Hi - versuch das bitte! wollte ich auch schon immer mal wissen!!
Temperaturen? -> der Urzeit-Turbolader vom Golf 2 TD ist ungefähr das haltbarste was man an Turboladern kaufen kann... von der Größe/Schaufelgeometrie mal abgesehen ist der wesentlich resistenter als jeder Garret Lader! (meine Meinung...)
Die Einspritzanlage musst du in jedem Fall ändern - G60 DIGI mit Turbochip von der Stange, bekommt man manchmal schon ganz billig und geht Plug&play.
würde auch nicht zwingend den Motor auseinander nehmen um die Verdichtung runterzusetzen. Kannst ja den Ladedruck/Zündung so einstellen, dass der kurz vor Klopfgrenze arbeitet (oktanbooster??!) und fertig.
Wie gesagt - klar das bei dem vorhaben keine 150 PS zu erwarten sind, aber richtig ausprobiert hats hier noch keiner. Also gibt es auch noch keinen der aus ERFAHRUNG sprechen kann. Probier es einfach mal aus - wenns geht hast du auf jedenfall was zum vorzeigen
EDIT : alles in allem wirst du aber einen ganzen haufen G60 Teile benötigen: Ölversorgung für den Lader, Ansaugbrücke, Einspritzventile, Drosselklappe, sämtliche Sensoren, Kabelbaum & Steuergerät, LLK, Ladeluftverrohrung bauen, ...
Wie immer, wenn man was am Auto macht wirds dann ganz schnell teuer
Aber probier es einfach mal aus - wär doch lustig, wenn du den Hobel irgendwie zum Laufen bekommst.
es gibt ja auch schließlich Turbomotoren, die mit Vergasern laufen
EDIT von Markus : 24h-Regel.. das nächste Mal bitte editieren, ok?