Muttern sind mir sowas von bums. Es geht um die Schrauben, an nen Teil an das ich so hinkomme und nur en paar Cent kosten werd ich bestimmt net sparen. Wenn ich aber jetzt die schrauben aussem Pleuel rauspressen muss und dazu Kopf runter muss werd ich das nicht machen. Erkennst die problematik ?
Beiträge von Solkane
-
-
Ja sindse nun einzeln wechselbar ? Oder muss das komplette Pleuel neu ?
-
War gerade bei VW. Also die Bolzen(Schrauben) bei den 2E Pleuel sind anscheinend lt. Onkel verpresst. Kann mir das einer bestätigen ? Falls ja werde ich die Bolzen drinnen lassen. Ich werde gewiss nicht den Kopf runter machen nur deswegen.
Glyco Lagerschalen sind auch bestellt.
Von der T4 Ölwannendichtung mit Schwallblech gibts da ne Teilenummer irgendwo ?
-
Also Durchmesser von der KW wo die Pleuellager laufen ist 48mm....
Also morgen PG Pleullager bestellen und fertsch ?
-
-
Aufem Block steht 2E275090. Mom ich mach mal ne Legarschale raus dann kann ich nachmessen.
-
Öhm müsste bei nem 2EG60 nicht auch ne 2E Kurbelwelle drinnen sein ? Lt. Vorbesitzer sind S2 Pleul und S2 Kolben verbaut.
Also ich hätte jetzt 2E Pleullagerschalen bestellt ?
-
Kurze Anleitung zum wechseln ? Muss irgendwas eingemessen werden ? Ich würde morgen Pleulagerschalen und neue Muttern bestellen. Dann müsste ja alles okay sein ? Neues Öl und neuen Ölfilter natürlich auch noch.
-
Hi,
mein 2EG60 im Passat macht mir langsam sorgen. Ich hatte seit kurzem ein klackern im bereich Motorraum vernommen. Hatte es in die richtung Fächerkrümmer, Hitzeschutzblech vermutet. Nur leider habe ich jetzt bei der Fehlersuche die vermutung das es die Lagerschalen sein können.
Klackern kommt bei zwischen 2500-3500 U/min und unter Teillast/Volllast. Im Schubbetrieb ist das klackern weg. Öldruckleuchte leuchtet NICHT.
Was wäre die schnellste möglichkeit das herraus zu finden ? Ölwanne runter und alles wegschrauben ? Habe leider noch nie die Pleullager gewechselt von daher fehlt mir die erfahrung dazu. Was wäre die normale vorgehensweiße ?
Gruß Dome
-
Naja hab jetzt 2-3 Monate mal Ebay beobachtet. Meistens sind welche für 120-140 Euro drinnen. Dann noch Dichtung dazu, meistens sind die Schrauben noch ausgenudelt. Ich bin ein Freund von Neuware und Garantie
-
Hi,
habe in der Bucht diesen Händler gefunden: bcs_xtreme_store
Er bietet in dieser Autkion den G60 180° Bogen mit allen Schrauben und Dichtungen für 185 Euro an. http://cgi.ebay.de/Laderbogen-…3%B6r&hash=item335ec34c38
Da ich von den nachbau Bögen von RPM usw. bis jetzt teilweiße gutes aber auch schlechtes gelesen habe. Wollte ich nachfragen ob jemand was zu den Bogen aus dem obrigen Shop weiß? Gerade ob nach die Dichtflächen nachgeplant werden müssen usw.
Danke schonmal für eure Antworten.
-
Für das Geld kann er sich aber auch ne Rolle Alubutyl in 2,2mm dicke kaufen und damit die Bleche ruhig stellen. Für Plastikteile die auf Metall aufliegen nimmst selbstklebende Filzstreifen. Damit solltest fürn nicht Car Hifi bedarf schonmal gut bedient sein.
