Beiträge von Garlock

    Ich würde sagen eine der Antriebswellen ist durch wir haben in unserem Fuhrpark 6 dieser Modelle und bei zweien gab es probleme mit den Antriebswellengelenken !


    Oder eins der Ventiele ist gebrochen ist auch mal vorgekommen bei Km Stand 91000 die werkstatt hat ne Woche lang gesucht der Motor lief sporatisch auf drei töpfen und hat gespuckt dann wieder drei tage ohne probleme !


    Auch ein grosses Problem ist beim Direkteinspritzer die Hochdruckpumpe der Einspritzung verreckt alle 70000 - 90000 Km !


    mfg


    Von welchem Motor ist die Eisnpeitzung ?


    mfg

    Lass den CO wert und die Lehrlaufdrehzahl korekt einstellen das ist pflicht nach dem tausch vom Mengenteiler ohne die Einstellung wird die KE-Jetronik nicht richtig funktionieren !


    Aber ich glaube eher das der Mengenteiler einen weg hat hast du nen neuen Eingabeut oder nen gebrauchten ?



    mfg

    Also das ist ne SWF Pumpe mit 15mm durchmesser es ist eigentlich die richtige für deinen Motor diese wurde von 90 - 91 verbaut !


    das wesentliche ist aber der tankgeber der ist für das Digifitz speziell schau mal ob du ihn auf die neuere Pumpe umbauen kannst !


    Der Feinfilterkorb für die Druckpumpe hat die Nummer : 191 201 531 B



    mfg

    Das ist Prinzipbedingt die Intakpumpe gab es erst ab Bj 90 da wurde sie teilweise sogar beim PF verbaut aber Motoren mit der k/KE-Jetronik haben im Golf / Passat und Corrado immer das Zweipumpensystem !


    Das Zweipumpensystem stammt von der K / KE-Jetronik um sicherzustellen das der geförderte Kraftststoff auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten völlig blasenfrei ist wird der Kraftstoff vom Tank in einen Vorratsbehälter gefördert dort werden die Blasen abgeschieden und durch die Rücklaufleitung in den tank zurückbefördert im Vorratsbehälter sitzt die Druckpumpe die den nötigen Druck (bei der k-Jetronik ca. 7 Bar) für die Einspritzung bereitstellt selbst wenn die Vorförderpumpe bei hoher Querbeschleunigung keinen Kraftstoff fördert reicht die Kraftstoffmenge in Vorratsbehälter aus um den Motor weiter mit blasenfreiem Kraftstoff zu versorgen bei der K/KE-Jetronik ist das wichtig da die Mechanische Einspritzung keine Luftblasen im Kraftstoff mag !


    mfg

    Also die Software hat da garantiert keinen weg aber du kannst mir das SG mal zuschicken dann teste ich es ohne es nach China zu schicken notfalls kann ich auch mal nen anderen Chip reistecken !


    Also bekannte Fehler beim ABF sind Stomversorgungsrelais auf Steckplatz 3 / Kraftstoffpumpenrelais auf Steckplatz 12 und ein defekter Drehzahlgeber !


    mfg

    Wie fgesagt die Pumpe selber ist immer die Selbe und ob dien gefedert ist oder nicht spielt keine Rolle das ist je nach hersteller unterschiedlich VDO 19mm oder SWF 15mm beide haben die gleiche fördermenge nur für das Digifitz gibts einen extra Tankgeber der ist ob neue oder alte ZE immer vierpolig und hat die VW Nummer 191 919 051 N !


    mfg