Ich tippeauf Zündspule, weil ich genau das Problem auch schon hatte. Die kann schlagartig ausfallen, aber dann auch genauso schlagartig wieder laufen. Wenn das nochmal passiert, teste dann mal schnell ob ein Funke an den Kerzen ankommt. Das mit dem Kat kann auch ein Folgeschaden davon sein. Zündspule setzt beim Fahren ganz kurz aus, und unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Kat und explodiert da.
Hol dir am besten vom Schrott ne andere Zündspule, bessewr gleich 2 Und den Kat nicht vergessen.
Beiträge von Snack-Attack
-
-
Das hast du schon ganz richtig erkannt Erstmal Ausrücklager ausbauen und prüfen, und natürlich den kleinen Umlenkhebel. Da ganz genau gucken, der bricht gerne mal versteckt
-
Waagerecht ist richtig, dann erst kommt der Widerstand.
-
Bin jetzt gerade etwas verwirrt. Also es gibt insgesamt 3 Versionen dieses Kühlers im Golf 2: G60, TD und alle anderen Motoren, richtig? Aber wo sind jetzt die Unterschiede, welchen brauch im am PF? Und kennt jemand nen guten Shop wo man den Kühler von nem vernünftigen Hersteller, z.B. Hella günstig bekommt?
-
Die Gillet würde ich wirklich nur ungern zersägen. Laut meiner ABE muss beim PF der Vorschalldämpfer verbaut sein. Nur bei den kleineren 1.6er Motoren ist der nicht dabei.
Wäre natürlich optimal wenn ich den VSD weglassen könnte. Aber dann ist die ABE ja nicht mehr gültig oder gibts da eventuell verschiedene?
GrußNaja wenn das da steht wirds wohl so sein. Normal kann man beim PF den VSD weglassen, im Zweifel frag doch mal beim Tüv nach. Evtl kannste das eintragen lassen ohne VSD.
-
Is nix eingetragen, hat ne ABE. Beim PF gilt die sogar mit und ohne VSD, weil er serienmäßig auch keinen hatte.
Ich hab den Torpedo mit Brennring verbaut an originalem PF-Hosenrohr. Is nicht besonders dicht, aber das waren die Ringe ja noch nie. Sollten eh verboten werden. -
Beim "Torpedo" vom VR passen beide Dichtungen, flach und Brennring. Wies bei anderen ist weiß ich nicht. Wenn du nen Torpedo nimmst, musst du auf jeden Fall den VSD bzw. das Rohr anpassen. Musst du entscheiden, ob du die gute Gillet zersägen willst. Der Kat läßt sich eig. nicht kürzen, weil das Rohr nicht gerade verläuft sondern nach hinten immer dünner wird. Sonst bau doch den VSD raus und setz dafür das kurze Rohr vom ABF rein. Das ABF-Rohr kostet fast nix und kannste im Notfall auch ohne schlechtes Gewissen zersägen.
-
Der VR-Kat ist ein Metallkat, hält also deutlich länger als Keramik, kannste von daher ruhig nehmen. Der ist nur zu lang, aber dann musst du halt am VSD was kürzen. Hab ich auch gemacht, ist kein Problem. 55mm Ausgang hat er auch und ist gebraucht viel billiger als ein neuer Metallkat.Je nach Hosenrohr/Krümmer kannst du sowohl die flache Dichtung vom G60 nehmen (würde ich auch empfehlen wenn möglich) oder den normalen Brennring.
-
ne, ist nicht erkennbar. maximal bis 2500 umin im standgas...ansonsten wie gesagt nur kontrolle, ob die sonde aktiv ist.
Schirmung braucht das Kabel nicht unbedingt.Kannst du das mal erläutern? Was hat denn das mit der Drehzahl zu tun? Und warum nicht unter Last?
Bevor ich aber überhaupt so ein Kokolores machen würde, würde ich erstmal messsen, wieviel milli-Ampere die Anzeige aus dem Signal-Kabel zieht.
Du meinst, wenn die zuviel zieht wird sogar das Signal ans Stg. verfälscht?
-
Aber wenigstens ne Tendenz ob der Motor evtl. zu fett oder zu mager läuft bei bestimmten Lastzuständen müsste doch sichtbar sein?
Wo hast du denn angeklemmt, vor oder hinter dem Stecker? Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass das Lambdakabel extra abgeschirmt ist oder sowas. Kann man da einfach mit Crimpverbindern drangehn?
-
Hast du denn jetzt deine Lambdaanzeige angeschlossen? Welches Kabel wars? Bringt die überhaupt was?
-
7/10 ist natürlich sehr viel. Ist dein NW-Rad verstellbar?
-
Bei mir wars die Zündspule.