Das problem ist das ich der ganzen Platten sache nicht traue dieses vielleich hält es vielleicht hält es nicht geht mir gegen den strich . Hätte direkt schmiedekolben und h-schaftpleul reinmachen sollen , aber da die sache mit meinem job nicht ganz sicher ist lass ich das mit dem tuning investment vorerst . Fahre erstmal die pappe und wenn die flötten geht und ich meinen job noch habe kommt der motor nochmal raus und bekommt Schmiedekolben und h-schaft pleul MFG PADD
Beiträge von Padd
-
-
naja dann werde ich die dichtung wohl solange fahren bis sie hin geht und mir dan was anderes überlegen. was gibt es den dan noch für lösungen um die verdichtung zu ändern ohne jetzt schmiedekolben zu verwenden ? Habe gehört man soll irgendwie 2e Kolben nehmen und ventiltaschen rein fräsen, ist das haltbar ? hat der 2e nicht auch 21mm kolbenbolzen ?
-
entweder stimmt das was stefan sagt oder das was Asa sagt kein plan kann beides sein . wer recht hat weiß ich leider nicht so auf anhieb habe mir aber eine beschreibung ausgedruckt von wegen anzieh drehmomente und da stehen auch die schrauben drin eimal gibt es schrauben die sind oben am kopf glatt die sind für die organische und einmal sind die kopfschreuben oben geriffelt die sind für die metall. somit müsste Asa richtig liegen.
-
die haben doch baujahr bedingt andere Zylinderkopfdichtungen . und zwar einmal Metall und einmal weichstoff oder wie sich das schimpft . MFG PADD
-
hat auch die mehrlagenmetalldichtungen genommen ?
-
ja gut aber wegen der Pappdichtung hört sich ja nicht so gut an . Hast auch ne platte genommen stipi ?
-
Gibt es hier auch jemanden der mit der Verdichtungsreduzierungsplatte zufrieden ist ? Oder ratten mir hier alle andere Kolben zur reduzierung zu verwenden ?
-
Fährst du viel und auch lange strecken am stück ?
Meinst es währe besser mit den Mehrlagenmetalldichtungen ?
EDIT von mr.b : Wäre ein Editieren des vorherigen Beitrags so schwer gewesen?
-
Hallo leute , bin mit meinem Turboumbau in den letzten zügen und habe da eine frage zu der Verdichtungsreduzierung ( Sandwich verfahren) . Und zwar würde ich gerne eure erfahrungen mit diesem verfahren gerne mal hören, wie lange hält es schon oder ist es schrott , ist alles dicht oder kommen nach einigen km erste überraschungen zum vorschein . Um mal klar zu stellen, habe zwei Kopfdichtungen und eine 0,9 mm Platte verbaut ohne irgendwelche dichtmittel oder ähnliche abdichtenden passtesn oder stoffe. Bei den Zylinderkopfdichtungen handelt es sich um die Weichstoffdichtungen und nicht um die neueren Metallagendichtungen. Also vielen dank schonmal für eure zahlreichen Meinungen die mir vielleicht etwas mehr sicherheit oder mich nochmehr ins zweifeln bringen MFG PADD ( Vertraue der ganzen sache mit der Verdichtungeplatte nicht ganz , aber jetzt ist sie halt schon verbaut )
-
ja sone XXX woran lag es jetzt das da kein öl angekommen ist ?
EDIT von mr.b : Zügel mal deine Ausdrucksweise!
-
Stipi sieht man da mehr oder bewegt sich nur die welle hin und her ? Schreib mal bitte auf, was auf dem lader steht .
-
soll ich beim rücklauf auch nen stahlflex schlauch nehmen? MFG PADD
-
War gerade nochmal in der Garage und habe festgestellt das der eingang in dem Fitting 8mm der ausgang aber nur 6 mm hat ist das ausreichend oder brauche ich immer noch den Restriktor ? welchen Innendurchmesser hat der Restricktor ? MFG PADD
-
WOW Danke für die schnelle und sehr genaue aussage .
Habe noch ein paar fragen dazu und zwar das mit dem filter ist ne Coole sache , nur wird durch den filter der druck nicht schon gemindert ? dan wäre der Restriktor ja überflüssig oder ?
Und bei dem Ölrücklauf soll ich ein 19mm verwenden , wow das ist krass, hast da ne passende leitung mit Flansch für mich die ich verbauen kann ?
Welche bedeutung Hat 3AN , 4 AN oder 10 AN ? MFG PADD
-
Momentan ist geplant für den Wasser zu/rücklauf eine 10mm leitung zu nehmen , für den Ölvorlauf ne 8mm leitung und für den rücklauf wieder ne 10mm. Bin mir nicht sicher ob das nicht ein bisschen wenig ist ?
-
GT 28RS
-
Tach Leute mein Umbau ist fast fertig, habe ein paar fragen zum Turbo und zum Öl . Was für ein Öl Fahrt ihr bei euren Turboumbauten ? ( Motor ist Komplett überhollt sprich auto muss erst eingefahren werden ) Was für einen Durchmesser haben euer Ölzulauf ? Ölrücklauf ? und die Wasserversorgung ?
und noch was wisst ihr was für einen öldruck ihr an eurem turbolader anliegen habt ( Pumpendruck oder reduzierten druck) ?Bin für jede antwort und hilfestellung sehr dankbar
MFG PADD
-
Also wenn meine Kurbelwelle im nullmaß ( Grundmaß ) ist dann kann ich die RS 2 Lager ruhig nehmen und es passiert nichts ? was ist den das nullmaß beim RS2 ?
-
Ja das thema interresiert mich auch brennend . Will bald meine RS2 lager verbauen wegen nem turboumbau an nem ABF , oder gilt das jetzt nur speziel für die G60 Kurbelwellen ? MFG Padd
-
Habe da mal ne kurze frage zu den Zündkerzen und zwar kann ich meine Beru ultra X auf dem Turbo weiter fahren oder würdet ihr mir bessere empfehlen ?