Also das Stromversorgungsrelais (165 906 381) sitzt auf Relaisplatz 3 und das Kraftstoffpumpenrelais (191 121 383 C) auf Relaisplatz 12 !
mfg
Also das Stromversorgungsrelais (165 906 381) sitzt auf Relaisplatz 3 und das Kraftstoffpumpenrelais (191 121 383 C) auf Relaisplatz 12 !
mfg
Also ich bevorzuge das fertige Teil kostet ca 50 Euro aber dann ist auch der Stecker neu und mann kann sicher sein das der Motor zuverlässig läuft !
Oder der verteiler im Austausch der kommt komplett mit neuer Kappe und Finger kostet ca 140 Euro ich finde ein fairer Preis !
mfg
Also die Kontakte vom Hallgeber sollte mann mit bremsenreiniger sauber machen wenn sie verölt sind auch den stecker ausspülen die Kontakte dind normalerweise problemlos nur das Kabel zum stecker bricht mal gerne wenn es schon hart ist aber der Hallgeber kann auch defket sein und solche Störungen veruhrsachen das reicht von Sägen im Lehrlauf über Aussetzer beim beschleunigen bis zu spontanem ausgehen vom Motor ohne Fehler im Speicher !
mfg
Stromversorgungsrelais und Kraftstoffpunpenrelais ersetzen bockt er dann immer noch den Hallgeber im Verteiler ersetzen !
mfg
Rainbow kann ich nur empfehlen kein gebastel und klingt einfach genial !
mfg
Exakt ohne den Warnblinkschalter funktionirt keine Blinker !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pink
Hallo,
wenn ich das hier jetzt richtig deute, darf ich Dir nicht helfen, da ich fast alle Leitfäden von VW habe und diesbezüglich keine Info´s bekanntgeben darf, sonst bekomme ich eine Verwarnung.
MfG
Wolfgang
Wenn du alle Reperaturleitfäden hättest dann wüstest du villeicht das der GX keinen "Warmlaufregler" da er eine KE-Jetronik hat !
mfg
Wenn er von der Bauform gelich ist passt er solltest aber du brauchst warscheinlich auch das Hoserohr da sich der Flansch geändert hat der ADY hat meist eine Flachdichtung und der 2E einen konischen Dichtring das passt leider nicht zusammen es sei denn es ist noch einer der ersten ADY ,es gibt auch Versionen da ist das Hosenrohr und der Kat ein Teil also kein Flansch dazwichen !
mfg
Der druckregler iss ja richtig schön Knusprig aus Am Mngenteile ist entweder irgendwann rumgeschraubt worden oder er ist Undicht !
Aber grundsätzlich solltest du villeicht eine VW Werkstatt aufsuchen und mal eine Grundeinstellung machen lassen (dazu wird mindestens CO Messgerät benötigt) und dort wird mann normalerweise auch den Fehler finden falls es nicht nur an der Einstellung liegt !
mfg
Was willst du denn anpassen das SG vom AGG ist nicht geeignet für nen Turbomotor du hast keine Möglichkeit den Ladedruck zu messen das SG besitzt keinen Eingang dafür !
Mit diesen Boxen kannst du eigentlich nix vernünftig einstellen zumal die gefashr besteht das das Motor SG die Werte die da vom LMM kommen als Fehlerhaft interpretiert ujnd in den Notlauf geht !
da hilft nur ein Steurgerät vom G60 das kann mann relaitiv einfach anpassen oder eine Freiprogrammierbares SG die Einspritzung vom G3 16V ist grundsätzlich geeignet da muss mann aber den Unterdrucksensor im Steuergerät austauschen gegen einen Druckgeber nur habe ich noch keine angepasste Software dafür gesehen kann also nix darüber sagen wie gut das funktioniert ausserdem nennt sich dieses SG Digifant 3.0 oder 3.2 !
Und ob das Steuergerät von Siemens oder von Bosch ist der Aufbau ist identisch und eigentlich heissen diese einspritzungen die von VW mitentwickelt worden sind alle Digifant !
mfg
Später! binn jetzt weg!
Hast ne PM von mir !
mfg
Überlagern tut sich da garnix das problem ist das das Signal von der Primärseite des Zündtraffos Spitzenspannungen bis zu 100V geben kann !
Steht im Fehlerspeicher tatsächlich EE ? :-o
mfg
Was heisst EE ?
Und du hast allen Ernstes das bestehende Kabel zum SG drann gelassen? wenn das der fall ist hast du dein Motor SG geschossen und zwar den DZM Ausgang und villeicht noch mehr !
!!! An Alle es ist selbstvertändlich das mann das Kabel für das drehzahlsignal das orginal vom SG kommt abhängt sonst wird das SG geschrottet !!!
mfg
Es bringt keine Leistung mann verliert etwas an Drehmoment aber der Motor dreht williger hoch wenn mann es übertreibt dann wird das Standgas unruhig !
Das lohnt sich nur wenn der Motor klassisch aufgemacht wird ist aber Geschmackssache !
mfg
Also ich würde dir nahelegen die Orginalschrauben zu nehmen das sind spezielle Bundschrauben und sicherheitsrelavente Bauteile !
Den Schaft und das gewinde der Schraube mit Kupferfett einschmieren und die rostet garantiert nicht fest und selbst wenn du Edelstahlschrauben nimmst rostet immer noch das Gewinde im Agregatträger !
mfg
ZitatOriginal von VR6-PBD
Und wenn ich von den 3 gebern nur 2stück reinmachen kann was dann?
MFG
Du brauchst den richtigen Flansch !
Oder was iss mit dem alten ist er defekt ?
mfg
Also weglassen würde ich den nicht sonst hast du Warmlaufprobleme und übergangsstörungen die saugrohrheizung ist wichtig für den Warmlaufphase !
mfg
Garantiert nicht da brauchst du ne neue Tür oder einen guten Karosserieblechner !
mfg
Blau ist der temepraturgeber für die Jetronik und rot ist der Temepraturschalter für die Saugrohrheizung !
mfg