Beiträge von BuzzT

    Ich meinte das auch mit dem anfahren nur nochmal zusätzlich. Bei den "großen Umbauten" bauen sich die ganzen Vögel meistens ein normales Schwungrad rein, weil es wohl nicht halten soll, was auch irgendwie Sinn macht wenn man sich das mal anschaut. Und wer mit neueren Autos zu tun hat, weiss, daß die alle Probleme damit haben oder mal gehabt haben. An einem normalem Schwungrad geht ja im Prinzip erstmal nichts kaputt.

    Wer bei der Berufswahl auf das Geld guckt macht meiner Meinung nach etwas verkehrt. Es bringt wirklich keine Erfüllung sich morgens aus dem Bett zu quälen und genau zu wissen was einen für ein negativer Tag erwarten wird. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Und wer Spaß an seinem Beruf hat (Beruf kommt schließlich von Berufung ;) ) der kommt auch irgendwann mal nach ganz vorne. Wichtig ist, daß man mit Herz und Seele dabei ist. Wer die Motivation hat zu studieren soll das tun. Für mich wäre ein Studium nichts, weil es mir zu theoretisch ist und ich bei sowas schnell den Antrieb verliere. Und noch dazu finde ich es weniger weltfremd ganz unten einzusteigen und sich dann im Laufe der Jahre hoch zu arbeiten. Zumal man da auch ganz andere Erfahrungen sammelt auch im Umgang mit anderen. Wer von Anfang an viel Geld hatte ist _oftmals_ menschlich direkt eine Niete. Ich betone "oftmals". Das sind Leute die sind dermaßen abgehoben, daß nur ihresgleichen überhaupt etwas gelten. Sehr traurig, denn alleine durch eine Bildung wird ein Mensch nicht besser oder schlechter. Das sehen aber viele nicht.

    Zitat

    Original von GtiTurbo
    Ist er nicht...wird dir jeder Motorenbauer sagen...


    Welchen Sinn macht der Pfeil denn? :]
    Jetzt bitte nicht. "Der VR hat sowas nicht". Darum gings mir nämlich in meinem Posting auch garnicht.

    Zitat

    Original von Wuman
    Kolben sollte aber nicht irgendwie eingebaut werden da das Bolzenauge minimal aus der Mitte ist ...um die Kippkräfte beim Verbrennen zu kompensieren..
    habe ich mal gelesen ist aber eigentlich logisch ... wenn man mal überlegt
    oder irre ich mich gewaltig?


    greets :wink http://www.wu12.de


    Deswegen ist ja der Pfeil auf den Kolben wie weiter oben beschrieben.

    Vor allem achslastabhängig. Umso höher das Gewicht auf der gebremsten Achse desto höher die abgelesene Kraft am Bremsenprüfstand. Das hat primär mit der Bremse selbst nicht so sehr viel zu tun. Da zählen ja auch nicht die absoluten Werte sondern die Werte zueinander (Gleichmäßigkeit).

    Wobei es in meinen Augen nicht nur 0.006 sind. Der Wert sollte sich bei intaktem Einspritzsystem und Abgasanlage wirklich im Bereich Lambda 1 bewegen. Ich sehe das eher 0.036 zu hoch. Sicher gibt es extra die Toleranzen, aber ich würde nicht das Maximum jetzt als Optimum darstellen ;)

    Vermutlich wird die Leitung halten. Meine Sorge ging eigentlich mehr in die Richtung, daß sich im schlimmsten Fall 55l Tankinhalt auf der Straße ergießen. Das macht dann nicht gerade einen schlanken Fuß. :zwinker: Ich bau das jetzt ohne "Sicherheit" ein.

    Guck mal ob Krümmer und Hosenrohr sowie deren Dichtungen dicht sind. Wenn dort Luft einströmt ist der Lambdawert zu hoch. Desweiteren ist Dein CO recht hoch. Es ist möglich, daß er wegen des mageren Lambdawerts zu viel Kraftstoff einspritzt der jetzt als zu viel CO sichtbar wird. (Wird nicht verbrannt)
    Also zunächst mal die Dichtigkeit überprüfen. Störgrößenaufschaltung macht man erst nach den bestandenen vorherigen Prüfungen. Deswegen steht dort nichts.

    Dann geh doch mal einer zur Polizei zur Spurensicherung und macht die Nummer sichtbar :zwinker: Was bei Fahrradrahmen/Fahrgestellnummern geht geht auch bei Lagerschalen! 8o

    Sturz/Spur/Nachlauf ist natürlich alles verstellt, eben wegen der Langlöcher. Was Du machen kannst übergangsweise ist eben markieren und so wieder einbauen. Das ist sicher nicht der Hit, geht aber auch. Vor allem weil Du demnächst sowieso vermessen mußt. Bis dahin würd ich mir das sparen.