Beiträge von VW_199

    Moin,


    mein 90er G2 hat ne Servo-Lenkung, welche durch eine mechanische Lenkung ersetzt werden soll, nun stellt sich mir die Frage ob das Kreuzgelenk passt oder ob ich ein anderes brauche ?

    Ich hab ne 180er und ne 280er. Schwertlängen müsst ich nachmessen. Das Schwert der 180er hat allerhöchstens 30cm, was sie sehr handlich und durchzugsstark macht. Die 280er verwend ich nur noch wenn die 180er nicht verfügbar ist oder schlicht und ergreifen zu klein... .

    lange Wasserwaage auf höhe der B-Säule auf dem Dach auflegen und mit Meterstab von der Unterkante der Wasserwaage bis zum Boden messen. Das die Wasserwaage waagerecht ausgerichtet sein muss und das Fahrzeug auf ebenem/waagerechten Untergrund stehen muss dürfte klar sein...

    das is normal, die Domlager sitzen durch das Gewicht der Karosse an der richtigen stelle. Die Deckel verhindern nur das die Federbeine nach unten rausrutschen wenn man die Karosse anhebt bzw. wenn der Golf mal das Bein hebt ;)

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    für die hinteren Dome eine feste/herausnehmbare Strebe.


    zwischen den hinteren Domen ???


    zum befestigen von 3"-Hosenträgergurten taugt das ;) Durch die durchgehende HA beim 2WD-Golf ist das Heck so steif das ne Domstrebe keine merkliche Verbesserung bringt.


    @Threadstarter: schreib den garlock mal an, dem sein Umbau is meiner Meinung echt klasse, bin selten in so einer steifen Karosse mitgefahren.

    ja. umpressen.


    Teileliste und so steht imho auch im Technikarchiv allerdings stehen da die Radschrauben nicht mit drin (was ich dem Eddie damals geschrieben hab, hat er aber immernoch nicht ergänzt)


    Das wird dann die "schmale 5-Loch-Achse" genannt.


    Umbau von LK 4x100 auf 5x100



    Zitat

    Auszug aus der PM an Eddie Juli 04
    die radschrauben 3A0 601 139 M12x1,5x23.5 passen nicht mehr da die 5-loch-nabe ein M14er gewinde hat. die passenden radschrauben haben die nummer 8D0 601 139 D (M14x1,5x27)

    nimm G60-Achsschenkel + 5-Loch-RadNABEN + Antriebswellenaussengelenke vom VR6, sowie die Bremsscheiben vom Passat VR6 MJ91 (280x22 Topfhöhe 39mm) und Radschrauben vom VR (M14x1,5) dann haste ne G60-Bremse mit 5-Loch. Hinten musste nur die Scheiben tauschen. Genau diese kombination bin ich paar Jahre an meinem EX-3er gefahren und der einzige nachteil waren die hohen kosten für die VA-Bremsscheiben.


    btw es heisst NABE !!!! Narben sind das was man im Gesicht bekommt wenn man sich mit unnötigerweise mit den falschen Leuten anlegt ;)

    ich habe die erfahrung gemacht das man bei VW immer gute qualität bekommt, egal was drauf steht. Beim teilehändler im Ort hab ich mal welche vom gleichen Hersteller wie die von VW gekauft und die waren nach nichtmal 5tkm (scharfer Fahrstil und 239x12 :( ) runter.


    An der HA ist sind die Bremsen und beläge eh nicht so entscheident wie an der VA, sicherlich auch wichtig aber da tut´s m.M. auch der "billige Belag" ;)

    Zitat

    Original von G2power
    ich bin ja auch nicht DER deutsch held, ABER, mittlerweile gibt ja wohl jede menge neuer NARBEN am auto, mir war bisher als einzigste die ROSTNARBE bekannt.


    sind den die neuen begriffe RADNARBE und LENKRADNARBE etwar teile der rechtschreibreform?


    :lol :D


    Narben sind doch eigentlich das was gewisse Leute im Gesicht haben sollten weil sie immer von Rad- und Lenkradnarben reden :D oder seh ich da was falsch ?!


    [nich falsch verstehen, ich würde niemanden schlagen oder verletzen wollen, aber das is ne gute Eselsbrücke ;) ]