Beiträge von Garlock

    Also ich weis nicht wie oft du den Benzinfilter ersetzt aber der ist normalerweise auf Lebensdauer ausgelegt villeicht mal nach 300000 Km ersetzen aber selbst das ist noch übertrieben !


    Meinen habe ich letztes Jahr gewechselt mit 580000 Km und nach 25 Jahren kann mann das mal machen.


    Also du die Kraftstoffpumpe ersetzt hast hast du da nen blick in den Tank geworfen ob der ev. verschnutzt ist wenn das Feinsieb der Pumpe sich zusetzt wird sie laut !


    Zum Kraftstoffilter am Unterboden das ist ein Feinfilter und muss im normaler lauf eines Autolebens wie schon gesagt normalerweise nicht gewechselt werden denn je mehr Schmutz sich im Filter sammelt umso besser ist die Filterwirkung !


    Wegen der Lärmübertragung der Flterhalter ist ja normalerweise Gummigelagert da spielt es eigentlich keine Rolle ob der Filter mit Kabelbindern am Halter festgemacht ist das ist nur nicht sehr elegant und der TÜV bemängelt es, lieber einen neuen Halter besorgen !


    mfg

    Sag doch einfach was der Motor macht dann kann mann dir villeicht auch helfen !


    Ansonsten solltest du dir villeicht mal eine orginale VW Reparaturlanleitung für die VR6 Einspritz- und Zündanlage besorgen gibts haufenweise bei Ebay, da steht auch genau drinn wie mann alle Komponenten der Einspritzung über die diagnose prüfen kann !


    mfg

    Also zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen steht nix drinn dann die üblichen Verdächtigen mal tauschen das währen das stromversorgungsrelais auf Steckplatz 3 der ZE und das Kraftstoffpumpenrelais auf Steckplatz 12 beide haben gerne mal Wackler !


    ggf. auch mal die Batterie prüfen lassen macht jeder Boschdienst für kleines Geld !


    mfg

    Einfach elastische temparaturfestet Gehäusedichtung mit der auch Ölwannen abgedichtet werden gibts von Teroson (Atmosit) oder Loctite !


    Das mit der Kerbe ist kein Problem die Die Dichtmasse ist ähnlich wie Silikon einfach die schadhafte Stelle etwas bestreichen und den Simmerring eindrücken, nicht zuviel nehmen sollte nicht auf die Kurbelwelle kommen !


    mfg

    Also wenn der 9A einen normalen Keilriemen für dei Lima hat passt das nicht der ADY hat einen Keilrippenriemen und eine automtische Spannvorrichtung dafür, in dem Fall ist die Lima nicht einstellbar !


    mfg

    Also ne Kerbe in der Einfassung vom Simmering ist kein Problem einfach die Kerbe vor dem Einbau vom Simmering mit schmirgelpapier glätten, den bereich dünn mit Dichtmittel bestreichen und den Simmering eindrücken !


    Wichtig den Kurbelwellenzapfen abdecken (mit einem sauberen Lappen umwickeln) beim Schmirgeln damit die Dichtfläche der KW nicht beschädigt wird oder noch besser den Flansch ausbauen zum schmirgeln und den Simmering im ausgebauten Zustand reindrücken dann das ganze mit einer neuen Flanschdichtung wieder drauf !


    mfg

    Das wird nicht funktionieren da dort ein zusätzlicher KW Drehzahlgeber nötig ist !


    Die einfachste Variante ist entweder die Einspritzung vom 2E mit angepasstem Chip oder die Einspritzung vom ADL, in beiden Fällen ist die Umrüstung der Einspritzdüsen von Mechanische auf Elektrische notwendig der ADL bietet sich eher an da es eigentlich der Selbe Motor ist und nur die Ansaugbrücke nebst Einspritzleiste vom ABF drauf hat und das SG ohne Modifikationen (chipanpassung) zum 16V KR passt auch hat der ADL keinen LMM ein Bauteil weniger das Kaputt gehen kann !


    mfg

    Das währe faktisch ein Rückschritt was sich auch in nem Leistungsverlust niederschlagen dürfte !


    Die Monojet ist noch einfacher gestrickt als die KE-Jetronik schon allein der Unterschied der MonoJet Zentraleinspritzung mit konvenzioneller Zündung zur Jetronik mit vier Einspritzdüsen mit Kennfeldzündung !


    mfg