Beiträge von frip51

    hab ich ja auch nicht behauptet, dass du beim aldi gute hardware bekommst oder? lies meinen thread halt nochmal...
    dort steht alles ganz klar und deutlich drin, aber wenns denn sein muss, sag ichs eben nochmal:


    am beispiel der yamaha verstärker, die allesamt bei einer italienischen fabrik zusammengebaut werden, die dieselbe technik auch unter eigenem namen verkauft, sieht man, dass man für den namen yamaha schon mal seine 230% preisdifferenz für identische geräte hat.
    und bevor ich auf einen namen hereinfalle, informiere ich mich - wenn ichs nicht schon weiss - ob es oder wo es dasselbe ding auch fürn schmaleren preis einkaufen kann. wirtschftlich gedacht.


    ich hab auch einen yamaha-verstärker daheim, aber nur, weil inter-m den nicht in silber ausliefert, sondern nur in schwarz. und das würde zum ret meiner anlage nicht passen.
    und du kannst gerne bei mir vorbeikommen und dich vom klang meiner lautsprecher überzeugen. ich hab schon einiges an ahnung davon, nicht zuletzt besitze ich auch ein feines gehör... genug geprahlt, das zeug ist fürs tonstudio und kann was. fertig. wers nicht glaubt, macht mir nichts, der gibt sein geld eben aus, wos ihm gefällt.

    so, ich war nochmal bei einem anderen vag-mann, der hat jetzt mal gemeint, originale kühler mit integriertem ausgleichsbehälter sind komplett ausm programm.


    also zubehör... was kostet sowas denn dort?



    und nur mal so: vielleicht schreibt hier mal wer was rein, oder? wäre doch nett!

    Zitat

    Original von x world one
    Viel wichtiger als der Receiver sind eh die Boxen. Was nutzt ein Receiver für 500 oder 1000 Euro wenn man Boxen für 300,- kauft :rolleyes:


    Ich würde da lieber mehr Geld in gescheite Boxen stecken. Da hat man mehr davon. Probehören ist eh Pflicht, wenn man was gescheites haben will. Da erkennt man auch, obs Sinn macht das nächst teuere zu kaufen, dennw as das eigene Gehör nicht warnimmt, braucht man nicht kaufen. Wobei die Unterschiede zw. no name Standboxen und B&W für 600,- Stück für jeden hörbar sein sollten :D


    glaube ich nicht so, wie du das bringst,...
    man kann auch für schmales geld gute lautsprecher kaufen. bei den "so tollen" marken zahlst du wieder zu 80% den namen.
    gutes beispiel: dein yamaha-verstärker wird in italien von inter-m hergestellt, wenn du den aufmachst kannst du ihn nicht von einem inter-m eigenen unterscheiden. sind komplett die selben geräte.
    so, und bei boxen ist es am allerwichtigsten, wo sie hängen. wenn ich zwei boxen in die ecken vom raum stelle, dann können die noch so gut sein, aber sie werden den raum nicht richtig beschallen. man kann sagen, beste ergebnisse erzielt man, wenn sie in zwei benachbarten zimmerecken hängen, und zwar ganz oben, ausgerichtet auf den hörer. desweiteren, wenn mans genau nimmt, sollen die kabel exakt die gleich länge haben, für alle boxen.
    ich habe keine teuren lautsprecher, naja, ich bekomme sie auch fast geschenkt... aber man sollte sich bei studio-beschallungs-anlagen umsehen, wenn man nicht so viel wert auf namen wie die schon weiter oben genannten und auf perfekte optik legt. kommt um ungleiches billiger bei wahrscheinlich viel besserer qualität. ich glaube auch nicht, dass es sich auch nur ein herstller leisten kann, für tonstudios schrott zu produzieren (dort sitzen ja schliesslich die, die alles hören...)
    also, um das zusammenzufassen: meine vier ls hätten einen normalsterblichen rund 300,- gekostet. nen sub sollte ich auch noch irgendwann holen, aber 400+ geb ich sicher nicht dafür aus :tock:


    ps: ich könnte ganze vorträge halten über hifi-zeugs, aber ich lass mal... das einzige was noch erwähnenswert ist: beim wunsch nach leistung kann ich disco- oder stage-equipment empfehlen!

