Ohne Anpassung auch keine Mehrleistung. Größere Düsen sind dann sehr wahrscheinlich auch notwendig um die Spritmenge überhaupt reinzukriegen.
Beiträge von n1k0s
-
-
Bitte schreib hier rein was dann dabei raus gekommen ist.
-
Haben die Anlagen von Friedrich auch ABE so wie es dasteht aber 16v Turbo steht da ja nicht in der ABE sonder doch warscheinlich nur g60 und VR6 oder normal 16V oder
Hast du schonmal eine Auspuffanlage gesehen wo ein 16V Turbo in der ABE steht ? Gibt es nicht.
-
Ich hab für mein gebrauchtes damals noch 240 € bekommen glaub ich.
-
-
Verfolg mal die Kabel die vom Zündsteuergerät weg gehen. Mach die Gummiumantelung am Stecker runter (die kann man einfach runter ziehen) und merk dir die Kabelfarben und verfolg die einfach mal bei mir war es ein braunes was ewig lang war welches ich dann einfach an Batterie Masse mit dran gemacht habe weil es von der Länge genau gepasst hat. Kannst ja auch mal im Stromlaufplan schauen. Bin damals auch einfach mal nach den Stromlaufplänen gegangen und hab geguckt ob da auch alles richtig dran ist weil mir sonst nichts mehr eingefallen ist.
-
Stell mal Bilder rein wenn die Haelfte wieder da ist.
-
wer hat erfahrungen mit laderhälften schweißen? hab mich dazu entschlossen meine einlassseite schweißen zu lassen. hab im netz aber nur eine nennenswerte firma gefunden die sowas macht. was kostet sowas im schnitt?
Ich hatte mal einen Lader in der Hand wo der Verdränger geschweisst wurde. Wurde von FTS gemacht. Sah ganz gut aus allerdings minimale kleine Lunker drin und die Dichtleiste eingeklebt in diesem Bereich. Denk aber schon das das hält. Eingeklebte Dichtleisten in der Gehäusehälfte dagegen würde ich nicht wollen da die Federwirkung ja nicht mehr gegeben ist. Aber ob das jede Firma so macht weis ich auch nicht.
-
Das Kleine ist das Zündsteuergerät. Ich hatte damals das selbe bei meinem KR das ich ums verrecken keinen Funken gekriegt hab. Bei mir war das Massekabel für das Zündsteuergerät nicht angeklemmt und baumelte irgendwo hinterm Motor rum. Drangemacht -> Feuer frei.
-
Frag doch mal bei den einschlägigen Tunern nach. Dubracers usw die machen dir bestimmt einen.
-
Eintragung über Briefkopie geht schon lang nicht mehr soweit ich weis. Fahr einfach zu einem Prüfer der Ahnung hat dann brauchst du sowas auch nicht.
-
Hab schon öfter gelesen das billige 100 zeller nach kurzer zeit zusammengefallen sind. Wird dir nichts übrig bleiben als abbauen und rein gucken. Anders kann ich mir den höheren ladedruck und den leistungsverlust nicht erklären.
-
Weniger leistung? Motor fühlt sich obenrum wie zugeschnürrt an? Dann vll kat bzw auspuff dicht?!
-
Umwicklung der Ladeluftrohre wie bei SDI sollte doch bei den Rohren nach LLK gar nicht so verkehrt sein oder ? Ob es viel bzw überhaupt etwas bringt sei mal dahin gestellt aber negativ wird es sich ja sicher nicht auswirken oder ?
-
Danke matse für die ausführliche beschreibung. Es geht aber um G60 mit der asymetrischen 268/276 Schrick.
Bin jetzt schon um einiges schlauer geworden mir ist nur nicht klar wo ich am hydro mit der messuhr ansetzen soll weil der hydro ja runter geht und nicht gegen die messuhr drückt. Einfach die messuhr auf einem minuswert nullen?
-
Hab die 268/276 drin.
Ventilhub in ot ist einlass 1,3mm und Auslass 1,8mm. Versteh ich das jetzt richtig das ich den motor auf ot drehe, und dann das NW rad so einstellen muss das an zylinder 4 das einlassventil 1,3mm offen stehen muss und das auslassventil 1,8mm ? Zylinder steht ja in ot auf überschneidung.Die werte sind aus dem schrick katalog, ist da der ausgleich vom hydro schon mit einberechnet?
-
Verstellbares NW Rad um die Nocke auf den richtigen Hub in OT einzustellen um das volle Potenzial der Nocke auszunutzen.
-
Tag,
hab mir ein verstellbares NW Rad besorgt. Will die Nocke selber einmessen da Rothe (der einzige Tuner in der Nähe) 100 bis 180€ dafür haben will. Die Gradscheibe von Schrick besorg ich mir noch aber eine passende Messuhr find ich nirgends. Gibt es da bestimmte extra für Motoren, und von wo lassen die sich beziehen ?
MFG
-
Ich antworte mal für ihn da er selten online ist.
Die Kolben und Laufbahnen sehen alle einwandfrei aus. Kreuzschliff noch gut vorhanden, Umkehrkante auch ganz normal. Kolben haben kaum Spiel. Motor lässt sich noch ganz normal sauber durchdrehen. Im Kopf sind die Ventile von Zylinder 5 und 6 extrem verkorkt. Die anderen sehen nicht so schlimm aus aber auch nicht grade gut.
Aber sind 0 Bar Kompression überhaupt möglich durch nicht mehr abdichtende Ventile ?
Als der Motor damals noch im Auto war aber nicht mehr gelaufen ist hat er beim Startversuch immer sehr stark aus dem Öleinfülldeckel rausgeblasen. Angesprungen ist er nur noch selten und wenn dann nur noch sehr unrund gelaufen bzw wie ein 90PS.
-
Bremse vorne auf 280mm umbauen hinten bleibt gleich.
Benzinpumpe geht auch.Motorlager vom g60 nehmen. Zum getriebe kommts drauf an ob du 020 oder 02A fahren willst.
Auspuffanlage kannst du lassen.