Beiträge von n1k0s

    Ich fahr auch die KR Pumpe. Mit grünen Düsen auf ca 200 PS und hab keine Probleme. Hab wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab auch mal von einem 16VT gehört mit 320 PS oder so der noch die normale KR Pumpe gefahren ist.

    Ich denke mal so sollte das hinkommen.


    Ich hab auch schon viel darüber gelesen grad beim G60 wird darüber häufig diskutiert ob sich der CO Poti auf den Volllastbereich auswirkt oder nicht. Die einen sagen ja die anderen nein. Der G60 hat einen Serien CO Wert von 0.7 +/- 0.2 oder sowas. Warum soll aber zb bei kleinem Laderad und Chip der CO Wert auf 1.1 eingestellt werden was bei fast jedem Chip von namhaften Tunern angegeben wird. Wenn der CO Wert sich nur auf den Leerlauf auswirken würde wäre das ja unnötig denselben auf 1.1 anzuheben da der Chip ja für den Rest regeln würde.

    Wenn du im Lernmodus zb einen CO von 1.0 einstellst dann regelt der Motor im normalen Lauf auf Lambda 1 mit sagen wir mal zb 0.5 CO. Dann stellst du in mal im Lernmodus auf CO 2.0 dann ist er im normalen Lauf bei Lambda 1 auch höher wie vorher. Das wirkt sich auch auf den normalen Lauf aus. Zumindest ist es bei meinem G60 so.



    MFG

    Das mit den 3x über 3000 und blauen stecker ab dient nur dazu das das STG in den Lernmodus geht. Stell ihn richtig ein dann sollte das auch klappen.

    So hat problemlos geklappt. 2 lange verlängerungen und ein gelenk und raus ging es auch ohne probleme war nichtmal fummlig. Mehr platz als ich gedacht habe. G60 hosenrohr baut allerdings länger in den mitteltunnel rein. Musste den kat um gute 5 cm kürzen.

    Tag,


    muss heut Abend mein Hosenrohr wechseln und brauche morgen mein Auto wieder deshalb hoff ich auf eine schnelle Antwort.


    Kann ich das Hosenrohr nach unten hin ausbauen ohne die Achse abzulassen? Kat mach ich raus dafür. Ist ein normaler 2er mit Umbau auf G60 also normaler Mitteltunnel.



    MFG

    Um den Flansch mach ich mir keine Sorgen eher um das gefederte Stück welches mit dem Krümmer verschraubt wird.


    PS: Resin Stoßstangen sind mittlerweile lackiert und drauf. Alles top. Den großen G60 LLK der bei euch rumlag verkauft ihr nicht zufällig ? :D

    Ok vergessen wir die sprit und temperatursache mal. Wenn ich den blauen fuehler abziehe veraendert sich der motorlauf also sollte dieser i.o. sein ist auch erst neu gekommen.
    Zündung prüf ich morgen nochmal.

    Hab heute mal ne kleine Ausfahrt mit meinem G60 gemacht. Und irgendwie ging nichts mehr. Ladedruck geht nicht über 0.5 Bar. Egal welcher Gang, egal ob Teil oder Volllast. Zündung 8°, CO Wert passt auch. Super Plus 98 Oktan.


    Meine erste Vermutung war da es heut ordentlich warm war das der Sprinter LLK einfach nicht gut genug kühlen kann und zu heiße Ladeluft = Klopfen. Ladeluftsystem überprüf ich noch die Tage und wenn der Tank leer ist kommt mal Ultimate 102 Oktan rein. Sonst noch Ideen ?


    Wenn ich heute Abend wenn es kühler ist nochmal fahre und es geht wieder sollte es ja am LLK liegen oder ?

    Tag,


    Hab mir einen Abf metallkat besorgt. Folgendes Problem: Das G60 Hosenrohr ist ja am unteren Ende aufgeweitet, damit 1. der 3 loch Flansch nicht runter fallen kann und 2. der Brennring/Dichtring rein passt. Der Abf kat hat diese Fase für den Brennring allerdings nicht da dort schon die Metalldichtung und kein Ring mehr verwendet wurde. Natürlich bekomm ich das jetzt nicht dicht da der Brennring im Kat keine Auflagefläche hat und die Dichtung bringt nichts da der Flansch vom Hosenrohr nicht plan anliegen kann weil das Rohr unten zu weit aufgeweitet ist. Wie habt ihr das gelöst? Vom Hosenrohr ein kleines Stück abschneiden damit der Flansch plan anliegen kann?

    Habs jetzt mit drehen des msd und esd, esd weiter raus, msd weiter raus und biegen und drehen der gummihalterungen einigermasen hinbekommen. Passt jetzt und alle gummis sind drin. Ob noch was anschlägt wird sich die tage zeigen.

    Tag,


    hab am Samstag mal meine Friedrich Motorsport Gruppe A eingebaut.


    Folgendes Problem: Wenn ich den Endtopf einhänge und die hinteren 2 Gummis einhänge hängt der Endtopf hinten an der Befestigungsschraube vom Federbein. Also der Endtopf zeigt quasi zu weit nach links wenn man hinterm Auto steht. Hab dann erstmal so gut wie es ging ausgerichtet und nur den einen rechten Gummi eingehängt. Nur hält das ja nicht lang mittlerweile ist der Endtopf auch schon wieder aus dem Gummi gefallen und schlägt auf die Achse am Bogen. Wenn er eingehängt ist hab ich am Bogen selbst genug Platz, wiegesagt ist nur das Problem an der Schraube vom Federbein. Wie soll ich das am besten ausrichten ? Wie krieg ich den Endtopf weiter Richtung Beifahrerseite ? Gummihalter verbiegen ? Mittelschalldämpfer drehen ? Endtopf verdrehen ? Schweißen oder ähnliches will ich nicht an der Anlage ist ja Edelstahl.


    Gummis hab ich die vom Rallye.


    :danke: