Beiträge von CordonSport

    Juhu bald 1.April 00.30h :-z muss nur noch Motor, Getriebe und Antriebswellen einbauen, den Kabelbaum anklemmen, innen auslackieren, Bügel lackieren und en paar Sachen eintragen...

    Der C20XE, von dem mein Tacho stammt (das übigens nicht mit Granitspray lackiert wurde wie das auf dem Bild) hat eine Nenndrehzahl von 4800 1/min, daher die Spitze bei 5000, aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig.
    Es gibt auch andere LCDs mit einem 3/4-Kreis als Drehzahlmesser, das ist richtig.
    Es geht auch nicht darum, ob ein Digifiz besser aussieht oder ein Opel-LCD, sondern nur darum ob ich das Opel-Teil eingebaut bekomme oder nicht.
    Ob der km-Zähler analog oder digital ist, ist mir auch nicht so wichtig, ausserdem kostet mich ein Ersatztacho mit 0 km etwa soviel wie das Rückstellen der km-Zahl beim Digifiz, was mit einer der Gründe ist dass ich mir den Krempel einbauen möcht.


    LG Daniel


    Also, die Jungs von Projekt-LCD meinten,der Einbau wär recht easy, da die Signale ziemlich identisch sind und mit den entsprechenden Schaltplänen sollte die Inetriebnhame gelingen :-z Bin zwar trotz der 3,5 Jahre Lehrzeit nicht der übelste Elektik-Spezialist :-r aber wir werden sehn

    Top.
    Ich hab den Jungs mal ne Anfrage geschickt, obs möglich ist etc, ich bin mal gespannt obs was wird... falls ja, wärs der Brenner... sieht zumindest mal besser aus als n Fiz und fährt kaum jemand :-z

    Originalteile, auch gebraucht, da geht nix drüber... die Kotflügel aus dem großen Auktionshaus hätt ich mir damals auch selber aus Dünnblech dengeln können :motz Passform und Qualität hätten können nicht schlechter sein, dafür waren selbst die 20€ pro Stück zu viel.
    Fahre jetzt auch wieder (gebrauchte) Originalteile und... siehe da... es passt :-z

    Hi.
    Habe im ganzen Forum keinen einzigen vernünftigen Thread bezüglich dem Einbau eines Kadett-Mäusekinos gefunden.
    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Käfer mit nem Digi-Tacho aus nem Kadett gesehen, un in irgendnem Forum auch nen Corrado, und da ich selber noch so eins daheim hab... :?: :D


    Hat irgendwer Erfahrungen mit einem solchen Umbau oder kennt jemanden der dies schonmal gemacht hat?
    Das Kombiinstrument soll in übrigens einem Golf III verbaut werden.


    LG Daniel

    Ah ja, natürlich, die Produktunterlagen... wo habe ich die gleich in meiner ordentlich sortierten Schrauber-Hallen-Aktenablage abgeheftet :D Nee, im Ernst, im Prinzip steht auf den meisten Dosen eine bestimmte Verarbeitungstemperatur, welche auch beherzigt sein will, wenn einem nicht kurz nach Ortsende Kirn die Teile wegfliegen sollen :wink :-r
    Und ob ihr Scheibenkleber oder Sikaflex nehmt, ist eigentlich nicht so sehr entscheidend, wichtiger ist die Vorbehandlung des Untergrundes (Auch den Lack anpötten, auf poliertem Lack hält kein Kleber der Welt lange)

    Aber wenn der Sattel defekt sein sollte, ist es IMOP der einfachste, sicherste und wohl auch kostengünstigste, beim freundlichen VW-Partner den für das Auto passende neu zu kaufen.
    Gerade an der HA ist es ja nicht nötig, bei bereits vorhandener Scheibenbremse einen Material- oder Komponentenmix zu wagen, der nachher vll nicht passt o.ä.
    Vorne ist das schon wieder was anderes :D
    LG Daniel

    Hi.
    Als Geldanlage würd ich mir keinen Urquattro holen, was Du da inflatiionsbereingt sagen wir im Zeitraum von 10 Jahren verdienst, wird so viel nicht sein, da der Kurs momentan eh schon recht hoch ist.
    Autos mit denen man wirklich Geld verdienen kann, spielen in einer anderen Liga, aber für nen Gewinn von vll 5000 Euro abzüglich evtl. Platzgebühren, Standschäden, Verschleißschäden etc. gibts sicher bessere Alternativen.
    Als Auto zum Fahren würd ich mir hingegen jederzeit einen holen :geil:

