Beiträge von VW_199

    Moin !


    ich mache diesen Thread hier auf um mehr über die beiden Motoren (AGZ, 150PS 10V - AQN 170PS 20V) zu erfahren, dabei geht es mir weniger um technische daten (kann man bei http://www.doppel-wobber.de nachlesen), vielmehr interessiert es mich in welchen Auto´s die beiden verbaut wurden (evtl. auch bei seat oder skoda ?), welche macken sie haben, auf was man beim kauf achten sollte, welche Ersatzteile teuer sind - wo man die teile evtl. billiger bekommt, etc. Auch Erfahrungs- und Umbauberichte sind herzlich Willkommen.


    So Jungs, legt los ;)


    PS: bitte keine dummen Sprüche wie: "is ja nur ein kastrierter VR6"


    DANKE :)

    Zitat

    Original von caddyman
    Deine Angaben sind sehr dürftig


    was willste denn wissen ??


    im prinzip will ich eigentlich nur nen schweißkurs (Elektro, Schutzgas, Autogen und wasses sonst noch gibt) machen. Hab aber keine Metall-Ausbildung.


    wäre von anderen kursen sicherlich auch nicht abgeneigt - wenn was interessantes dabei is. Aber was die 3 VHS hier im Umkreis veranstalten is ne beschäftigungstherapie für gelangweilte Hausfrauen :motz

    Moin !


    gibts irgendwelche alternativen zur VHS (Volkshochschule) ??


    würde gern ein paar Kurse belegen, allerdings werden die hier bei den umliegenden VHS nicht angeboten (die hamm nur Töpfern und so an schmarrn).


    Gruß

    am besten schmirgeln, sofern du dir dadurch den lack nicht zerstörst. GFK is hart und lässt sich im gegensatz zu ABS oder anderen Kunststoffen nicht durch erwärmen verformen...

    scheint mir auf den ersten blick ein gutes angebot zu sein, allerdings ist es schwer sowas aus der ferne zu beurteilen.


    Zitat

    Original von TroNix
    Passat Bj.1990, 1.8l, 115 Ps


    aber da passt doch irgendwas net :?:


    entweder 1,8L oder 115PS aber beides zusammen gabs 1990 nicht. der 1.8er hatte 90PS und der 115PSer hatte 2L Hubraum...

    Zitat

    Original von SaarGolf
    @ Cabbi ...das War NUDEL-Salat! (da sieht man(n)s - schlechte Hausfrau & Köchin *fg*)
    - Das Foto wird übrigens ja wohl nie (NIE!!!) online gestellt gelle!?? :D
    ...übrigens hätt ich auch ma gerne ein Foto mit euch zusammen! :rolleyes:


    habt Ihr den aus einer "Tupperschüssel" gegessen und das ganze noch am vormittag in einem ziemlich ruhigen eck ?? wenn ja, dann hab ich euch gesehen... .


    gesehen hab ich auch den Golf von lupolinchen und daneben stand noch ein blauer (?) 2er der angeblich auch jemandem hier ausm Forum gehört... .


    btw wegen Anreise: ich bin am Samstag abend angereist und hab in GE bei nem bekannten gepennt. waren dann um 8.30 Uhr am Platz > perfekt, konnten direkt reinfahren. hatte aber dennoch schon startnummer 00480 8o



    edit: als ich gefahren bin (kurz nach 16Uhr) war die Zählung bei 7149

    Zitat

    Original von 19E GT
    Und wo soll da das Kennzeichen sitzen? Wahrscheinlich ganz unten, gibt doch bestimmt wieder ne sondergenehmigung..


    wird über den Lufteinlaß in der Mitte geklebt, ähnlich wie beim MX5

    Zitat

    Original von x world one
    Ansonsten scheint Hella bei den Dingern wieder DE-Linsen für das Abblendlicht zu verbauen, das ist ja mal genial.


    Stimmt :)


    ich sag nur STVZO §50 Abs.3: "50cm abstand zwischen Boden und Unterkante Lichtaustrittsfläche" wenn man ein entsprechendes Fahrwerk hat bzw eine eintragung ohne restgewindlänge oder sonstigen schmarrn kommt man damit legal ein paar cm tiefer :D

    Zitat

    Original von Concept
    Der Hersteller mit dem ich telefoniert habe meinte, dass manche TÜVs es über die eingegeossene Traglast mit einer Einzelabnahme nach §21 abnehmen würden. Kannmir einer dazu was sagen? Gibt es tatsächlich die Möglichkeit Felgen absolut ohne Papiere nur mit der eingegosenen Traglast abgenommen zu bekommen?



    bei meinen S-linern war es ähnlich:


    die haben unter den nabendeckel ne eingegossene nummer anhand der man nachvollziehen kann für welches auto die gebaut wurden und anhand dessen kann man wiederum feststellen was die für eine traglast haben und solange die traglast des Spenderfahrzeugs bzw. die eingegossene höher ist als die des empfängerfahrzeugs trägt er die ein. so geschehen im mai 04 beim ganz normalen TÜV in Coburg ;)


    hat satte 110 € gekostet *Halsabschneider*

    das problem ist das ich nicht irgend einen Lack bzw. irgendein Silber will was mir gefällt, sondern ich will die Originallackierung. Die glänzen so geil in der Sonne, nur die Bordsteinschäden stören halt... . Ich denke das beste wird´s sein wenn ich mich mal mit meinem "Audi-Partner" unterhalte... *dummrumschwafel*


    thx

    Moin !


    da meine S-liner ja noch ein paar "Andenken" (Bordsteinschäden) vom Vorbesitzer haben und ich das übern Winter mache bzw. machen lasse müsste ich wissen in welcher Farbe die original lackiert sind. einfaches Felgensilber ist es auf jeden fall nicht.


    kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Gruß VW_199