Beiträge von n1k0s

    @ Golf3G60Freak


    Mit der 268/276 Schrick hab ich im gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung, aber legt eigentlich erst ab 4000U/min so richtig los. Ohne Nocke ist er bei 5500 auch immer schwach geworden seit die Nocke drin ist nicht mehr. Dreht sauber durch.


    Mit Original Ventilen würde ich zur Schrick greifen da dort die Auslassventile wenigstens ausgeglichen werden.

    G60Ing hat mit 72er Rad, gemachtem Kopf mit Brücke und Drossel, Grauen Düsen, RS Lader, Tezet Fächer und der sogar noch zahmeren SLS Nocke 256/276 schon 241 PS mit 300 NM geschafft und später mit 70er Rad 250 PS wobei ich nicht weis ob dort noch mehr Änderungen vorgenommen wurden.


    Ich denke mal mit meinem Setup (mit gemachtem Kopf, Grauen Düsen usw) aber vll noch mit der 282/276 Grad Nocke von Dbilas sollten 240 PS drin sein.

    So nocke ist drin und läuft alles.


    Jetztiges setup:


    70er, 268/276, Sprinter llk, Chip von Dubracers, schrick 50g hydros.


    Will jetzt die Kopf/ansaugbrücke/drosselbearbeitung bei dubracers machen lassen. Dazu noch graue oder s2 düsen. Auspuff ist die 16v 55mm anlage. 240 bis 250ps möglich? Lader ist nagelneu ohne bearbeitung.

    Spritpumpe laeuft bei mir nicht mit. Wiegesagt mein Luefter ist noch ganz normal ueber den 16V KR Kabelbaum angeschlossen. Hab den G60 auf alte ZE umgepinnt. Luefternachlauf vom G60 mit dem Fuehler an der Ansaugbruecke ist gar nicht angeschlossen.

    Hab heute mein Auto umgeparkt. Motor aus und Lüfter geht an obwohl ich nur 1 min gefahren bin, ging auch nicht wieder aus. Batterie abgeklemmt, Lüfter aus. Zündung an und aus gemacht, Lüfter geht wieder an. Stecker vom Thermoschalter im Kühler gezogen, Lüfter läuft trotzdem weiter. Nach ca 15 min Fahrt ist er ausgeblieben, aber als ich dann nochmal Zündung an und aus gemacht hab lief er wieder an. Hab jetzt die Sicherung raus gelassen.


    Woran kann das liegen? Thermoschalter kann es ja nicht sein. Ich hab auch nichts verändert oder so gestern war noch alles normal.


    Motor PG, aber auf alte ZE umgepinnt, also der 2. Kabelbaum wo Lüfter und so dran ist ist alles noch original vom KR.

    Hab mir erst vor einem Monat das DTS SX geholt und bin sehr zufrieden. Hab vorne 10cm Restgewinde und krieg nur noch ne Kippenschachtel unter die Lippe (GL mit GTI Lippe).


    Ist wesentlich komfortabler wie mein altes Raceland Fahrwerk. Hat Grobgewinde und kostet auch nur 320 Euro. Und wie schon gesagt es ist baugleich mit AP und ich hab auch schon ein altes KW V1 nebendran liegen gehabt, sieht genau gleich aus bis auf den Verstellring. Soll ja auch gleich sein.

    Ich hab das auch so verstanden das nicht mehr die Magnesium Legierung des G60/G65 Verdrängers verwendet werden kann sondern eine andere Legierung verwendet wird um dem Gewichtsproblem vorzubeugen. Eine Legierung ist ja eine Zusammensetzung aus vielen Elementen daher gibts da sicher genug Möglichkeiten das Gewicht nach unten zu kriegen bei gleicher Haltbarkeit. Die G60 Verdränger bestehen ja auch nicht nur aus Magnesium.


    Ich bin eher mal gespannt wie die neuen Gehäusehälften aussehen werden.

    Hab mir die Schrick 268°/276° Nockenwelle gekauft mit einem Satz 50gr Schrick Hydros.


    Verstellbares Nockenwellenrad nötig ? Hab schon öfter gelesen das die Nocke in Original OT Stellung nicht so gut laufen soll.

    Ketten und Spanner wurden komplett gemacht vom Vorbesitzer. Steuerzeiten sollten stimmen, wenn er mal laeuft dann sauber. Spritfilter wird gecheckt und Pumpe auch. Zündreihenfolge ist richtig. Verteiler und Finger checken wir nochmal.