Beiträge von hydrant

    hallo!
    unser 91er G2 16V wird in den nächsten monaten auf ABF umgebaut.
    nachdem der ganze kabelbaum vom ABF einzug finden wird, würde ich gerne wissen, womit ich den ABF kabelbaum vor dem einbau reinigen kann.
    erste annahme wäre bremsenreiniger gewesen, nur bin ich nun nicht ganz sicher, ob sich das in ein paar jahren nicht rächen würde, thema aushärtung und brechen der kabelisolierung.
    petroleum besser geeignet?
    irgendwie hätte ich ja lust, den kabelbaum in die waschmaschine oder geschirrspüler zu geben *g*
    und zweite frage: mit welchem gewebeband den sauberen kabelbaum neu wickeln?
    eddi controletti hat auf seiner seite das herth+buss gelobt (flauschi *g*), ist das band das einizg wahre, oder gibt es noch andere gute bänder?
    oder nur die anfänge und die enden wickeln und den rest mit geschlitzten vw-wellrohren schützen?
    danke schon mal für eure antworten
    lg hydrant

    hallo!


    ich würde dir raten auf die schmale 5-loch achse umzubauen, wenn du die räder fahren willst und nicht allzuviel an den kotflügeln und radhäusern machen willst!


    habe selbst unseren 91er GTI 16v wegen 5/100 felgen diesen sommer auf 5-loch "schmal" umgebaut, denn selbst plusachse wäre mir ein tick zu breit gewesen. 4/100 auf 5/100 adapter kamen wegen der spurbreite für mich überhaupt nicht in frage. kann dir den umbau nur raten, alleine schon wegen der von dir genannten tiefe und damit verbunden platzbedarf im radhaus vorne.




    falls du doch lieber bei 4-loch bleiben willst, hier noch ein paar fotos von unserem 86er KR mit BBS RS003 (15 zoll stern, 16 zoll betten) in 7x16 ET25









    lg hydrant