-
Hi, analog zu diesem Thread : Woher verstärkte Auspuffgummis beziehen
Schriebe ich mal hier weiter. Habe das gleiche Problem das mein MSD an der Karosse anschlägt. Niegelnagelneue Gummis verbaut, immernoch scheisse. Habe mir jetzt einmal von Powersprint einen PU Auspuffgummi bestellt. Wenn der kommt werde ich berichten.
Die Lösung mit der Schlauchschelle finde ich ein bißchen *billig*
Falls der PU gummi net funzt ist mir gestern beim arbeiten an nem R8 die auspuffgummis aufgefallen. DIe könnten auch sehr gut passen.
-
Hi,
habe unter meinem Passat 35i einen Supersport Anlage drunter gebaut. Da die Anlage bei ca 3000 U/min immer klappert habe ich heute morgen mal den halter vom MSD nachgebogen und eine probefahrt gemacht. Er sitzt zwar höher schlägt aber genauso an der Quertraverse hinten an. Selbst im Leerlauf sieht man schön durch die 268/276 Nocke wie MSD schwingt.
Nun woher griege ich versärkte Auspuffgummis ? Ich denke mal beim Stahlgruber / Trost usw wird nix geben oder ? Gummis müssten die gleichen wie beim 3er Golf sein.
Danke schonmal
-
Hi,
leidiges Thema, ich weiß das einige mich auf die Suche verweißen werden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe einen Passat gekauft mit gemachten G60: Leichterer Schwung, 68 LR, 276 Asy Schrick Nocke, 2E Block, S2 Pleul,S2 Kolben, SLS Kopf, RS Auslass, Lader bearbeitet.
Motor läuft soweit gut, hat auch ordentlich bums. Ich hatte gestern das STG draußen und wollte mir den Chip anschauen um herrauszufinden von wem der ist. Leider war nur der normale Atmel aufdruck drauf, also kein Tuner Aufkleber mit Kunden oder Auftragsnr. Da es warscheinlich kein Chip von der Stange ist habe ich mir schon gedacht. Das aber gar nix draufsteht wunderte mich schon. Nun die große frage:
Gibt es annähernde CO Werte für den Tester, wenn der Chip Tuner umbekannt ist ? Oder würde es eher sinn machen sich nen neuen Chip machen zu lassen ? Kann man den Chip auf nem EEPROM Brenner auslesen lassen (und herrausfinden von wem er ist) ?
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Gruß
-
So nun mal aktuelle Bilder:
Da ich eh neue Wellendichtringe, Dichtleisten und Nebenwellenlager rein machen wollte, werde ich den Lader dann ganz zerlegen und es zuerst mit einem Helicoil Probieren. Falls der dann auch ausreist wirds mit nem Timesert probiert.
Naja wenn der LLK durchgespült wird kann ich ja gleich mal die Maße an der Stoßstange abmessen wo der große Alu LLK hin soll
-
Hi,
war heute das erste mal richtig mit meinem Passat G60 unterwegs. Leider war die fahrt dann schnell unterbrochen. Der Lader hatte keinen Ladedruck mehr aufgebaut, rechts an die Tanke ran, Motorhaube auf... und verdammich. Der RS Auslass hing mit LL Rohren einfach so im Motorraum rum. Nach kurzer begutachtung musste ich feststellen das das Gewinde im G Lader defekt ist durch das der RS Auslass gehoben wird. (Bilder reiche ich morgen nach)
Edit: Hier mal das Geinde das ich meine (das ist ein Beispiel Bild auf dem das Gewinde noch okay ist)
- Gibt es ne möglichkeit das Gewinde mit einem Helicoil oder Timesert einsatz zu reparieren ?
- Muss jetzt die ganze Ladeluft Strecke durchgespült werden ? (Wegen kleinen Brocken vom Magnesium des Gewindes?)
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Falls es was ausmacht hier die restlichen Daten zum Motor:
2.0L Block
Schrick Asyncron Nocke
Theibach RS G60 Lader
SLS Kopf
Orginal LLK