Beiträge von n1k0s

    Zitat von Roettele


    "Im Moment haben wir 45 Fahrzeuge mit G65 Lader 5 davon haben Probleme mit
    Schwingungen, wir sind aber gerade daran diese Probleme zu beheben.
    Wir sind im Moment daran die Gruppe A Form für die Gehäuse beim G65 Lader zu
    übernehmen und sind gerade am Testen."


    Höre aber bist jetzt nichts großartig schlechtes von den G65 Ladern. Selbst Leute die Probleme haben bekommen immer sofort Ersatz und Hilfe.


    Die Gruppe A Form der Gehäuse hört sich natürlich interresant an. Aber meiner Meinung nach lohnt sich ein G65 eigentlich nicht. Es ist auch nur ein echter G63 da die Kammerwände nur eine Höhe von 63mm haben (G60 waren es 59,5mm) Und das Fürdervolumen beim G60 860ccm3 pro Umdrehung, und beim G65 925 ccm3 pro Umdrehung.


    Der G75 soll alleine schon nur durch die Vergrösserung der Kammerwände errechnet 1060ccm3 pro Umdrehung haben. Knapp 25% mehr als beim G60. Und da sind die Nebenkanäle noch nicht berücksichtigt!


    Roettele schreibt auch noch


    "Noch dazu lassen wir unsere Erfahrung mit dem RS G65 Lader mit einfließen. Wir machen eine konstruktive Verbesserung am Verdränger und mindestens zwei an den Gehäusen. Die Verbesserungen geben wir noch nicht preis. "


    Also mal abwarten was da auf uns zukommt. Momentan sind sie an der Computersimulation danach gehts in die Produktion.


    Und noch zur Legierung


    ".....Dieses hat aber ein Gewichtsproblem zur Folge, dem wir nur durch eine neue Magnesiumlegierung entgegenwirken können. Dieses bekommen wir aus dem Motorsport direkt von Audi welches am R8 Le Mans getestet wurde, also für uns gerade gut genug. Das berechnete Gewicht des Verdrängers beträgt 950 g und hat somit eine maximale Lader Drehzahl von 15.500 U/min, sonst sind Kugellagerschäden zu erwarten."

    Tag,


    Ich will demnächst auf den großen G60 LLK umbauen, momentan fahr ich noch mit dem Sprinter LLK.


    Wie wird der G60 original befestigt? Quertraverse anders? Machbar mit normalem Schlossträger?

    Kann man die Lenksäule einfach so rausziehen ? Oder was muss dazu noch gelöst werden ?


    Hab mein Kreuzgelenk auch nur mit viel Gewalt drauf bekommen. Die Lenksäule müsste einfach ein Stück weiter unten sitzen.

    Tag,


    meine komplette Front ist nicht richtig ausgerichtet. Kotflügel leicht schief, Spaltmaße Haube stimmen nicht, Schlossträger zu weit drinnen und zu weit unten usw usw.


    Hab mir jetzt neue Kotflügel besorgt vom G60 mit Verbreiterungen da die alten eh rosten und die Verbreiterungen auch nicht mehr die besten sind.


    Will mir dann noch einen neuen Schloßträger holen und wenn alles lackiert ist kommt das alles rein.


    Wie soll ich am besten vorgehen. Die Türen sind richtig eingestellt, da stimmen alle Spaltmaße zum Heck und von der Höhe auch. Mit was fang ich dann an ? Erst die Kotflügel ausrichten dann Schloßträger und Stoßstange und Haube ? Oder wie macht ihr das ?



    MFG