    Ja das ist mir auch klar :-r aber ich meine 60 PS mehr nur durch 0,2 Liter mehr Hubraum im Vergleich zum PG kommt mir doch arg viel vor, wenn mir jemand das schriftlich gibt, fang ich gleich morgen Abend an!
    Ich hab schon viele gesehen die wirklich viel Kohle investiert ham in Motoren, sind dann stolz wie Oskar auf die Rolle und danach war Betroffenes-auf-den-Boden-starren angesagt wenn das Diagramm kam :lol .
    Ich weiß net, sind ja noch 2 Monate bis Saison, bis dahin werd ich mir was überlegt haben ;)
    Aber Ihr könnt mir gerne schonma G60-Sachen anbieten, die werden ja nicht schlechter vom bei-mir-im-Lager-liegen :zwinker:
    LG Daniel

    Hi.
    Ich bin den KR in meinem 2er auch nach zweimaligen Schäden durch defekte Thermostate (1 x Schlauch geplatzt, 1 x Kühler geplatzt) ohne Thermostat gefahren, nie Probleme gehabt, wird normal warm dauert eben ein bisschen länger.
    Wenn er heiß wird (im Stand nach längerer Fahrt), mach ruhig mal Heizung und Gebläse voll an, Du schwitzt zwar wie irre dann aber dem Motor tuts gut :-z


    Gruß Daniel

    Ja, auch 220 PS sind ein Wort, ohne Frage, ich denke nicht dass mein 16V die bringt... wobei der auch super geht, nur mit Leerlauf und so hat ers (aufgrund des Setups) nicht so, was im Alltag ja auch nicht unwichtig ist.

    lol ja, so hab ichs dann im Endeffekt auch gelöst... Blech erhitzt, Kleber erhitzt (Vorsicht, der wird dann richtig flüssig), Verbreiterungen erhitzt und dann geklebt... hält Bombe :zwinker: und müsst auch hitzeresistent sein (ist ja Scheibenkleber)...

    Bei 5 Grad zieht der Kleber nicht an, das ist mir vor 2 Wochen passiert, Verbreiterung mit Scheibenkleber angeklebt, mit Klebeband fixiert (ca. 2h).... was ja laut Angabe reicht, dass der Kleber aushärtet... und promt ist mir die Verbreiterung auf dem Nachhauseweg weggeflogen :(
    Als optimale Verarbeitungstemperatur waren auch 20-25 Grad angegebn, hätt mal sollen drauf hören :-r


    LG Daniel

    Zitat

    Original von der stefan
    Hab damit 10tkm problemlos gemacht inklusive Wörthersee hin und zurück... wird jetzt aber komplett neu aufgebaut für mehr Druck :D


    Wieviel km hatte dein Block denn runter vorher?


    Für 250 PS lohnt sich der Aufwand sicherlich, jedoch glaub ich nicht ich dass solche Werte erreiche, indem ich nen Serien-G60-Kopf auf nen Serien-2E schraube... und nochmal nen übelst teuren Motor aufbauen ist im Moment nicht drin.
    Aber im Hinterkopf behalte ich mir den Umbau auf jeden Fall :tock:


    Danke für die prompten Antworten =) Gruß Daniel

    Ja damit kannst du Kontakte etc reinigen, aber sichtbare Bauteile nicht, da es einen Schmierfilm gibt, da sammelt sich dann Staub und so drin, wie wenn man Hohlraumwachs zum konservieren des Motorraums nimmt, sieht 2 Tage gut aus und dann kriegst den Dreck net mehr ab.
    Hab als Lehrling 3,5 Jahre solche Eskapaden miterlebt, wo Kunden einfach das erstbeste Mittel nahmen, und es nicht dem eigentlichen Zweck entsprechend anwendeten, von daher sehr skeptisch diesen Dingen gegenüber... ich würd WD 40 da nehmen wo ich WD 40 brauch, und Reiniger dort wos sauber sein soll.


    LG Daniel