Fehlerspeicher auslesen lassen !
mfg
Fehlerspeicher auslesen lassen !
mfg
Tja dann solltest du dich mal bei : http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/</a>
Oder bei : http://www.carhifidirekt.de/ca…ame/radioeinbauadapter-vw
Umschauen !
mfg
Die Kraftstoffpumpe (Druckpumpe) für den PF : 191 906 090
Durchmesser 46,5 mm
mfg
Trotzdem ist ein zweiter threafd nicht nötig !
Was für nen Motor hast du überhaupt EV / PB / RG oder PF ?
mfg
ZitatOriginal von Hafensaenger
also die 'unterbau' Pumpe hinter der achse ist nicht wirklich groß. (ca. 8cm lang und 5 cm im durchmesser)der ganze kasten besteht aus filter, pumpe und dem gehäuse. die 2. pumpe quasi die vorförderpumpe ist eine in tank pumpe und dient nur dazu den sprit an die druckpumpe zu fördern...welche jetzt die richtige ist kann ich dir nicht sagen, weiß nur das alle pumpen (unterbau) beim golf 2 identisch sind bis auf die vom 16v (PL und KR) diese benötigen einen höheren betriebsdruck.
Irrtum die Druckpumpe ist nicht immer gleich da gibts vier verschiedene Pumpen mit 52 und 60 mm durchmesser und drei verschiedene Vorratsbehälter je nach Motorisierung und Einspritzung !
Ach ja !
Wenn mann die Druckpumpe ersetzt sollte mann den Feinfilterkorb der sie umgibt auf Beschädigungen untersuchen oder am besten geich ersetzen !
mfg
Also erst mal die Fördermenge misst mann indem mann den Rücklauf von der Einspritzleiste abzieht nen Schlauch drann macht und in ein Gefäss hält dann wird das Kraftstoffpumpenrelais ausgebaut und überbrückt die Pumpen müssen innerhalb von 30 Sekunden bei einer Batteriespannung von 11 - 12 V mindestens 590cm² fördern !
Zu der Vorförderpumpe im Tank (die erzeugt keinen Druck sondern fördert den Kraftstoff nur in den Vorratsbehälter wo die Druckpumpe sitzt der zuviel geförderte Kraftstoff wird über die Rücklaufleitung wieder in den tank geleitet) die ist beim Einspritzer immer gleich egal ob Digifitz oder nicht es gibt nur zwei Hersteller und eine Version für die alte ZE mit drei Kontakten und eine für die Neue ZE mit vier Kontakten !
Bei einer defekten Vorförderpumpe kann es sein das die Drukpumpe etwas laut wird wenn im Tank nur noch wenig Kraftstoff ist, es muss nicht umbedingt zu problemen im Motorlauf führen wahr bei mir auch nicht der Fall mein Motor lief problemlos nur die Druckpumpe wahr etwas laut die Vorförderpumpe kann mann genauso testen wie die komplette Kraftstoffversorgung einfach den Vorlauf am Tank abhängen und nen Schlauch drann in ein Gefäss halten und die Pumpe laufen lassen die Druckpumpe am wagenboden dazu ausstecken damit die nicht trocken läuft die Vorförderpumpe muss auf jeden Fall mehr fördern als mann vorne an der Einspritzleiste gemessen hat !
mfg
Mit dem ZZP kannst du nix anfangen der ist aus dem Kennfeld errechnet und ist nicht der Tatsächliche ZZP !
mfg
Was willst du denn prüfen ?
mfg
Der Leistungsgewinn ist marginal (villeicht 2-4 PS) die höhere Oktanzahl kann mann mit ner höheren Verdichtung oder besserer Füllung voll ausnutzen !
Mit 100 Oktan läuft er eher schlechter da der Brennwert vom Kraftstoff geringer ist als bei Super !
Der chip ist auf super (95 Oktan) abgestimmt mit 98 Oktan hat er etwas mehr Leistung da die Klopfregelung mehr Vorzündung erlaubt !
Empfehlen tu ich natürlich 98 Oktan iss einfach sicherer für den Motor !
mfg
Ev. defekter temperaturgeber oder defekter Drosselklappensteller zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen !
mfg
Also das geräuch ist definitiv ein loses Blech / Halter oder ein gebrochenes Rohr in einem Schalldämpfer es müsste schon was dickeres sein !
Das Teil mit den gefederten Schrauben ist ein Gelenk dort ist ein konischer Dichtring drinn der wird durch die federn zusammengehalten es ist ähnlich wie der Kugelflansch beim 90 PS G2 der wird durch zwei Klammern zusammengehalten wichtig ist nur das die Federn luft haben und nicht auf Block gehen !
Diesen Flansch gibts in jedem Audi 80 und der funktioniert ganz gut !
mfg
Das einkleben der Schraube bringt definitiv nix wichtig ist alleine das korekte Drehmoment beim anziehen !
Und ein lösen der Riemenscheibe wird verhindert in dem mann sie auf die Welle klebt und bei jedem Zahnriemenwechsel danach schaut und die schraube ersetzt auch eine 12,9er Schraube ist keine Garantie das sich die Riemenscheibe nicht mehr verdreht !
Und zu guter letzt meist löst sich die riemenscheibe nach ca. 150000 - 200000 Km und deshalb sind 40000 Km kein Beweis das nix mehr passiert !
mfg
Der 2E brauch 3 Bar !
mfg
Kannst du vergessen die Pumpe für die MonoMotornik hat nur max 2 Bar !
mfg
Das Gewinde soll mann deshalb einölen damit beim Anziehen das Drehmoment stimmt ist die Schraube nicht eingeölt erreicht die Schraube die 90 Nm viel früher als wenn sie Eingeölt ist folglich wird sie nicht fest genug und eine lose Riemenscheibe ist vorprogrammiert !
VW schreibt das nicht um sonst vor !
mfg
Bei mir ist bald ein Zahnriemenwechsel fällig dann werde ich das Riemenrad auch mal runternehmen und begutachten mal schauen wie das aussieht !
Und wenn mann schon die schraube ersetzt dann auch gleich ne neue Riemenscheibe die kostet nicht die Welt und um Sicher zu gehen die Riemenscheibe mit Loctite 648 einkleben die Schraube nicht einkleben diese wird normal leicht eingeölt montiert !
90 Nm + 1/4 Umdrehung !
mfg
Ja kann definitiv passieren !
Deshalb wird bei VW die Schraube bei jedem Zahnriemenwechsel ersetzt !
mfg
Irgendwie hab ich den Thread garnicht bemerkt !
Erst mal wahren Fehler im Fehelrspeicher vom Motor SG ?
Läuft er immer nur 10 Sekunden ?
mfg
Das haut garnatiert nicht hin da der 2E keinen Drehzahlgeber an der KW hat das Kurbelgehäuse hat nicht mal ne Mantagemöglichkeit dafür !
mfg