Beiträge von frip51

    wobei man die ja zu den 70ern zählt...



    war aber schon eine geile zeit, wie wir klein waren und mit l-förmigen holzstücken pistole gespielt haben... und bei uns war das roll massband immer das funkgerät! oh gott...!
    und mit der ausrüstung waren wir alles, von michael knight (ah ja: wer von euch hatte keine schwarze casio-uhr??) bis hin zu murdock oder wahlweise mr t.

    so, das mit dem dosen-machenlassen hat folgenden haken: der druck ist nicht konstant. und nicht so hoch wie bei original-abgefüllten dosen.


    und: 'sprühköpfe' sind unter graffiti-künstlern (nennen wir mal so) als 'caps' bekannt und sind in allen erdenklichen variationen um € ~0,20 oder sowas in einem graffiti/hiphop/color store zu haben.
    man unterscheidet fat cap von skinny cap, ersteres macht einen breiten, fetten strahl (und die dose schnell leer) und zweiteres einen gebündelten, schwachen strahl.
    darüber hinaus sind diese 'profi'-kappen VIEL besser abgestimmt, als die, die auf den baumarkt dosen, oder welchen auch immer, drauf sitzen.
    dann: es gibt drei verschiedene anschlüsse, oder kupplungen, oder wie man das auch benennen mag, muss man halt mit der dose dort vorbeischauen, damit das dann auch passt.


    ...berichtet aus langjähriger erfahrung...


    das problem von den zubehör-, oder auch original vw-dosen ist, dass sie so verschwindend klein sind und trotzdem viel kosten. man ist sicher gut beraten, wenn man zum farbenhändler geht und über einen karton oder so verhandelt (der hat dann auch 400, oder 500ml). kann man ja alles bestellen.
    aber vom befüllen halte ich wenig.

    so, ich hab mir das alles mal überlegt: eigentlich ist es ja gar nicht so blöd, diesen abstand radmitte/bördelkante einzutragen, weil -zumindest bei uns in österreich- kann man ein fw immer nur mit rad/reifenkombi eintragen, und damit ist durch den abstand definiert, dass nichts schleifen kann. und wie tief der wagen dann ist, wird ja zuerst angeschaut, wenn das schon mal nicht passt, dann gibts sowieso keinen schrieb...

    achso :-r :-r
    hab ich nicht mitbekommen, ja, da würde ich sogar weitergehen und eine dünne mdf-platte hernehmen, das wird 100% plan und is easy zu bearbeiten, stichsäge raus rrrr-mmm-rrr-mmmm-rrr-mmmmm dun fertig, oder?

    was?


    das trennmittel ist ein dünnflüssiges zeug, das du nicht mal siehst, wenn dus erst aufgetragen hast... nix wachs oder lack.


    und wie daniel. meint, wird das mitunter ganz schön warm, gerade epoxydharz!

    Zitat

    Original von schuesslermarco
    ist ja hart, da hat wohl jemand sein beschlagnahmtes auto nicht mehr abgeholt.... versteh ich gar net :-r


    vorallem jetzt verdient der staat noch was dran :tock:


    der sitzt wahrscheinlich ein oder ist flüchtig wegen was anderem...