank?
    Ich stelle mir folgendes Szenario vor. Die zweite Pumpe in der Reihe geht kaputt und der Durchlauf ist somit nicht mehr gegeben. Die erste Pumpe pumpt aber fröhlich weiter und irgendwann hab ich den vollen Förderdruck der Pumpe in der Leitung. Vermutlich wird es dann den Schlauch durchficken bzw. die andere Pumpe geht auch noch kaputt. Meine Überlegung also einen Druckregler bsp. 8bar einsetzen und bei über 8 bar einfach nen Rücklauf in den Tank. Wer hat zwei Pumpen verbaut, was habt Ihr gemacht und wer hat sich überhaupt schon dazu Gedanken gemacht?

    Zitat

    Original von zpeedy
    quietschen tuts eigentlich nur wenn man beim einbauen kupferpaste oder ähnliches weglässt.


    Nein, es kann auch an der Belag/Scheiben Kombination liegen oder wenn sich der Bremsstaub nicht richtig abträgt und zwischen den Belägen haften bleibt.

    Die HGP Preise haben sich in irgendeinem Sinne eine Rechtfertigung. Allerdings lohnt es sich eigentlich erst richtig, wenn man die Teile auch dort verbauen lässt. Denn dann ist der Kurs fair, wenn man wirklich keinen Finger krumm macht. Die Kits selber sind ja nicht mal eben plug & play. Größtenteils muß trotzdem geschweisst werden usw. Da kann ich mir dann auch alles einzeln suchen und spare am Ende mit Sicherheit etwas. Kommt immer auf die Möglichkeiten und Gegebenheiten des Einzelnen an, logisch.