Einfach mal Hartmann anschreiben. Hab ich auch gemacht. Die sagen Dir dann, was die brauchen und schicken Dir gegen Bares was zu...
Gruß Sven
Einfach mal Hartmann anschreiben. Hab ich auch gemacht. Die sagen Dir dann, was die brauchen und schicken Dir gegen Bares was zu...
Gruß Sven
Erstmal vielen Dank an die vielen hilfreichen Tips, die Ihr hattet. War ja nicht so berauschend hier....
Lag letztendlich an einer verkehrt montierten Abgaskrümmerdichtung
Egal. Lagerschalen von Glyco und Hydros von INA sind dennoch verbaut. Somit hab ich erstmal ruhe.
Gruß und schönen Samstag noch Sven
Hallo
Hab heute mal die Pleullager gewechselt und auch gleich die Ölpumpe vermessen. Pumpe passt soweit. Alte lagerschalen sahen eigentlich noch gant pasabel aus. Welle ebenso im TOP Zustand
Klackern ist immer noch da. Hab am Kopf im Warmen zustand ca. 2 bar Öldruck. Meine Anzeige geht von 0 - 10 bar. Sollte doch eigentlich passen, oder?
Nun hab ich mir mal die Hydros angeschaut. Ist es normal, das wenn die Hydros "leer" sind, das die trotzdem federn? 3 von 8 tun dies. Die anderen sind bimben fest. Sowohl bei den alten originalen, als auch bei den neuen Hydros.
Gruß Sven
Hy
OK. Wusste ich nicht. Aber wie geasgt. Die originalen sind ja noch hier. Und die INA wären ja auch schnell gekauft
Werde erstmal am Dienstag die Lagerschalen tauschen. Hoffe das es dann besser, bzw. ganz weg ist. Würdet ihr auch gleich die Pumpe mit machen, wenn eh schon offen?
Gruß Sven
PS: Hab oben am Kopf bei kaltem Öl ca. 3bar Öldruck. Je wärmer, desto weniger druck hab ich. Das Klackern hört bei mir bei ca. 5 - 5,5 bar auf
Hy
Warum? Dachte das sei was gescheites Lieg ich damit falsch? Wäre INA besser gewesen? Hab die originalen noch da... Die sind ja offensichtlich nicht im Eimer. Getauscht ist schnell wieder..
Gruß Sven
Hy
Hab ich gestern auch schon was drüber gelesen. Dort haut wohl der Öldruck ab und versorgt die Hydros nicht richtig... Stimmt das?
Gruß Sven
Hallo liebe G60 Fahrer
Bald ist ja wieder die Sommerzeit und hab mich heute mal bischen um meinen G gekümmert. Habe seit letztem jahr das Problem, das der G im Stand klackert. Hörte sich nach den Hydros an.
Also habe ich fix welche von RUF gekauft und 2 Tage im Öl liegen lassen. Heute eingebaut und siehe da, klackern ist immer noch da
Nebenagregate habe ich ausgeschlossen, da der Riemen unten war. Bei Drehzahl (ca. 1500) hört das Klackern auf und schnurrt wie ein Kätzchen.
Weiß einer Rat???
Bin über jeden Hinweis dankbar
Hy
Läuft der Motor? Funktioniert sonst alles? Wenn ja, dann sind die halt übrig, und müssen nicht weiter angeschlossen werden. Sind evtl. für zusatzausstattung gedacht.
Wenn der Motor nicht läuft, dann einfach eine normale Fehlersuche machen und schauen, was dem Motor fehlt. Dann kann man die Stecker evtl. eher zu ordnen.
Gruß Sven
Mit 90 Nm und dann nochmal 90 grad. Soweit ich das beurteilen kann...
Gruß Sven
So.. Entwarnung. War ne lockere Schraube an der Kurbelwelle. So ne gefühlte M20
Wer vergisst sowas zum anziehen? Haben die nun mit Schraubensicherung wieder fest gemacht. Sollte halten.
Gruß Sven
Hy
Riemen werde ich gleich demontieren und schauen. vermute stark, das die untere Scheibe die auf der Kurbelwelle ist, locker ist, oder der Schwingingsdämpfer im eimer.
Riemenspanner hab ich auch mal nen neuen geholt. Man weiß ja nie
Gruß Sven
Hallo
Hab hier nen VR stehen, der im Stand klakkert. Sobald man bischen Gas gibt, hörtes fast auf.
Haben heute die Wapu getauscht. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute ja schon die ganze Zeit die Hauptlagerschalen. bzw. Pleullagerschalen.
Könnte das bitte jemand bestätigen? Oder liege ich komplett daneben?
PS: Wenn ich den Riemenspanner ein bischen entspanne, ist das klakkern ganz weg.
Gruß Sven
Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Tv26HkP-b0w&feature=youtu.be
@G Power: dein Postfach ist voll
Hy
Dann meinst du damit, das das Loch, wo die Steckachse reinkommt, schon das Diff ist, und nicht das Lager selber? Das wäre allerdings schei...
Hab hier noch ein anderes getriebe liegen. Auch ein 02A. Passt das dann vom Diff her? Ist halt ein andere GKB...
Gruß Sven
Hallo
Habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Getriebe für meinen G60 geholt. Leider habe ich erst daheim festgestellt, das einer der Getriebeflansche Spiel hat. und zwar in in Axial richtung.
Nun meine Frage: Reicht es, nur den Flansch zu tauschen, oder muß auch das Lager im Getriebe neu? Hab mal zwei Bilder gemacht, damit man weiß, was ich mein...
Wenn ich das Lager tauschen muß, muß ich da das ganze getriebe zerlegen?
Hier das lager, was ich meine:
Und hier die relativ eingelaufene stelle am Flansch:
Gruß Sven
Pumpe kannst aus nem Golf 2 16V nehmen. Passat 35i geht auch, passt aber der Halter nicht. Am besten die Pumpe inkl. Gehäuse und die Leitungen, da die für den Druck ausgelegt sind.
Getriebe kannste deins behalten
Gruß
Hy
Du brauchst aufjedenfall ne andere Pumpe mit evtl. anderen Benzinleitungen, da deine jetzige "nur" 3 bar druck bringt. Der 16V braucht aber 6 bar.
Der PL sollte nach möglichkeit auch über die neue ZE verfügen. Dann ists einfacher zum anschliesen. Bremsen sollten passen. Besser wäre min. die 256er Bremse.
Gruß Sven
Hallo
Auto läuft wieder. Der Grund für die geringe Kompression war das Benzin, das den Ölfilm an den Zylinderwänden abgespült hatte.
Dabke für die Tips.
Gruß Sven
Hy
Habe ich noch nicht geschaut. Muß man dazu nicht den Kopf demontieren?
Reicht es, wenn ich die ASB abschraube um zu sehen, was sache ist?
Gruß