KW Zahnriemenscheibe hat sich warscheinlich gelöst kontrolliere mal die OT Markierung auf der Riemenscheibe und Schwungscheibe !
mfg
KW Zahnriemenscheibe hat sich warscheinlich gelöst kontrolliere mal die OT Markierung auf der Riemenscheibe und Schwungscheibe !
mfg
Alos wenn der schlüssel nicht gelesen werden kann steht ein Fahler drinn !
Hast du auch den fehlerspeicher der WFS und vom Motor SG ausgelesen ?
mfg
Also das währe äusserst selten vorallem bei den Kilometern und das rasselt nicht sondern klappert !
mfg
Also sowas würde ich eher von nem 0W Öl erwarten aber 10W geht absolut in ordnung standart ist 10W40 !
Also meiner hatte mit 60000 Km schion etwas Spiel in der Kette die Erstausrüstung wahr nicht so langlebig !
mfg
Das Rasseln kommt meist von der Steuerkette hast du auch richtig draufgedrückt meist wird die Kette je nach dem wie die Nockenwellen stehen oben gestrafft deshalb richtig draufdrücken gibt sie nach dann hat die Kette Spiel !
mfg
Wieviel Km hat der Motor drauf ?
mfg
Deshalb klebe ich die Riemenscheibe auch ein !
mfg
ZitatOriginal von wishless
pass auf die feder der nadel auf. mein alter hatte am ende ne ungenauigkeit von 30+
Dann hast du die Nadel nicht richtig aufesteckt unterhalb des Anschlages ist eine weisse Markierung auf der Tachoscheibe da drauf muss die Nadel nach dem aufstecken zeigen den Tacho dabei so halten wie im eingebauten Zustand dann erst die Nadel über den Anschlag heben fertig !
mfg
Es ist eine Krankheit und nicht nur beim G60 !
mfg
Also meist ist die KW nicht beschädigt es sieht nur heftig aus am besten die KW mit Schmirgelpapier abziehen und schauen ob ne neue Zahnriemenscheibe gut sitzt die neue Scheibe mit Loctite 368 einkleben festschrauben und schauen ob sie rund läuft !
Ich habe erfahren das es bei VW die Anweisung gibt die Schraube bei jedem Zahnriemenwechsel zu ersetzen und das nicht nur beim Diesel !
mfg
Es ist nur dumm das der GX keinen Vergaser sondern eine KE-Jetronik hat !
mfg
Genau nur die Schraube etwas lösen und ein entsprechend zugeschnittenes dünnes Blech reinschieben wieder festziehen fertig !
mfg
Ich schneide mir aus dünnem Kupfer oder Alublech U förmige scheiben die ich einfach nach dem lösen der Schraube vom oberen Scharnier dazwischen schiebe !
mfg
Ja deshalb frage ich ja es währe nicht der Erste Motor bei dem sich die KW Riemenscheibe löst und dadurch die OT Stellung nicht mehr stimmt deshalb OT KW Riemenrad und Schwungscheibe vergleichen stimmen die überein ist alles im Butter dann nur noch die steuerzeiten Prüfen !
mfg
Die Türen hängen halt mit der Zeit etwas längerfristige Abhilfe bringt nur das unterlegen der Türscharniere wenn du drann rum biegst dauert es nicht lange und die Tür hängt wieder und machst du das öfter dann gibts Risse um das Scharnier !
mfg
Also erst mal die OT Markierung vom KW Riemenrad und Schwungrad vergleichen beide müssen übereinstimmen dann schauen ob die Markierung NW Rad stimmt bzw. wieviel sie abweicht 2mm links rechts sind OK !
mfg
Also ich würde keine zusätzlichen Löcher in die Hauptlagersitze bohren und sie damit schwächen vorallem dann nicht wenn ich dem Motor auf machen will !
Iss nur meine Meinung dazu !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von jochen2008
Sind H7 nicht Spielpassungen, da wird doch nichts reingepresst oder verwechsel ich da was, klar mach ich das mim Handbohrer, Standbohrmaschine halt und den Block genau ausgerichtet und festgespannt damit der Winkel stimmt und dann rein mit dem Loch,seh da kein problem
Hab jetzt auch noch Düsen gefunden die geschraubt werden, mal sehen wie ich es mache und welche ich nehme. Bei den Lagerschalen wollte ich dann im Bereich der Düse ein zusätzliches Loch in die umgehende Nut bohren von wo aus die Düse über die Nut in der Lagerschale Öl bekommt.
Ich wollte zuerst mal eine 2mm Probebohrung machen und dann einen Schweißdraht reinstecken, so müßte ich genau sehen wo der Strahl hingeht.
Soweit halt die Theorie wie ich das vorhabe,aber deshalb schreibe ich ja hier ins Forum um meine Theorie ggf. abzusichern und oder andere tipps zu bekommen, von leuten die das vielleicht schonmal gemacht haben.
@ KG60, sorry, aber "lass es sein" oder Garlock "ist so gut wie unmöglich", bringt mich da nicht weiter
Block wird nicht getauscht, ist neu! Habe auch leichtere neue Kolben, die da genau reinpassen,sind von nem schnellen Motorrad
Wäre schön wenn jemand von euch Interesse dran hätte, sich Gedanken über das Vorhaben zu machen und Hilfe zu leisten und nicht einfach nur sagt"geht nicht, oder lass es sein", denn geht nicht gibts nicht.
Öhm nur so aus neugier wo willst du die Düsen anbringen ?
Weshalb ein Loch in die Lagerschale ?
mfg
Tja da hilft nur probieren erst mal oben am Schiebedachmotor und hinten ann der ZV Pumpe den Stecker ziehen und noch mal ne neue Sicherung reistecken brennt sie nicht sofort durch eins nach dem anderen wieder einstecken !
mfg