so, das mit dem dosen-machenlassen hat folgenden haken: der druck ist nicht konstant. und nicht so hoch wie bei original-abgefüllten dosen.
und: 'sprühköpfe' sind unter graffiti-künstlern (nennen wir mal so) als 'caps' bekannt und sind in allen erdenklichen variationen um € ~0,20 oder sowas in einem graffiti/hiphop/color store zu haben.
man unterscheidet fat cap von skinny cap, ersteres macht einen breiten, fetten strahl (und die dose schnell leer) und zweiteres einen gebündelten, schwachen strahl.
darüber hinaus sind diese 'profi'-kappen VIEL besser abgestimmt, als die, die auf den baumarkt dosen, oder welchen auch immer, drauf sitzen.
dann: es gibt drei verschiedene anschlüsse, oder kupplungen, oder wie man das auch benennen mag, muss man halt mit der dose dort vorbeischauen, damit das dann auch passt.
...berichtet aus langjähriger erfahrung...
das problem von den zubehör-, oder auch original vw-dosen ist, dass sie so verschwindend klein sind und trotzdem viel kosten. man ist sicher gut beraten, wenn man zum farbenhändler geht und über einen karton oder so verhandelt (der hat dann auch 400, oder 500ml). kann man ja alles bestellen.
aber vom befüllen halte ich wenig.