    und was ist fertan jetzt wieder?


    wenn ich mal alle teile beisammen habe, dann wird erstmal zerlegt, hat also noch keine eile...
    wenn das farbig werden soll, dann denke ich mal, ist bremssattellack die beste wahl. nur: welche menge werde ich da benötigen?!

    ahja, hab sie wieder gefunden... naja, ich muss sagen, dass mir das zu viel reifen ist. andererseits haste ja recht, dass es dann sehr tief sein sollte, dass es auch was gleichschaut...


    noch dazu bin ich draufgekommen, dass der reifenrechner auf der vw-page.at zwar den durchmesser der felge, nicht aber deren breite berücksichtigt.
    jetzt die frage: wieviel höhe geht "verloren", wenn ich auf ein und derselben felge 185/70 oder 175/60 aufziehen würde (mal so als rechenbeispiel)? oder gibts einen rechner, der das mitberechnet?!?!

    naja, das ist es ja, womit ich mich in gedanken quäle.
    nächste woche kommen meine federn, das ist das einzige, was mit gutachten noch am markt ist für die alte kiste...40/30mm nicht die welt, darum sollten die reifen auch nicht zu klein werden. ausserdem ists ja auch eine kostenfrage. 175/50 kosten bald mal doppelt so viel wie 175/70er.
    ich frag hier mal auch gar nicht nach bildern von sowas, es sei denn ( ElBarto) du hast welche von deinen winterschlappen!

    hey bierteufel, werd hier nicht ausfällig. bist wohl ein tierschützer, was?
    red nicht, wenn du keine ahnung hast. du kennst das taubenproblem hier nicht, fertig. wenn du hier wohnen würdest und jeden tag um halb fünf in der früh von den scheiss-viechern geweckt werden würdest, nur weil die sich lauthals am blechdach genau über meinem damaligen zimmer vermehren wollen... dann würdest du das anders sehen.
    ich weiss ja ausserdem nicht, was du für tauben kennst, aber die klassische stadttaube ist eines der verabscheuungswürdigsten tiere (dreckig, lästig, frech, hässlich, tritt in unlaublichen massen auf,...), die von den pensionisten noch dazu zu den dümmsten hochgezüchtet wird.

    richtig, hatte nicht daran gedacht...


    aber normalerweise steht das angeschrieben, mit welcher taste man wohin kommt (--> zB "press [del] to enter setup")

    also, wenn das gelenk des klappmechanismus oder gar die lehnenverstellung ausgeschlagen is, dann hilft nichts,...leider.


    wobei ich betonen muss: mein tapferer golf hat nach 19jahren heissesommerkaltewinterfeuchtundtrockenundüberhauotalles noch KEINE bröseligen schaumstoffpolterungen!!! hatte den bezug mal unten, um nen neuen zug zu verlegen (der alte ist schön im inneren verschwunden, damit man ihn ja nicht von aussen greifen kann...was ich mich geärgert hab. ist dann aber recht flott gegangen!)

    also ich kann mich mit der optik der aero-viecher nicht anfreunden, noch nicht. sind mir einfach zu brutal, der wobbel-style wirkt irgendwie tot,... :(

    naja, ich hab jetzt mal einen reifenrechner gefunden, der mir sagt, dass mein auto bei 50% querschnitt 41mm oder bei 60% 24mm tiefer ist.
    tachoabweichung bei 50% = -14km/h das ist schon viel!!! bei /60 sinds wenigstens nur -8km/h.
    übrigens: das rad wird bei 50% schon sehr klein, sieht das noch gut aus?

    achso, ja das hab ich auch schon gemacht (-->drehen, dann fest anziehen, weils gerne wieder zuückrutscht)


    ich glaube einfach, dass das gelenk an sich ausleiert, neues gelenk :tock: das ist ja der jammer.